Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Sagen wir mal Reviergrenze :) War aber auch eine nicht alltägliche Perspektive. So, ich muss erstmal freigeben aber sollte sich kein anderer finden, werde ich auch mal schauen, dass ich noch ein Bild finde. Wenn jemand schneller ist als ich, bitteschön!
 
Zugegebenermaßen wird das jetzt ziemlich schwierig ohne Tipps aber schauen wir mal. Immerhin war ich da ja nicht allein und vielleicht kennt das ja doch jemand :) Also, wo war ich hier? Da ich nicht Danny MacAskill bin, hab ich übrigens getragen und das war schon heikel genug :)

 
Zugegebenermaßen wird das jetzt ziemlich schwierig ohne Tipps aber schauen wir mal. Immerhin war ich da ja nicht allein und vielleicht kennt das ja doch jemand :) Also, wo war ich hier? Da ich nicht Danny MacAskill bin, hab ich übrigens getragen und das war schon heikel genug :)

ich halt mich raus....:ka:
 
Das, worüber ich gelaufen bin, könnte gut in einem Betrieb keine 500 m entfernt von der Stelle gefertigt worden sein.

Betrieb:
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als mein ehemaliger Ausbildungsbetrieb, die Maxhütte Unterwellenborn/Nachfolger Stahlwerk Thüringen?
Wohl nicht!

Aber :ka:, an welcher Stelle Du da über den Doppel-T-Träger balanciert bist?
 
Sagen wir mal, die Maxhütte stellt den Träger als Rohmaterial her und der Betrieb, den ich meine, kürzt ihn auf die richtige Länge :) um noch einen kleinen Tipp zu geben, in Fließrichtung des Baches gab es mal eine Brauerei mit dem Namen des Baches.
 
Da hast Du ja ne schöne tote Fährte gelegt ;).

Drum jetzt ein zweiter Versuch:
Bei der ehemaligen Brauerei könnte es sich um die in Lemnitzhammer gehandelt haben (Stilllegung 1991), denn in diese Richtung fließt die Lemnitz.
Stahlträger könnten dann vom Stahlbau Perthel weiter verarbeitet werden.

Konkreter Standort - Annahme:
Etwas nordwestlich befindet sich ein einzeln stehendes Gebäude und da geht es ev. drüber.
 
20150607_135508.jpg


hier hatte @jk197 es übrigens schon fast geschafft...:D

und was man im Bild nicht sieht.....es sind zwei Stahlträger
 

Anhänge

  • 20150607_135508.jpg
    20150607_135508.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 22
Naja, nach #5755 war schon klar, wer wieder zusammen getourt ist :).

Respekt, da so einfach drüber zu gehen und das mit so jungen Jahren :D (ihr seid entlastet, wenn schon für genügend Nachwuchs zur Sicherung der Rente gesorgt wurde).
Ich wär an dieser Stelle eher durchgeschwommen.
 
Nebendran gibt's ein Wehr, da wärs einfacher aber auch langweiliger. Das ist übrigens sogar der offizielle Wanderweg. Der Übergang war nur im Bau und jetzt ist da wieder ein sehr schöner Steg und zwar auch aus Stahl. Alles richtig gemacht @X-TRIME. Du darfst. Da ich das Bike geschultert hatte, war das übrigens wie ein Balancierstab und echt gut zu laufen. Vorgesorgt ist denke ich trotzdem schon ganz ordentlich :)
 
Naja, nach #5755 war schon klar, wer wieder zusammen getourt ist :).

Respekt, da so einfach drüber zu gehen und das mit so jungen Jahren...
Ich wär an dieser Stelle eher durchgeschwommen.
Zumindest wäre ertrinken nahezu ausgeschlossen gewesen :) und für solche Späße ist man nie zu alt. Wie gesagt, es soll Leute geben, die wären gefahren :)
 
es soll Leute geben, die wären gefahren :)

Zu dieser Spezies gehöre ich schon gar nicht.

Beim neuen Rätselbild soll gar nicht verheimlicht werden, dass es sich um eine Wiese handelt ;).
Die Frage ist nur, wie ist der vollständige Name?
Da es in Thüringen nun unzählige Wiesen gibt (auch vielleicht mit Eigennamen), verorte ich sie gleich mal in die Nähe eines Rennsteigortes.

 
Erste Vermutung wäre bei Masserberg.

Von Hörschel aus gesehen, wärst Du schon etwas zu weit geprescht.

Da nach meiner Recherche die Wiese in keiner der einschlägigen Karten vermerkt ist, findet man die Lösung eher bei Wanderempfehlungen um ......., sofern man den richtigen nahe gelegenen Rennsteigort im Auge hat.
Es wäre dabei nicht verkehrt, einen anderen ....steig als den Rennsteig in die Betrachtung heran zu ziehen;).
 
Noch ein wenig mehr Anschub:
Der ....steig, der übrigens an der gesuchten M.....wiese vorbei führt und in dem nahe gelegenen Rennsteigort endet, beginnt in Gehren und hat im August schon einmal bei einer Suche eine Rolle gespielt.
 
Es ist die Mondscheinwiese.....Deinem Hinweis folgend gelangte ich über die Einträge im August vom Hundegrab in Gehren zum Pilzsteig, welcher an der Mondscheinwiese vorbei führt und in Neustadt an Rennsteig endet.
 
DSC_0152.JPG

Wo könnte das Bild entstanden sein, bzw. welchen Ort sieht man da unten?
 

Anhänge

  • DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 21
Aufgrund des gebrochenen Schiefers habe ich mal die Ecken um Unterloquitz bis Probstzella abgegrast und nach der charakteristischen Bahnlinie mit der Überführung gesucht und bin bei Probstzella fündig geworden.
Dazu kann man bei Google Maps sehr gut über dem Ort (in direkter Verlängerung der Bahnlinie) die beiden Baumstreifen auf der Wiesen- und Feldfläche und links davon auf der größeren Freifläche die Baum- und/oder Buschreihe in Schlangenform erkennen.

Fotostandort könnte sein - siehe Kreis:

Probstzella.jpg


Bei entsprechender Vergrößerung findet man an der eingekreisten Stelle das Symbol einer Hütte und das könnte darauf hinweisen.
 

Anhänge

  • Probstzella.jpg
    Probstzella.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 23
Sauber. Ich denke den genauen Standort kann man nicht verlangen. Deiner ist nicht richtig. An dem Standort an dem das Foto entstand steht lediglich eine Sitzgruppe. Er ist etwa auf der halben Strecke zwischen Probstzelle und dem neuen Kolditz. Aber Ort erraten reicht. Du bist dran.
 
Zurück
Oben Unten