GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

TREK 7600 by sputelkopf, auf Flickr
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Fast ungefähren und original ausgestattet gewesen, die Reifen waren porös und der original Vetta Sattel zu klobig, beides mal auf die schnelle ausgetauscht.
Ich bin ja schon ein wenig begeistert ob der schönen Details...
Was ich mit mache weiß ich noch nicht, gekauft hab ich es weil ich mir gedacht habe das gäbe ein tolles Prä-Twentyniner/Gravelbike ab und hab auch schon diverses mehr oder weniger zeitkorektes Material hier, allerdings find ich es fast zu schade es zu schlachten, auch wenn gerade die Shimanoteile in der Qualität dem Rest nicht gerecht werden.
Hm!?
 

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Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hallo,

habe heute eine kleine Ausfahrt mit dem Wheeler 525 Tech Trekkingrad nach Frankfurt gemacht. Habe mich eigentlich sehr wohl gefühlt auf dem Panzer. Kann jemand Infos zum Baujahr beisteuern ? Das Rad hat eine umfassende Shimano LX Ausstattung und einen Tange Stahlrahmen ( CR-MO / Plain Gauge Tubing / Tange /MTB)
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Vielen Dank
 

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auf retrobike findest du die alten shimano kataloge.
die an deinem rad verbauten lx komponenten gab es 1990/91/92.
müsste also in dem zeitraum gebaut worden sein.

genauer geht es, wenn du dir die codes/prägungen z.b. auf der innenseite deiner kurbel anschaust.
da sind in der regel zwei einzelne buchstaben eingeprägt über die du monat und jahr ermitteln kannst.
gilt dann aber nur für dieses teil.
andere teile sowie der rahmen können davon plus minus 1-2 jahre abweichen.
 
Meine Tourenbikes in der ersten Version. Schutzbleche etc. kommt noch.
KOCMO Classic, Maximale Reifenbreite 28 mm hinten und 26 vorne.

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Moin Moin,

ich wollte mal horchen, ob jemand eine Rahmenempfehlung für einen Frauen Randonneur hat.
Möchte meiner Holden ein schönes Rad im Äquivalent zu meinem Planet X London Road aufbauen, ggfs. eine etwas weniger gestreckte Sitzposition für längere Fahrten.
Bräuchte da mal etwas Inspiration. :)
Cheerio
 
Beim meinem Surly hat sich auch was getan...Kurbel ist mittlerweile ne Ritchey Compact WCS , Laufräder Tune Mig Mag ... Tubus Front Rack für den Alltag. Für längere Touren mit Gepäck gibts noch einen robusteren Laufradsatz und den passenden Tubus für hinten..

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Gefällt schon sehr :)

Leider Leider ist der Rahmen ausverkauft und Evans hat auch keinen mehr in der gesuchten Größe...
Wie ich gerade bei der Holden gehört habe, würde sie sogar Stahl bevorzugen (yippieh!) daher bin ich weiter für Vorschläge offen. Habe gerade auch das Salsa Vaya entdeckt - 900€ finde ich dann doch ganz sportlich für das Rahmenset...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ewiger warterei auf die Gabel ist es nun fast fertig.
So gut wie wartungsfrei ;)
Ein Gepäckträger für vorne werde ich mir noch löten...aber das wird noch was dauern...

Kurze Partliste:
Rahmen: Pipedream Skookum
Gabel: Salsa Firestarter
Alfine 8 Gang, Gates, Shimano LX Nabendynamo, Bumm Iqx und Toplight,
Gepäckträger: DIY 10mm Edelstahl mit DIY Tasche

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Ne, da saut's Dir links und rechts alles raus. Aber besser als nix ist es doch. Schaun zumindest gut aus - Gepäckträger und Tasche auch, der Rest auch ;)
 
tmp-cam--2045386851.jpg
Hallo !
Habe auch die Curana mit der Reifenbreiten Kombination. Klar das Tretlager ist null geschützt aber der Rücken bleibt sauber. Und an den Seiten spritzt nix vorbei. Nasse Füße gibt's aber sonst geht das.
Gruß Dirk
 

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Wieso? Decken alles ab.
55mm Schwalbe und 55mm Schutzblech...das passt schon.

Anhang anzeigen 575024 Hallo !
Habe auch die Curana mit der Reifenbreiten Kombination. Klar das Tretlager ist null geschützt aber der Rücken bleibt sauber. Und an den Seiten spritzt nix vorbei. Nasse Füße gibt's aber sonst geht das.Gruß Dirk

... sagt - meine - Erfahrung aber was anderes! Gerade an den Seiten kommt alles mögliche hoch; liegt aber auch an der (zugegeben sehr schönen) Form der Bleche. Hab sie wieder runter gerissen, weil es eben keine Schutz - Bleche sind...
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass du locker 1cm auf die Reifenbreite rechnen solltest. Vor allem wenn es gröberes Profil ist, was abgedeckt wird. Noch besser ist es, wenn die Bleche den Reifen umschließen, damit das ganze abläuft und nicht spritzt. Ich habe hier 65mm Bleche mit 54mm Suomi Extreme 294 und das ist gut so. Die 53mm über den 50mm Schwalbe Kojak gehen grundsätzlich auch, aber eben nur, weil die Bleche gebogen sind und über 60mm breit sind. Die 65er sind bestimmt 80mm breit. Die Curana dagegen sind ja recht flach.
 
ein schönes rad, viel spass damit. aber bzgl. der schutzbleche: auch wenn sie wieder erwarten ausreichend schützen sollten, es geht dir doch sicher auch ansatzweise um optik? die schutzbleche mit den reifen: erinnert mich an das cover von fatboy slim ... dabei ist gerade vorne bei der gabel so viel platz.

YouveComeALongWayBaby2.jpg


Würde ich unbedingt ändern, nichts für ungut.

vg, michael
 
IMAG0277.jpg Hallo ! Das ist seit ca 4 Jahren meine Alltagsschlampe. Wird bei jeden Wetter auch im Gelände bewegt. 55 er Curana mit 2.2 X-King. An der Seite spritzt auch nix raus. Füße natürlich nicht so toll geschützt. Rücken geht so gerade. Aber der Po bleibt trocken. Die Curana sind bei entsprechender Montage deutlich steifer als die SKS und lassen eine nähere Montage zu. Klar das das keine Bleche sind für das Reiserad. Das kann schon klappen. Muss halt probiert werden. Aber jeden das seine. Gruß Dirk
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