400er mit ca 86kg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagt mal, was isn das für ein Hinterbau-"System"? Kein Viergelenker, oder? Ein abgestützter Eingelenker vlt?etwas OT
falls wer einen Coal Rahmen in Gr. L. sucht,
ich habe einen abzugeben
--> http://fotos.mtb-news.de/s/83855
.
Cane Creek Coil IL passt meiner persönlichen Meinung nach super zum Hinterbau vom Coal.
Passt jedoch leider nur "falsch herum", also mit Climb-Switch unten, in den Rahmen.
Oben ist es auch dann mit der Wippe super eng.
Bin vorher den DoubleBarrel Air gefahren. Ich pers. find coil angenehmer, insbesondere dass die Wartung von der Luftkammer entfällt und man den Freiheitsgrad mit dem Luftdruck nichtmehr hat .
Update Coil Dämpfer DB IL absolut super. Steht hoch im Federweg und super sensibel die Gabel ist auch super.
Moin zusammen,
wie schätzt ihr die Kompatibilität des Hinterbaus mit COIL Dämpfern ein? Passt das, oder eher zu Luftfedern greifen? Denke da im Hinterkopf an nen DB Coil inline....
Viele Grüße
Chris
jo...Ein abgestützter Eingelenker
Leute..., verlängert da unten. Vor zwei Tagen hatten wir noch 20 Grad, heute sowas:*edit*: Handy tut nicht was es soll, Bild später.
Leute..., verlängert da unten. Vor zwei Tagen hatten wir noch 20 Grad, heute sowas:
Oder habe ich noch was interessantes vergessen?
Besten Dank für die Rückmeldungen.
AWK habe ich bereits, war jetzt aber betreffend Ansprechverhalten kein riesiger Sprung
Und ja auch der Kleine Service wurde bereits ein paar mal erledigt....
Ist halt immer die frage wie viel ich noch in die Pike investieren soll....
Den Coil umbau schaue ich mir mal an, klingt Spannend!
Contra: Ist kein Coil
Es wird demnächst Wippen geben in die der IL Coil und Air richtig rum reingeht.Cane Creek Coil IL passt meiner persönlichen Meinung nach super zum Hinterbau vom Coal.
Passt jedoch leider nur "falsch herum", also mit Climb-Switch unten, in den Rahmen.
Oben ist es auch dann mit der Wippe super eng.
Coil scheint inzwischen wider voll im Trend zu sein
Habe den Vivid nun zwar son einige Zeit am Rad, leider aufgrund langanhaltender Probleme mit meinem Knie noch nicht so viel gefahren wie erwünscht.
fühlt sich trotzdem schon fein an.
Der Nächste schritt wären nun wohl noch Huber Buchsen.
Doch ein grosser Nachteil gibt es mit dem Coil Dämpfer.
Seit dem ich ihn fahre Nervt meine schlecht ansprechende Pike umso mehr.
Somit wird wohl die nächste grosse Investition in meine Coal eine neue Gabel sein
Allerdings muss da erstmal wider das Budget passen....
Doch da kommt die Grosse frage auf in was Investiert werden soll?
Fahrergewicht fahrfertig ca. 70-75 kg
Marzocchi350 NCR TITANIUM
Pro: Coil, Optik
Contra: Air Preload, es wird nur eine Federhärte angeboten, Ersatzteilversorgung, so gut wie keine Erfahrungswerte auffindbar, Testfahrt nahezu unmöglich.
X-Fusion Vengeance HLR Coil
Pro: Coil, gebraucht recht günstig
Contra: Mein Laufrad passt nicht (20mm Achse), Ersatzteilversorgung, Testfahrt nahezu unmöglich.
Fox 36
Pro: Trotz Air soll das Ansprechverhalten super sein und auch sonst hört man nur gutes. (leider bislang "nur" ne 34er gefahren)
Contra: Coil wäre schon interessant
Kennt wer per Zufall sonstige Coil Gabeln mit 160mm und 650b tauglich?
Oder habe ich noch was interessantes vergessen?
Jemand schon mal eine oder mehrere der Gabeln gefahren?