Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
etwas OT
falls wer einen Coal Rahmen in Gr. L. sucht,
ich habe einen abzugeben ;)
2112412-jz16pike6gpy-coal1-original.jpg


--> http://fotos.mtb-news.de/s/83855


.
Sagt mal, was isn das für ein Hinterbau-"System"? Kein Viergelenker, oder? Ein abgestützter Eingelenker vlt?
 
Moin zusammen,

wie schätzt ihr die Kompatibilität des Hinterbaus mit COIL Dämpfern ein? Passt das, oder eher zu Luftfedern greifen? Denke da im Hinterkopf an nen DB Coil inline....

Viele Grüße
Chris
 
Cane Creek Coil IL passt meiner persönlichen Meinung nach super zum Hinterbau vom Coal.
Passt jedoch leider nur "falsch herum", also mit Climb-Switch unten, in den Rahmen.
Oben ist es auch dann mit der Wippe super eng.

Bin vorher den DoubleBarrel Air gefahren. Ich pers. find coil angenehmer, insbesondere dass die Wartung von der Luftkammer entfällt und man den Freiheitsgrad mit dem Luftdruck nichtmehr hat ;).

Update Coil Dämpfer DB IL absolut super. Steht hoch im Federweg und super sensibel die Gabel ist auch super.
 
Moin zusammen,

wie schätzt ihr die Kompatibilität des Hinterbaus mit COIL Dämpfern ein? Passt das, oder eher zu Luftfedern greifen? Denke da im Hinterkopf an nen DB Coil inline....

Viele Grüße
Chris

Wurde hier schon auf den letzten Seiten mehrfach Diskutiert. Zusammengefasst: funktioniert (sehr gut).
 
@jan84 das stimmt allerdings, hat sich gestern auch garnicht soooo schlimm angefühlt, im Gegensatz zu meinen Eiszehen eben :)

Habt ne gute Zeitt und grüße die anderen.

und jetzt ein allgemeines: ooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhoooooooiiiiiiiiiiiiiiii :lol: (passt auf den Taxischreck aka Thorsten auf)
 


Coil scheint inzwischen wider voll im Trend zu sein:daumen:

Habe den Vivid nun zwar son einige Zeit am Rad, leider aufgrund langanhaltender Probleme mit meinem Knie noch nicht so viel gefahren wie erwünscht.
fühlt sich trotzdem schon fein an.
Der Nächste schritt wären nun wohl noch Huber Buchsen.

Doch ein grosser Nachteil gibt es mit dem Coil Dämpfer.
Seit dem ich ihn fahre Nervt meine schlecht ansprechende Pike umso mehr.

Somit wird wohl die nächste grosse Investition in meine Coal eine neue Gabel seino_O
Allerdings muss da erstmal wider das Budget passen....

Doch da kommt die Grosse frage auf in was Investiert werden soll?
Fahrergewicht fahrfertig ca. 70-75 kg

Marzocchi350 NCR TITANIUM
Pro: Coil, Optik:love:
Contra: Air Preload, es wird nur eine Federhärte angeboten, Ersatzteilversorgung, so gut wie keine Erfahrungswerte auffindbar, Testfahrt nahezu unmöglich.

X-Fusion Vengeance HLR Coil
Pro: Coil, gebraucht recht günstig
Contra: Mein Laufrad passt nicht (20mm Achse), Ersatzteilversorgung, Testfahrt nahezu unmöglich.

Fox 36
Pro: Trotz Air soll das Ansprechverhalten super sein und auch sonst hört man nur gutes. (leider bislang "nur" ne 34er gefahren)
Contra: Coil wäre schon interessant:p

Kennt wer per Zufall sonstige Coil Gabeln mit 160mm und 650b tauglich?
Oder habe ich noch was interessantes vergessen?
Jemand schon mal eine oder mehrere der Gabeln gefahren?
 
Besten Dank für die Rückmeldungen.

AWK habe ich bereits, war jetzt aber betreffend Ansprechverhalten kein riesiger Sprungo_O
Und ja auch der Kleine Service wurde bereits ein paar mal erledigt....

Ist halt immer die frage wie viel ich noch in die Pike investieren soll....

Den Coil umbau schaue ich mir mal an, klingt Spannend!
 
Besten Dank für die Rückmeldungen.

AWK habe ich bereits, war jetzt aber betreffend Ansprechverhalten kein riesiger Sprungo_O
Und ja auch der Kleine Service wurde bereits ein paar mal erledigt....

Ist halt immer die frage wie viel ich noch in die Pike investieren soll....

Den Coil umbau schaue ich mir mal an, klingt Spannend!

Alternative: http://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Tuning/SA-Racing-Spring-PSP-Tuning-Kit.html

Wegen Verfügbarkeit am besten mal bei MRC anfragen.

http://www.mtb-news.de/news/2016/09/03/eurobike-2016-mrc-trading-sar-federn-atlas-braces/
 
Grad bei der Gabel bin ich froh um ne gewisse Progression... die letzten 20-30 mm oder so brauch ich nur wenn irgendwas furchtbar schiefgeht...

Hier hab ich irgendwie nicht das Verlangen auf coil umzubauen...
 
Klingt nach AWK für Jan... Gern würde ich auch mal die DVO "anschauen". Wenn du endlich mal wieder deiner Vereinsarbeit nachgehen würdest, könnte man auch mal ne Runde kohlern gehen
 
Also meine Pike geht zum Glück extrem sahnig! Dennoch werd ich mal die DVO Boost Diamond reinwerfen... Der Topaz Dämpfer ist schon ein Traum, daher......


Coil scheint inzwischen wider voll im Trend zu sein:daumen:

Habe den Vivid nun zwar son einige Zeit am Rad, leider aufgrund langanhaltender Probleme mit meinem Knie noch nicht so viel gefahren wie erwünscht.
fühlt sich trotzdem schon fein an.
Der Nächste schritt wären nun wohl noch Huber Buchsen.

Doch ein grosser Nachteil gibt es mit dem Coil Dämpfer.
Seit dem ich ihn fahre Nervt meine schlecht ansprechende Pike umso mehr.

Somit wird wohl die nächste grosse Investition in meine Coal eine neue Gabel seino_O
Allerdings muss da erstmal wider das Budget passen....

Doch da kommt die Grosse frage auf in was Investiert werden soll?
Fahrergewicht fahrfertig ca. 70-75 kg

Marzocchi350 NCR TITANIUM
Pro: Coil, Optik:love:
Contra: Air Preload, es wird nur eine Federhärte angeboten, Ersatzteilversorgung, so gut wie keine Erfahrungswerte auffindbar, Testfahrt nahezu unmöglich.

X-Fusion Vengeance HLR Coil
Pro: Coil, gebraucht recht günstig
Contra: Mein Laufrad passt nicht (20mm Achse), Ersatzteilversorgung, Testfahrt nahezu unmöglich.

Fox 36
Pro: Trotz Air soll das Ansprechverhalten super sein und auch sonst hört man nur gutes. (leider bislang "nur" ne 34er gefahren)
Contra: Coil wäre schon interessant:p

Kennt wer per Zufall sonstige Coil Gabeln mit 160mm und 650b tauglich?
Oder habe ich noch was interessantes vergessen?
Jemand schon mal eine oder mehrere der Gabeln gefahren?
 
Mhh, evtl habe halt doch eine erwischt mit etwas "engen" Buchseno_O, eingefahren sollte mit rund 2000km sie wohl langsam sein

Werde mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen, jetzt ja nicht so das es unfahrbar wäre...
 
Da ist mein neuer Hobel!
Heute die erste Ausfahrt gemacht..... Trotz totaler Matsche war es super! Einfach ein Hammer Rad!

Optisch ist es fast fertig. Auf den Ausgleichsbehälter vom Dämpfer kommt noch ein goldener Rock Shox Aufkleber, so wie auf der Gabel.
Eventuell irgendwann mal die Last und Coal Schriftzüge in gold. Könnte dann aber auch was viel werden.
Egal, jetzt wird erstmal gefahren :):):)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten