Ja ist meiner und Nr 2, ist gerade unterwegs . Habe schon ein Rennrad von den Jungs. Und auch das 26" ist ein Wahnsinnsrad
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Firefly hat gar nicht den eckigen „DeKerf-mäßigen" Hinterbau. Hast Du das extra so bestellt? Oder bieten die den Hinterbau nicht mehr an? Als alter DeKerf-Fan fand ich den gerade immer geil.
Aber ein schönes Ding, wirklich! Hatte auch schon überlegt da noch eine Bestellung zu tätigen (Singlespeed), hatte mich aber vor dem psychischen Stress gefürchtet, den so etwas mit sich bringt. Unklare Lieferzeiten, Vorab-Überweisung, Versand-Ankündigung, dann doch wieder nicht. Hehe... Aber hinterher ist man dann umso froher, wenn das Teil dann tatsächlich da ist..... ;0)
Der Hinterbau von Deinem Rahmen sieht wirklich schön fett aus, gefällt mir auch. Und ja, beim guten German war ich schon mal. Toller Laden, tolle Bikes. Schade, dass er aufgehört hat.
Anhang anzeigen 587064
Einen Titanrahmen kauft man nicht wegen der Steifigkeit. Schönes klassisches Titanrad mit tollen Komponenten.Ja, der Rahmen ist „Tailormade". Die Geo ist ziemlich nah an die des Trek Procaliber angelehnt. Vor allem auch das kurze Steuerrohr war mir wichtig. Tretlager ist BSA, weil diese BB-Lager irgendwann fast immer anfangen zu knarzen. Allerdings war es in dem BSA-Gehäuse ziemlich eng für die Di2-Kabel. Hätte ich nicht gedacht. Und der Rahmen hat bewußt kein Boost, damit ich auch andere Teile aus meinem Keller bei Bedarf montieren kann.
Hey, Firefly, geil! Was heißt, es sei „was auf dem Weg"? Ist das Dein Rahmen, Stephan? Falls ja, Glückwunsch!
Habe auch einen, siehe Fotos. Wirklich schönes Zeug, das die Firefly-Typen machen. Hatte, kurz nachdem die Firma gegründet wurde, auf der Eurobike-Messe am Stand von Crema Cycles einen Crosser gesehen und mich sofort verliebt. Mein Rahmen war dann laut Ken Bloomer (Der Deutschland-Importer von Firefly) die Nummer zwei in Europa. Noch 26 Zoll. Leicht, edel, aber leider nicht so steif, wie ein Titan-Rahmen sein könnte. Dafür sieht das Unterrohr aber schön aus. Hehe....
Fahre ich aber immer noch gerne, auch bei Marathons.
Die Jungs machen seit Kurzem in Eigenregie ''butted'' tubes. Und ja das sind in dem Bereich der Flaschenhalter Verstärkungen.
Als Firefly-Besitzer bin ich natürlich etwas befangen, hehe, aber dennoch: Super toller Rahmen mit – auch wenn man's nicht sieht – sicher perfekten Schweißnähten. Glückwunsch, Stephan. Und schön auch in die Blumen gestellt, damit die Gehweg-Platten nicht vom Titan zerkratzt werden. ;0)
Zerkratze Gehweg-Platten? Ne, ne! Er will das die fleissigen Bienen den Rahmen bestäuben und sich dieser dann auf wundersame Weise vermehrt!
Was die Übersetzung anbelangt: 1x12 funktioniert super knackig, auch kommt Du überall rauf und in der Ebene reicht die Übersetzung in 92 Prozent der Fälle auch. Nur könnte ich mir vorstellen, dass Dir als Rennradfahrer die hohen Gangsprünge nicht gefallen. Das ist oft wirklich schwierig. Der Gang ist zu dick, man schaltet ein Ritzel rauf und schon leiert man sich einen Wolf. Probiere das am besten mal aus, bevor Du Dich final entscheidest. Und falls Gegenhalter für Umwerfer-Kabel vorhanden sind, würde ich persönlich die auch nutzen. Alleine der Optik wegen. Sonst sieht das so unfertig aus. Freue mich schon auf das Komplett-Foto.
Der MTB Rahmen ist fein. Und an die Optik der Eagle gewöhnt man sich. Klar sieht die hinten aus wie ein Tortenboden, dafür ist die Kurbel sehr aufgeräumt. Dazu ist sie leicht, leise und präzise. Jeder Gang wird genutzt. Du hast einen Hebel weniger am Lenker. Würde wohl eher die X01 wählen. Das Gold der XX1 passt nicht zu allem. Ist für den Aufbau wohl auch zu porno und wird eh schwarz im Einsatz...