Sea Otter Classic 2024: Telemetrie und Zeitmessung von BYB, Stans Tubeless-Ventile & magnetische Hipbags

Das BYB Chrono ist sicher für Rennfahrer super spannend, aber für mindestens 600 Euro, mit Zwischenmessung nochmal mehr, schon seeehr happig.
 
Das BYB Chrono ist sicher für Rennfahrer super spannend, aber für mindestens 600 Euro, mit Zwischenmessung nochmal mehr, schon seeehr happig.
Gibts da weitere einfache Systeme auf dem Markt die sowas wie diese Trigger / Lap Timing bieten?
Sowas waere fuer unseren Verein in der Tat interessant, wir haben zwar ein richtiges Transponder Messsystem aber das braucht Hardware, Laptop + Bedienungspersonal, der Betrieb ist fuer einfache Trainings zu viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da weitere einfache Systeme auf dem Markt die sowas wie diese Trigger / Lap Timing bieten?
Sowas waere fuer unseren Verein in der Tat interessant, wir haben zwar ein richtiges Transponder Messsystem aber das braucht Hardware, Laptop + Bedienungspersonal, der Betrieb ist fuer einfache Trainings zu viel Aufwand.
https://www.freelap.com/


Kostet aber genau so viel, was ich nicht nachvollziehen kann.
man müsste mal eine open source Lösung mit Arduinos oder so entwickeln, kann eigentlich nicht so schwer sein. Bin leider nur Maschinenbauer und kein E- Entwickler :D
 
Gibts da weitere einfache Systeme auf dem Markt die sowas wie diese Trigger / Lap Timing bieten?
Kann das nicht jeder Garmin? Meine mich zu erinnern, das man da auch Runden festlegen konnte, immer wenn man den Startpunkt tangiert hat, wurde eine Zwischenzeit gemessen. Wie genau das letztendlich ist, muss getestet werden.
 
Kann das nicht jeder Garmin? Meine mich zu erinnern, das man da auch Runden festlegen konnte, immer wenn man den Startpunkt tangiert hat, wurde eine Zwischenzeit gemessen. Wie genau das letztendlich ist, muss getestet werden.
OK, das fehlte etwas Hintergrund: die Strecke ist eine Radrennbahn, da käme es schon auf 1/100s an (unsere Transponder koennen 1/1000s). Und wegen dem Dach ist der GPS Empfang stark eingeschraenkt und falsch.
 
Kann das nicht jeder Garmin? Meine mich zu erinnern, das man da auch Runden festlegen konnte, immer wenn man den Startpunkt tangiert hat, wurde eine Zwischenzeit gemessen. Wie genau das letztendlich ist, muss getestet werden.
seehr ungenau :D

Ich hab erst letzte Woche eine Forerunner gegen ein Edge und ein Smartphone getestet.
Da können auf einem Strava Segment von einer Minute schonmal 16s Abweichung drin sein.

ich konnte nicht rausfinden wieso... fast alle Segmente hatten +-3s und es gab kein Muster, so das ein gerät immer schneller wäre oder ähnlich. Je nach empfang kamen aber auch eben manchmal 10 oder eben einmal 16s Differenz zustande.

Wohlgemerkt habe ich nur Segmente von 60s plus betrachtet!
 
Zurück
Oben Unten