Sea Otter Classic 2024: Tannus-Inserts, Lezyne & Hiplok Megaschloss

Anzeige

Re: Sea Otter Classic 2024: Tannus-Inserts, Lezyne & Hiplok Megaschloss
wenn ich mir das anschaue

dann könnte man auch bald einen Vollgummireifen fahren!

oder den Reifen seiner Wahl gleich mit einem Schaum füllen, den Schaum könnte man dann auch noch in verschiedenen Härten anbieten...
Ha, das ist DIE Idee. Wir entwickeln eine expandierende Dichtmilch, die wie Bauschaum beim Befüllen aufgeht und beim Aufprall wie D30 Schaum verhärtet. 2in1 quasi.
 
Mir stellt sich zum Tannus die Frage: ist das deren Ernst, oder machen die das nur, um die Mitbewerber zu irritieren?
 
Ob der Pumpenkopf auch an andere Pumpen passt? Auf jeden Fall sehr schick. :)


wenn ich mir das anschaue

dann könnte man auch bald einen Vollgummireifen fahren!

oder den Reifen seiner Wahl gleich mit einem Schaum füllen, den Schaum könnte man dann auch noch in verschiedenen Härten anbieten...

Dann schreibt man noch Pro und Enduro auf die Schaumdosen und kann anfangen Geld zu zählen!
 
Tannus, ist die Firma die einen mit einem defekten/ nicht funktionieren Produkt im Regen stehen lässt, nachdem sie hinten rum (seriösen deutschen) online Händlern die Lizenz entziehen, weil sie angeblich kein Original vertreiben.

Grüße an den Herrn aus der Marketing Abteilung von Tannus Deutschland 8-)
 
Tannus, ist die Firma die einen mit einem defekten/ nicht funktionieren Produkt im Regen stehen lässt, nachdem sie hinten rum (seriösen deutschen) online Händlern die Lizenz entziehen, weil sie angeblich kein Original vertreiben.

Grüße an den Herrn aus der Marketing Abteilung von Tannus Deutschland 8-)
Mit weichem Produkt hattest du denn Probleme?
 
Das alte rote Zeugs war/ist eigentlich eines der Reifeninserts mit den besten Gesamteigenschaften, wenn man einen Kompromiß sucht.

G.:)
 
Die Inserts sehen ja mal richtig bescheiden aus. Da hab ich mir etwas anderes erhofft...
Was denn?

Ich verstehe nicht so ganz... ich bin mit meinem tannus insert eigentlich sehr zufrieden. Für mich ein sehr guter Kompromiss in Bezug auf alle Parameter, die mir wichtig sind (Abstützung, Rollwiderstand, Gewicht, durchschlagschutz, dämpfung, Montage).

Mich würde eher interessieren, ob sich die pro Version von der alten unterscheidet
 
Fahren tun sie sich gut, stimmt.

Aber musstest du mal eine Reifen flicken mit Tannus drin? Ich mehrmals und sage "Dankeschön!" - fachgerecht in die gelbe Tonne entsorgt.

Man wird sich immer mal einen Reifen kaputt fahren auch mit Insert, DD- oder DH-Karkasse. Wenn ich dann irgendwo im Gelände stehe will ich das Ding auch vor Ort und zügig flicken können. Ergo Salami, plug etc. Mir ist das mit Tannus nie gelungen, da sich seitlich kein plug reindrücken lässt, auch nicht mit Gewalt. Ergo immer alles demontieren, Reifen runter, Tannus raus, Reifen wieder drauf, Schlauch rein. Riesen Akt und Saurerei.
 
Fahren tun sie sich gut, stimmt.

Aber musstest du mal eine Reifen flicken mit Tannus drin? Ich mehrmals und sage "Dankeschön!" - fachgerecht in die gelbe Tonne entsorgt.

Man wird sich immer mal einen Reifen kaputt fahren auch mit Insert, DD- oder DH-Karkasse. Wenn ich dann irgendwo im Gelände stehe will ich das Ding auch vor Ort und zügig flicken können. Ergo Salami, plug etc. Mir ist das mit Tannus nie gelungen, da sich seitlich kein plug reindrücken lässt, auch nicht mit Gewalt. Ergo immer alles demontieren, Reifen runter, Tannus raus, Reifen wieder drauf, Schlauch rein. Riesen Akt und Saurerei.
Ja, wenn ich mich recht erinnere hatte ich mit Tannus 3 defekte. 2x Durchschlag, ging mit maxalami problemlos, einmal Seitenwand aufgeschnitten (Flaschenboden), da musste natürlich ein schlauch rein.

Ich kann es mir auch nicht so richtig vorstellen. Selbst wenn das Loch genau da ist, wo das insert anliegt, kann ich es doch ohne Luft ins tiefbett der Felge walken und habe dann ja einen Abstand an der Stelle.

Wo waren denn deine Löcher?
 
Klassischer Snakebite durch Durchschlag. Also ein größeres Loch in der Lauffläche und ein weiteres seitlich, unten Nahe der Reifenwulst. Jeweils nach harter Landung auf Stein etc.

Oben ist es kein Problem, aber seitlich habe ich keine Chance eine Salami reinzudrücken. Auch nicht mit Gewalt. Weder mit diesen Pommespieksern, noch mit plugs oder Darts.

Vielleicht liegt es an der Felgenform der Spank Felgen + der Breite 35,5mm innen.
SP-RIM-0002-BLACK_1.jpg
 
Klassischer Snakebite durch Durchschlag. Also ein größeres Loch in der Lauffläche und ein weiteres seitlich, unten Nahe der Reifenwulst. Jeweils nach harter Landung auf Stein etc.

Oben ist es kein Problem, aber seitlich habe ich keine Chance eine Salami reinzudrücken. Auch nicht mit Gewalt. Weder mit diesen Pommespieksern, noch mit plugs oder Darts.

Vielleicht liegt es an der Felgenform der Spank Felgen + der Breite 35,5mm innen.
SP-RIM-0002-BLACK_1.jpg
Aaah, ja das super oobah Profil. Wie habe ich das gehasst.
Dann macht das Sinn
 
Was denn?

Ich verstehe nicht so ganz... ich bin mit meinem tannus insert eigentlich sehr zufrieden. Für mich ein sehr guter Kompromiss in Bezug auf alle Parameter, die mir wichtig sind (Abstützung, Rollwiderstand, Gewicht, durchschlagschutz, dämpfung, Montage).

Mich würde eher interessieren, ob sich die pro Version von der alten unterscheidet

Anstatt dieses neue, optional zweiteilige System zu entwickeln, hätte ich an deren Stelle lieber das bestehende Insert verbessert (etwas weniger eckige Form, mehr Löcher für Milchfluss und die "Flaps" etwas dicker, aber weicher) und vor allem mal in einer schlankeren Version angeboten, die auch gescheit in z.B. einen 2,4er DHR II passt.
In meine 2,6er Speci Reifen passte das Tannus Insert ganz gut, aber in 2,4er Reifen ... nee danke, auf den Akt hab ich schon unter "Laborbedingungen" keinen Bock! Von unterwegs brauche ich gar nicht erst anfangen...


Nur meine Erfahrungen, meine Meinung.🙂
 
Zurück
Oben Unten