Sea Otter Classic 2024: Fox Halbschalen-Goggle, SDG-Schmiermittel & MRP Federgabel-Upgrade

Das mit den Goggles ist ne tolle Idee, die Umsetzung hinterlässt bei mir aber Fragezeichen. Goggles zeichnen sich für mich durch Rundumschutz aus, auch von unten, wo nämlich gerne mal Dreck unter die Brille spritzt oder sich Zugluft einschleicht.
Ich würde mir einen niedrigen Rahmen oben wünschen - da ist es nämlich teilweise Schwierig mit Druck von der Helmkante -, möglichst wenig Druck auf der Nase und ein möglichst leichter Aufbau, auch mit einem dünneren Band, das nicht so am Helm zieht.
Der Aufbau von Fox macht es genau andersrum. Aber die werden ihre Marktforschung schon gemacht haben.
 
Genau das, ich trage im Winter goggle mit Halbschale weil die kalte Zugluft meine hypersensiblen Sissi-Augen zum Tränen bringt, da muss das komplett zu sein. Wenns wärmer wird tuts auch ne große Brille.

Davon ab, 129€... Goggles sind bei mir durch Dauerregen und Matschzeit von gefühlt 8 Monaten im Jahr, ein Verschleißteil.

Naja...vielleicht gehe ich einfach zu schlampig damit um.
 
Moin! Gibts von uns / Leatt auch, seit Oktober letzten Jahres.
Sprich ähnliches Konzept, "unten offen", aber bei uns dennoch mit nem Goggle-Nasenbereich: https://leatt.com/int/product/goggle-velocity-4-0-mtb-x-flow-v24?selected-color=black
UVP liegt bei 99,99€
Ich trage immer normale Brillen unter Goggles (ich HASSE Kontaktlinsen, und alle Leatt Goggles sind OTG / Over The Glasses kompatibel), hatte aber in der Vergangenheit das Problem, dass meine Brille (nicht die Goggle) immer beschlagen hat, sobald ich mehr als ne minute stand, es immer ne halbe bis Minute gedauert hat, nachdem ich wieder los gefahren bin, bis sich dies gelegt hatte. Mit der X-Flow Goggle dauerts nur 5-15 Sekunden, bis meine Brille wieder klar ist.
Plus: bin sie auch bei richtig miesem Scheißwetter gefahren, dachte: jetzt wirds übel, bekomme massig "Spray" vom Vorderreifen in die Augen, aber nix, gar kein Problem gehabt. Kann aber auch am fetten Unterrohr liegen (Nicolai Swift Saturn).
 
Zurück
Oben Unten