Alpinestars Kollektion Frühjahr/Sommer 2024: Mit A-Aria, A-Supra und A-Dura auf die Trails

Nicht sicher ob ich da jetzt zu kritisch bin: Aber die Serie heisst Aria, das Teil Oscar und erinnert ein bisschen an KZ-Häftlingskleidung… Da gab es schon Shitstorm für weniger?!

IMG_9027.jpeg
 
Kz-Kleidung schaut komplett anders aus. Hat Streifen, okay. Aber lassen wir das dritte Reiche endlich mal in der Vergangenheit wo es hingehört und bleiben in der Gegenwart.
Wenndann könnte man es eher mit der Gefängniskleidung von Wyoming vergleichen.

Ich finde das Zeug schaut echt gut aus und bin absoluter Alpinestars-Fan, aber wer ist denn auf die bescheuerte Idee mit den gedrehten Buchstaben gekommen? Da kauft man sich n Jersey für 80 Euro und wird wohl von jedem zweiten gefragt, ob das B-Ware wegen dem Produktionsmangel war. Man kann echt kreativer mit dem Logo arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Streifen, sondern eine vergrößerte Version der Spirale, die das zweite Alpinestars-Logo nach dem Edelweiß war.
Und Aria ist italienisch und heisst Luft auf Deutsch – hier genutzt, weil es besonders fluffiges Material ist.

Ich hatte die Teile bisher nicht auf dem Schirm und auf dem Sea Otter das erste Mal in der Hand und fand sie richtig cool.
 

Anhänge

  • the-history-of-alpinestars.jpeg
    the-history-of-alpinestars.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das "Strudel"-Shirt erinnert arg an die Chaingang-Klamotten von Cannondale. Übrigens: Damals war das Wort "shirtstorm" noch nicht erfunden... auch ne schöne Zeit....

cännondäler
 
ziemlich langweilige Strampelanzughosen ohne Design. Wann nimmt sich ein Hersteller mal dem Thema an und bastelt coole lange MTB-Hosen?

@chaos speed 31: das dritte reich gehört nicht abgehakt, es beeinflusst uns bis heute und die unsagbaren rechten erstarken. da muss man daurhaft kritisch und demokratisch hinsehen. Geschichtsbewusstsein hilft in der Gegenwart um richtige Entscheidungen zu treffen
 
@chaos speed 31: das dritte reich gehört nicht abgehakt, es beeinflusst uns bis heute und die unsagbaren rechten erstarken. da muss man daurhaft kritisch und demokratisch hinsehen. Geschichtsbewusstsein hilft in der Gegenwart um richtige Entscheidungen zu treffen
Ich denke er meint, dass das Thema bei so Sachen wie dem Design von Trikots abgehakt gehört. Und man nicht überall zwanghaft nach Ähnlichkeiten zum Dritten Reich suchen muss...

Zu den Hosen...
Das selbe Problem wie bei den meisten Herstellern.
Denken die immer noch, dass jeder große Fahrradfahrer auch dick ist?
Von der Länge bräuchte ich Größe 38. Bei der Weite 32..
 
Zurück
Oben Unten