Rabattaktion bei Specialized: Bis zu 50 % auf Komplettbikes

Bitte nicht gehen.. ich warte seit Seite 2 auf Aufklärung, wie denn die Beratung zum Diebstahl geführt hat... 🤔
Beratung bezüglich "Wertgarantie" war, seitens des Verkäufers, falsch/ungenügend (Zitat: "es reicht, das eMTB im verschlossenen Raum aufzubewahren)! Dies gab er neulich auch so zu, da es auf der Schulung der Wertgarantie so vermittelt wurde.

Mir wurde dann das EMTB aus der abgeschlossen Garage gestohlen; Wertgarantie lehnte die Schadensregulierung (für diese sogar rechtens) ab. Die Begründung dazu: das eMTB muss an einen FESTEN Gegenstand versperrt werden.

Bei korreker Beratung hätte ich das Rad in den Keller verbracht, weil da eine Wandbefestigung (fest) angebracht ist (in der Garage nicht vorhanden).

Ende & ihr könnt euch weiter belustigen, frei nach dem Motto: wer den Schaden hat ... 😵‍💫

PS: der Dieb (Rumäne) wurde 1 Jahr später (erneute Diebstähle) festgenommen und zu 11 Monaten Haft verurteilt; zu holen war dennoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich mal verständlicher formuliert: xlacherx auf deiner Seite sein was die Preisdiskussion angeht! Du verstehen?! :winken:
Hättet ihr GENAU gelesen, hättet ihr erkannt, dass er den falschen zitierte (Ursprung: #7 ::: Antwort darauf: #161).
Er hätte sich auf #1 beziehen müssen, weil jk72 dies in #161 positiv kommentierte.

Und ja: ich hab's dennoch verstanden, was @xlacherx meinte; der Bezug war eben falsch!

Lesen & verstehen sind eben hohe Güter. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättet ihr GENAU gelesen, hättet ihr erkannt, dass er den falschen zitierte (Ursprung: #7 ::: Antwort darauf: #161).
Und ja: ich hab's dennoch verstanden, was @xlacherx meinte; der Bezug war eben falsch!

Lesen & verstehen sind eben hohe Güter. 🤷‍♂️
Jetzt ist aber dann hoffentlich auch endlich gut. :ka:

Nehmt euch ein Zimmer oder nöhlt euch per PN weiter an.
 
Update zu theflow.bike

Die Jungs und Mädels sind ja echt auf zack. Wir (Kumpel und ich) hatten dienstag abend bestellt. Email Kontakt wie weiter oben schon geschrieben sehr schnell und ebenfalls sehr freundlich. Laut aktueller DPD Verfolgung gingen die Räder bereits Mittwoch Abend in die Hände von DPD.(Obwohl das S5 wohl aus einem Außenlager organisiert werden musst, und die Frage gestellt wurde, ob das S4 früher raus geschickt werden soll) Grad kam die mail, dass es in 1-2 Werktagen zugestellt werden soll. Das geht ja deutlich schneller wie jeder Shop in Deutschland. 👍
ich glaub ich muss in zukunft mehr in italien bestellen :D
 
In Englisch bin mir nicht sicher aber die können glaube ich auch deutsch

Edit: bei mir war es ausschließlich in Englisch
Und wenn ich nicht schon zuviel hätte dann wäre ich bei dem Angebot vermutlich schwach geworden
Mal interessehalber eine Frage:
Wie läuft bei Speci in so einem Fall eine Garantieanfrage ab? Verweisen die dich auch an den Händler (wie die meisten) und du musst mit Italien kommunizieren, oder im schlimmsten Fall zurück schicken?
Wäre für mich trotz gutem Preis dann keine Option. Wenn ich sehe was ich in den letzten Jahren mit Fullys für ein Theater mit knacken hatte. Die Deutschen Vertragshändler sind anders wie bei PKW und Moto. nicht verpflichtet die weiter zuhelfen und daher meistens wenig kooperativ.
 
Wenn’s mit reinigen und frischem Fett getan ist okay.
Hatte da leider schon ganz andere Probleme😬
Aber wird schon schief gehen,dir viel Spaß mit deinem neuen Speiseeis🤌
 
Hatte noch kein Orbea, bin da aber extrem Focus geschädigt.
Dachte ich versuche mal ein Speci Pro zur Abwechslung, mich schreckt nur dieses Akkuschaltwerk ab. Verpenn es sogar meine Garmin rechtzeitig zu laden, kenne mich. Habe da auch irgendwie keinen Bock drauf, will damit fahren. Die Preise wären sehr interessant gerade, leider gibts nur fast keine S4 mehr und EVO brauch ich nicht.

Wünsche dir viel Spass und Glück mit deinen Italos.
 
der "Markt" hat eine Zeitachse bis zum nächsten Modellwechsel. Und die Menge Räder dürfte deutlich kleiner sein. Die Talsohle dürfte bald erreicht sein, Spezi sind mit die letzten. Die Fox-Gabelpreise gehen schon wieder langsam rauf.
Ist ja ein netter Versuch, dass die Preise wieder anziehen. Nur wenn das dann keiner kauft, hilft's nicht.

Ich vergleiche das mal mit der Bekleidungsindustrie. Kollektionswechsel Sommer/Winter. Dann gibt´s einen Sale. Der startet in der Regel mit moderaten Nachlässen und steigert sich dann im weiteren Verlauf auf 50 bis 60 Prozent Rabatt. Gängige Praxis, um Bestände abzuverkaufen und die Läger leerzubekommen. Völlig normal und längst angekommen und akzeptiert in der Gesellschaft. Ist mir ein Rätsel, weshalb diese Aktion von Specialized hier jetzt so einen Wirbel entfacht.
Im Gegensatz zur Bekleidungsindustrie, wo 200-400% Marge drauf sind, wird aber bei Bikes behauptet, dass man ab 30% Rabatt nicht mehr kostendeckend sei...da sind dann so locker mal 50% bei Speci schon verwunderlich.
 
Dachte ich versuche mal ein Speci Pro zur Abwechslung, mich schreckt nur dieses Akkuschaltwerk ab.
Die Dinger sind doch extrem sparsam.
Ich fahre seit gut 2 1/2 GX AXS an zwei Bikes und habe noch nicht ansatzweise ein Akku Problem damit gehabt. Ich lade sie vollkommen unregelmäßig wenn ich gerade dran denke oder mal an den Bikes schraube.
 
Ist ja ein netter Versuch, dass die Preise wieder anziehen. Nur wenn das dann keiner kauft, hilft's nicht.


Im Gegensatz zur Bekleidungsindustrie, wo 200-400% Marge drauf sind, wird aber bei Bikes behauptet, dass man ab 30% Rabatt nicht mehr kostendeckend sei...da sind dann so locker mal 50% bei Speci schon verwunderlich.
wenn der Händler das sagt, stimmt das sicher auch. Hier gibt aber ja Spezi die 30% mit dem Händler zusammen.

Und keiner kauft - naja, wir Foren-Heinis hier kaufen jetzt. Sie werden jetzt deutlich weniger Mengen machen - und es gibt ja noch reichlich Leute in dieser Welt (Massenmarkt), die nix von der Marktlage mit bekommen und nächstes Jahr auf die Idee kommen sich ein (neues) Bike zu kaufen.
 
Kenne mich in den Strukturen des Fahrradmarktes nicht aus, glaube aber nicht das sich die Händler die Taschen füllen, sonst würden die Angestellten besser verdienen. Man bekommt inzwischen sogar wieder Werkstatt-Termine bei Fremdhändlern.

Die Transportkosten sind explodiert und Werkstoffpreise ebenfalls. Energie sollte in Asien und USA nicht ganz die Rolle von Europa spielen. Der Markt weiss auch, dass es in Deutschland noch was zu holen gibt, deshalb Angebote aus Spanien und Italien, was gut für uns ist. Diese geben sich vermutlich sogar mehr Mühe, da sie von positiven Bewertungen abhängiger sind.

Die Preisgestaltung ist wirklich fragwürdig. Habe gestern Abend gagweise ein anderes US-Bike mit kpl. XT zusammen gesucht und komme mit einem 3900 Euro Rahmen auf >6500 Euronen. Beim Händler kostet es vergleichbar ausgestattet nur mit SRAM einen 10-er.
Ist eben ein geiles Hobby und solange man selber schrauben kann, sowie Tipps von Foren- Spezis bekommt passt es. Deshalb gehe ich jetzt fahren bevor die Touri- Flut startet.:awesome:
 
Wünsche dir viel Spass und Glück mit deinen Italos.
Jap, hatte ich vorher schon. Dienstag abend bestellt, Montag geliefert, trotz einem Feiertag in Italien. 👌


IMG_8240.jpeg
 
Top!
Ich finde das Stumpi sehr schön und aussergewöhnlich anders durch den Dämpferbereich. Wenn es sich jetzt noch gut fährt dann passt es, eine coole Zeit damit.
 
Habe im November ein Epic Evo bei dem Händler in Italien bestellt. Super Preis, super schnell geliefert, sehr gute Kommunikation (allerdings nur Englisch). Hatte dann allerdings einen Garantie-Fall im Januar (Bike war bis dahin exakt 0km gefahren). Der Händler aus Italien hat dann auf Specialized Händler in Deutschland verwiesen. Specialized selber sowie ein deutscher Händler hier im Ort hat auf den italienischen Händler verwiesen.
Ein Händler 30km weiter weg hat mir dann weiter geholfen (mit dem Verweis, dass er Garantie abwickeln muss -> genauere Aussagen dazu konnte ich allerdings nicht finden, Specialized selber hat ja nach Italien verwiesen).
Fazit: Es kann bei Fragen zwecks Garantie problematisch werden.
Würde ich es wieder machen?
Ja!
 
Komme gerade eben vom neuen Specialized Shop in Town. Hab mir das SJ Evo angesehen. War sogar noch eins in S5 da. Probesitzen und ein paar Meter herumrollen war kein Problem. Der Rahmen ist schon fein verarbeitet. S5 passt perfekt für mich. Ein wirklich schönes Bike.
Die Verkäufercrew war nicht abgehoben, sondern recht freundlich. Vor dem Store gibt es eine kleine Fläche zwischen den Gebäudeseiten, auf denen munter Rennradl, Dirtbikes etc. angerollt wurden. Hatte insgesamt eine eher sterile Stimmung erwartet und bin angenehm überrascht.

Tretlager ist geschraubt, Steuersatz ist dabei und wird anscheinend nur reingelegt (wie bei Santa, hab nachgefragt). Rahmen bestellen und den Store liefern lassen wäre kein Problem. Das Ding mit entsprechender Ausstattung kann schön leicht aufgebaut werden und mit zwei Laufradlsätzen von Touren/X-Cross bis Enduro/DH alles bedienen. Wäre mMn als Eins-für-alles geeignet.

Der Haben-will-Effekt macht es gerade nicht ganz einfach. Ein Kauf wäre allerdings völlig sinnlos, da ich mit zwei Bikes bereits für alles was ich fahre, mehr als bestens versorgt bin.
Ich müsste mindestens eins der beiden Karren verkaufen und das bring ich nicht übers Herz. Wenn ich eins bräuchte, läge nach dem heutigen Probesitzen der Rahmen jetzt schon im Warenkorb.
Für 2k€ macht man mMn nix verkehrt. Wer eins sucht, wird vermutlich ein feines Bike für einen guten Preis erhalten.
 
Vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen.
Reagieren per email wirklich sehr sehr schnell - vor allem wenn man bedenkt dass das in Italien meiner Erfahrung nach die absolute Ausnahme ist.

Wie hast du die Bezahlung gehandhabt? Ich vermute 100% vorab? Käuferschutz?
Wir haben zwei Räder in einer Bestellung bezahlt und den kompletten Betrag via Paypal beglichen.
 
Hatte mir ein Turbo Tero X 4.0 bestellt um es neben einer Enduro als Alltagsrad und kleine Touren durchs Land zu nutzen. Bin wirklich begeistert von dem Rad. Preis Leistung ist Top. Reichweite im Trail Modus (Mittel) im Flachen Land 100km. Schutzbleche und Träger sind sehr massiv, da wackelt und rappelt nichts. Damit lassen sich sehr angenehm Kilometer fressen.
Kollege hat zu lange gezögert ist nun auch heiß und nun mehrere Händler angerufen, unter 3,5k€ wollen sie nicht gehen, -50% wäre ja schon ihr Einkaufspreis gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten