Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

Crossworx rüstet auf den SRAM UDH-Standard um: Ab sofort werden das Trail-Bike Lite und der Enduro-Bolide Dash auch mit UDH-kompatiblen Hinterbauten angeboten. Wer bereits ein Crossworx im heimischen Fuhrpark hat, kann die neuen Schwingen auch nachträglich mit Rabatt erwerben.

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Neues Heck für Dash und Lite: Crossworx rüstet Räder auf SRAM UDH-Standard um

Was sagst du zum SRAM UDH-Upgrade bei Crossworx?
 
Mein G1 weicht da der Hersteller die Kundennähe und -Service den sie versprechen und nach außen repräsentieren nicht liefert. Geht bei der einfachen Bearbeitung von Bestellungen los und hört eben bei dem hier angesprochenen Thema auf.

Jetzt kann man drüber diskutieren ob irgendein Tausch von funktionieren Komponenten gegen andere nachhaltig ist und ob ein Tausch eines Hinterbaus der komplett recycelt werden kann wirklich so schädlich ist. Aber ich geh lieber schlafen.
Du wechselst das Rad, weil Dir der Hersteller plötzlich nicht mehr zusagt?
Aber das Rad passt noch?

Dass man beim nächsten Kauf so etwas berücksichtigt, meinetwegen. Aber bei einem vorhandenen Rad?

Wie oft brauchst Du denn den Hersteller für Dein G1?
 
Wer schon Geld in der menge für eine Schaltung ausgibt hat aber auch kein Problem mehrere hundert € Sram hinter her zu werfen nur weil 2 Ritzel totgeritten sind....
An sich Tolles ding, aber die Kassetten müssen wartungsfreundlicher gestaltet werden!
 
Mein G1 weicht da der Hersteller die Kundennähe und -Service den sie versprechen und nach außen repräsentieren nicht liefert. Geht bei der einfachen Bearbeitung von Bestellungen los und hört eben bei dem hier angesprochenen Thema auf.

Jetzt kann man drüber diskutieren ob irgendein Tausch von funktionieren Komponenten gegen andere nachhaltig ist und ob ein Tausch eines Hinterbaus der komplett recycelt werden kann wirklich so schädlich ist. Aber ich geh lieber schlafen.

Schalt mal einfach 1 oder 2 Gänge runter.

Ich gehe jetzt einfach mal, naiv wie ich bin, davon aus dass Crossworx bei der Aktion nicht unbedingt drauflegt und Nicolai damit Milliarden scheffeln will.

Vielleicht ist der Umbau bei Crossworx, konstruktionsbedingt einfacher und kostengünstiger zu bewerkstelligen als bei Nicolai nur mal so als Gedanke.

Welcher Weg der Konstruktion der Richtige ist sei dahingestellt....sind einfach unterschiedliche Philosophien...da kann man sich stundenlang darüber unterhalten.

Der Vorwurf auf mangelnde Kundenorientierung im Zusammenhang mit Nicolai verstehe ich beim besten Willen nicht. Zumindest der Service antwortet auf Fragen zu einem 8-10 Jahre alten Rahmen schnell, freundlich, zielorientiert und absolut fokusiert auf mich als Kunde. Da gibt es deutlich andere Firmen.

Und zum Buzzword Nachhaltigkeit (das hier ja einige mal gefallen ist): Meines Wissens ist nachhaltiger ein funktionierendes Teil möglichst lange zu nutzen und nicht zu tauschen weil man Bock auf den neusten Sh*t hat.
 
Der Kavenz Fahrer lehnt sich zurück und freut sich als Bestandskunde über die UDH-Option + Wunsch Kettenstrebenlänge zum Vorzugspreis…

… welchen ich nicht genutzt habe, fahre noch 11-Fach und bin mit der KS-Länge zufrieden.

Ich finde die Aktion von CW sehr gut. Dies ist eine der Lücken, wo kleine Firmen rein müssen. Ob das Trans Zeug taugt, mir egal. Aber der Kunde sollte schon wählen dürfen, auch nachträglich.

Bei CW gibt’s ja auch ehemalige Nikoläuse, die werden die Kalkulationen schon kennen ✌️
 
Schalt mal einfach 1 oder 2 Gänge runter.

Ich gehe jetzt einfach mal, naiv wie ich bin, davon aus dass Crossworx bei der Aktion nicht unbedingt drauflegt und Nicolai damit Milliarden scheffeln will.

Vielleicht ist der Umbau bei Crossworx, konstruktionsbedingt einfacher und kostengünstiger zu bewerkstelligen als bei Nicolai nur mal so als Gedanke.

Welcher Weg der Konstruktion der Richtige ist sei dahingestellt....sind einfach unterschiedliche Philosophien...da kann man sich stundenlang darüber unterhalten.

Der Vorwurf auf mangelnde Kundenorientierung im Zusammenhang mit Nicolai verstehe ich beim besten Willen nicht. Zumindest der Service antwortet auf Fragen zu einem 8-10 Jahre alten Rahmen schnell, freundlich, zielorientiert und absolut fokusiert auf mich als Kunde. Da gibt es deutlich andere Firmen.

Und zum Buzzword Nachhaltigkeit (das hier ja einige mal gefallen ist): Meines Wissens ist nachhaltiger ein funktionierendes Teil möglichst lange zu nutzen und nicht zu tauschen weil man Bock auf den neusten Sh*t hat.
Nachhaltigkeit hat auch etwas damit zutun etwas Bestehendes in Verbindung mit neuen Technologien verwenden zu können und das unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte (Stichwort Zunkunftssicherheit).

Es ist schön das du eine Antwort auf deine Frage bekomme hast, bei mir war das mehrmals nicht der Fall, hinzu kamen Bestellungen die nicht ankamen oder erst einmal falsch geliefert wurden.
 
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