Bessere Bremsscheibe kaufen?

... möchte entlüften und ein wenig nachfüllen ...

Ich hab da ein ungutes Gefühl, ob das gut geht.
Wenn du schon falsche Beläge einbaust und dann auch noch damit fährst ...

Wenn selbst einfache Tätigkeit, wie Reifenwechsel, zur Herausforderung werden
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=605047
sollte man anspruchsvollere Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen eventuell nicht selbst/alleine durchführen.

Vielleicht gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden, der Erfahrung beim Entlüften von Bremsen hat und ihr das zusammen macht. :daumen:

Wenn es denn nur bei der Reifenmontage hängen würde. Gibt noch mehr Threads vom TE wo es ehr um eigentlich triviale Arbeiten geht. Entweder er ist echt so Ungeschickt und kann sich selbst bei den einfachsten Tätigkeiten nicht wirklich selber behelfen oder ihm ist nur langweilig und möchte so die Leute etwas Unterhalten.

Welches Werkzeug...

Wie Felgenband, Schlauch und Reifen anbringen

@TE

wenn du echt so ungeschickt bist geh wegen dem Entlüften lieber zu Händler oder zu jemand der sich damit auskennt.

Wer hier nichts SINNVOLLES beizutragen hat solll dich bitte gefälligst raushalten, ok? Es macht keinen sinn mir hier irgendwelche unrelevanten ungeschicklichkeiten aus vergangenen zeiten hinterher zu tragen. FAKT ist das mein bike bis jetzt 1a läuft und ich alles bis auf Gabel und rahmen erneuert habe. ALLEINE. Und jetzt will ich nichts mehr von irgednwelchen langweilern hören die nichts besseres zu tun haben als meinen thread zuzumüllen. Und das mit den Bremsbelägen kann jedem passieren. Sehen doch fast alle gleich aus und nur wegen dem löchlein da... wer ahnt denn da schon sowas! meine güte -.-

Also ich nehm das shimano öl und gut ist. Ne video Anleitung gibts dazu bei youtube ja.
Wer da was dagegen hat kan sich ja irgendwo beschweren, mir egal.

Und jetzt bitte ich einen mod diese Seite zu löschen.

Aber lieber @Wurzelpedaleur, Du wirst doch nicht etwa vermuten, daß dem Herrn @scr beim Bremse belüften eine Ungeschicklichkeit passieren wird. :D

Hm, klingt tatsächlich etwas gehässig. Sorry scr, so sollte es nicht klingen! Möchte mich hier nicht über Missgeschicke anderer lustig machen und war zu der unglücklichen Formulierung anscheinend durch das Gealber ein paar Beiträge vorher angestachelt.

Aus eigener Erfahrung mit Shimano-Bremsen weiß ich, dass man schneller kleckert als man denkt - zwar eher am Griff als am Sattel. Aber auch der Schlauch kann mal abgehen... Also versau dir deine neuen Beläge nicht und nimm sie besser raus. :daumen:

Zurück