ENDURO/DH mit 29" AM-Hardtails

Neulich, in der Mittagspause. Nach ein paar Wochen Schmuddelwetter mal ein paar Stunden so was wie blauer Himmel.

Kollege beim "Herumtollen" :)

8387283464_5d50f6cb8e_b.jpg

8387284460_862a98e744_b.jpg

m

Wie breit ist denn dieser Monkey wirklich?

Bei krankhaft optimalen Bedingungen, die schon an Schwachsinn grenzen (3 bar Druck, Felge mit 29 mm Innenbreite) hat er eine Karkassenbreite von 58 mm und Profilbreite von 59,5 mm.

Rechnet man das mal auf realistische Bedingungen (1,5 bar und 23er Felge) runter, kommt man etwa auf 56-57 mm - also 2,25".

Der Reifen ist vom Profil (in Richtung Advantage/Highroller) und der Verarbeitung (Maxxis eben) richtig gut - aber es ist kein 2,4"er (ebensowenig wie die meisten anderen "Zwo-Vierer" keine sind).

Der Smorgasbord 2,25" aus gleichem Hause kommt dagegen recht nahe an seine Normwerte heran. Scheinbar hat bei dem der Messschieber im Hause On One wieder funktioniert.

zu den infos vielleicht noch hizugefügt: van nicholas-on-one-usw.
taugliches Titanzeux aus Asien von Menschen die das schon lange machen .....

Zuletzt bearbeitet:
steht in der neuen bikebravo:

magura TS8 R 150 29 lift
123-159mm FW
1848g
899€

kommt die 29er nicht mit max 120mm und nur die 26/27.5er mit 150mm?

nimble 9 v2 in paar monaten erhaeltlich. nett dass das sitzrohr nicht mehr beim unterrohr sondern auf dem bb endet. die dropouts sehen boese aus...

ride on

Anhänge

• Nimble 9_v2.jpg
    Nimble 9_v2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 116
  • Nimble 9_v2_geo.jpg
    Nimble 9_v2_geo.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo ihr Rennsüchtigen...

ich komme aus dem Raum Berlin und bin auf der suche nach Hobby Downhillrennen.

Ich weiß Berlin ist sehr Flach und deshalb habe ich ncihts dagegen auch mal ein paar stunden zu fahren...

Könnt ihr mir noch ein paar Tips und Termine sagen?

Ich weiß bereits von den Rennen:

King of Müggelz - Berlin
Downhillchillen - Schulenberg
DH am Inselsberg - Tabarz

vielen dank
user_online.gif
progress.gif
http://www.mtb-news.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=10306122

VR Drifting!

vlcsnap-2013-02-20-22l9phy.jpg

War eher Setup Findungstag mit visueller Unterstützung. Zufrieden bin ich echt noch nicht. Geld für Stahlfederumbau ist auch erstmal nicht da :(

auf die trace bin ich gespannt. schreibst sicher mal noch paar eindruecke ueber sie?!

ride on

wäre auch an paar Worte darüber interessiert! :)

Zwar grad ne Gabel gekauft aber falls die Revelation mit den 32er Rohren doch nicht steif genug ist wäre die Trace wohl meine 1. Wahl wenn sie sich gut macht.

edit: apropo, die Farbe von dem 2 Souls is einfach nur geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben im Thread ist mal nach dem Gewicht des Geax Sturdy 29x2.3 gefragt worden.

Ich habe 920 g gemessen, und eine Breite über die Stollen bei 2 Bar von 58 mm. Meine beiden Reifen unterscheiden sich nur um ca. 5 g.

Der Gummi ist recht weich. Traktion ist super, Rollwiderstand na ja. Aber das Teil will ja auch abwärts bewegt werden.

Ich hoff es is nicht zuviel verlangt, aber könntest da mal deine verbauten parts auflisten?
Und is das jetzt der Slim Jim oder der Quarterhorse Rahmen? edit: Ok, scheint der Slim Jim zu sein :D

Das Rad gefällt mir sehr und ich bin gerade kurz davor mir ein bike auf diese Basis aufzubauen. :D
Frage is nur ob ich mit ca. 2000-2400€ hinkomm....

Zuletzt bearbeitet:
Dann hohl dir lieber jetzt die Revelation bei CRC für knapp 400€. War vor kurzem glaub ich sogar noch ein bisschen günstiger.

Zurück