Stimmt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden
Cotic Rocket, Banshee Rune und Spitfire, Commencal Meta, Specialized Enduro und Stumpjumper, Blackmarket Roam (wenns das mal gibt), und viele die mir gerade nicht sofort einfallen. Bei 160/160 kann man ja sowieso quasi jeden x-beliebigen Enduro Rahmen nehmen.
Wenn man o.g. Anforderungen noch berücksichtigt, welche echten Alternativen bleiben da noch?
Nicht, wenn man Bikeparktauglichkeit und einen Flachen Lenkwinkel (<67°) vorraussetzt.. Gerade die etwas älteren Rahmen haben oft "Enduro-Lenkwinkel von 67-68°.
Zusätzlich hat das Mega noch den steilen Sitzwinkel... einfach der ideale Rahmen!
Wenn man o.g. Anforderungen noch berücksichtigt, welche echten Alternativen bleiben da noch?
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit einen Fox rp23 high Volume in M Tune in mein Mega einzubauen. Hat jemand mit diesem Dämpfer bereits Erfahrung? Wie verhält sich der Dämpfer auf schnellen, ruppigen trails und im mittleren Federweg im Vergleich zu original rt3?
Hi Julian,
Ich hab den Dämpfer drin. Bin sehr zufrieden mit. Kommt bei schnellen Schlägen gut mit und vermittelt ein ruhiges Fahrgefühl, schlägt auch bei stumpfen Landungen nicht durch und versackt nicht im Federweg. Ich wieg so 80kg plus Ausrüstung und fahr ~30% sag. Kannst auch gerne mal probesitzen, wenn du nicht so weit weg wohnst.
Gruß Timo
![]()
Danke für deine Rückmeldung, dann könnte der Dämpfer mit meinen 75 kg ja sehr gut passen. Ich habe den Dämpfer hier liegen, ich denke ich schraube ihn einfach mal dran und teste das mal.
Wobei mein Mega in deiner Region auch häufiger mal ausgeführt wird.![]()
Danke für deine Rückmeldung, dann könnte der Dämpfer mit meinen 75 kg ja sehr gut passen. Ich habe den Dämpfer hier liegen, ich denke ich schraube ihn einfach mal dran und teste das mal.
Wobei mein Mega in deiner Region auch häufiger mal ausgeführt wird.![]()
Moin,
jetzt wirds etwas offtopic. Mein Bruder bekommt meine Lyrik U-Turn und ich habe jetzt die Qual der Wahl.
Entweder die RS Lyrik RC2 DH SOlo Air 2013 oder die neue Marzocchi 55 RC3 ti EVO.
Gegen die Marzocchi spricht der hohe Preis und der Fakt, dass es nur eine Federhärte gibt.
Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden oder sogar mit beiden Gabeln im Mega gemacht ? Habe irgendwie in Erinnerung dass jemand eine lila RC3 ti gefahren ist !?
Wäre nett wenn du mir sagst was du wiegst
Danke schomal![]()