felixthewolf
Light-WOLF
michel300571 schrieb:... und mit einen schieber miesst man....![]()
und klugschei$er vermiesen auch einiges

nichts für ungut, aber wir wussten ja was gemeint ist
gruss, felix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
michel300571 schrieb:... und mit einen schieber miesst man....![]()
Airborne schrieb:@ michelhab ich auch! daran stellt ich die Schieblehre ja ein
@ principia
hmm, hatte ich mir jetzt aber in selbstlaminiert irgendwie spektakulärer vorgestellt...kann man da nich nen rund verlaufenden Faserverlauf machen?
Torsten
xtremelight schrieb:AX-Lightness ist aber vieeeeeeeeeel bequemer und 10x genialer verarbeitet als der Speedneedle!!
Der Speedneedle ist ja ein echtes "Brett", der AX-Lightness flext richtig.
Hab übrigens auch selber ein linken Schaltwerkskäfig aus CFK laminiert, allerdings zwischen zwei Gipshälften, sodaß ich keine Aluröhrchen, oder ähnliches brauche. Nach schlechter Erfahrung hab ich aber ein Stahl (ca. 1,5g) Gewindeplättchen mit eingearbeitet, weil ein geschnittenes Gewinde im CFK nicht besonders lange hält, vorallem bei ner Materialstärke von ca. 3mm! Man sollte halt dann genau arbeiten um den Abstand der Schrauben nicht negativ zu beeinflussen (=> schiefe Schaltröllchen => Schaltverhalten??!!??).
Anbei natürlich mal ein paar Bildchen mit Gewichten.
Original ist ein XTR Longcage mit 34Gramm!!!! (XTR ist auch nicht immer leicht!) Meine CFK-Kopie wiegt dagegen nur 7Gramm.
Mein altes XTR (8-fach) bekam ich mit so nem Teil unter 200Gramm!
xtremelight schrieb:AX-Lightness ist aber vieeeeeeeeeel bequemer und 10x genialer verarbeitet als der Speedneedle!!
Der Speedneedle ist ja ein echtes "Brett", der AX-Lightness flext richtig.
Principia schrieb:mal sehen was ihr dazu sagt![]()
Schade um das schöne teil ! Jetzt sieht das schaltwerk halt wie ...selbstgemacht aus !Principia schrieb:anbei mal ein käfig für ein sram X0.
aus ner 3.5 er cfk platte.
gewicht 10 gramm. original wiegt 18 gramm.![]()
wenn es mal wieder hell ist gibt es bessere bilder![]()
der alte ron schrieb:Schade um das schöne teil ! Jetzt sieht das schaltwerk halt wie ...selbstgemacht aus !
xtremelight schrieb:@EasyBiker
Gips ist ja nicht so teuer, da macht ne große Form nix oder?
Allerdings sollte man 2 Formen haben zum Pressen!
Und dann war da noch mein alter Brakebooster, den ich mir für meine Look LFS 1 gemacht hatte...
Sieht aber so aus ...Principia schrieb:![]()
es ist ja nicht kaputt![]()