Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Es sind wohl immer zwei kleine Spacer drin. bei allen größen. War zumindest mal die Carver ansage. Scheint da immer so zu sein
 
Bin mal gespannt wann die ersten User-Modelle in der Galerie stehen. Bis dahin drücke ich jedem, der an diesem Projekt beteiligt ist, dass er sein Wunsch-Bike bekommt. :daumen:
 
@Stefan.Stark


Was meinst Du mit aufwändig, die Zusammenarbeit mit dem Forum oder das Bike als solches ?

Am Bike selbst erkenne ich nichts aufwändiges. Die Kommunikation mit zahlreichen Leuten aus dem Forum ist sicher aufwändiger und anders als wenn man intern entwickelt. Zu viele Köche... und nicht allen kann man es Recht machen.

Ich schätze wie es aktuell mit den Beständen aussieht würde das tobende Volk sicher interessieren, also her mit der Info! :)

Es ging mir vor allem um die Werkzeug- und Arbeitskosten... die Forumsarbeit gehört da nur indirekt dazu.

Ich bin grad unterwegs, werde aber heute Abend versuchen neue Infos zu liefern.

Greez,
Stefan
 
gerade für die 150er würde ich auch paar Tag warten.
da es jetzt wirklich nur 125er gibt muss mir echt überlegen ob ich mir nicht eine andere schöne Tochter suche.

P.s. warum ist das Teil dann in shops lieferbar?
da und da

bei der Stückzahl um die es hier geht kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan.Stark
Bitte Spec Änderungen in Zukunft gleich verlautbaren.
Ist wirklich :mad: wenn man sich ein Bike kauft und
nachträglich draufkommt das Teile nicht dabei sind...
 
So, habe nochmal im Shop geschaut... Es gibts also noch ICB 02er Rahmen in L zu bestellen, allerdings keine Kompletträder mehr.
Kann man da noch etwas Carver-Seitig machen? Ich würde zwar auch selber aufbauen, bzw erst mal das 01er kaufen, aber das 02er wäre mir deutlich lieber!

Gruß
Flo
 
Also was aktuell von Carver kommuniziert ist:

icb.jpg


Was ich gerne noch wissen würde:
1. Welcher Steuersatz kommt dann? (finde es schade weil ja Winkelverstellung versprochen - aber ist kein Feature das ich unbedingt brauche)
2. War nicht mal eine XT Kassette versprochen? Alu Freilaufkörper und SLX Kassette ist ja nicht der Bringer)
3. Kettenführung: Bitte mal genau angeben welche da verbaut wird. Sonst redet man sich am ende raus das da nicht genau stand welche und es ist Schrott dran.
4. Gleiches beim Reifen - bitte 120 TPI hin schreiben und ich bin glücklich
5. Lenker. Was jetzt? 8 oder 12 °? 12° will das Forum (und ich) 8° war mal die 12° ist nicht lieferbar ansage. (auch wenn ich den hier vor der Tür im Laden bekommen würde...)
6. RS Reverb: Ist 125mm das letzte Wort? (Auch hier - könnte ich in diversen online Shops und hier vor der Tür sofort kaufen und mitnehmen...)
 
Habe im Laden ein ICB02 in L vorbestellt und jetzt muss ich hier lesen, dass es kein verstellbaren Steuersatz gibt... nur die 125er Reverb und 170er Kurbel verbaut wird??? :wut:


Mal sehn ob es so bleibt... vielleicht wird ja doch alles bzw. einiges gut :anbet:
 
@Stefan.Stark
Bitte Spec Änderungen in Zukunft gleich verlautbaren.
Ist wirklich :mad: wenn man sich ein Bike kauft und
nachträglich draufkommt das Teile nicht dabei sind...

Also, 150er Reverbs waren für die großen Rahmengrößen versprochen, bei M und L war es strittig, und Lieferbar waren die Sachen im Sommer, und zwar mehrere Wochen später als die Räder ausgeliefert werden sollten. Das hieß für Hans (Bastis Nachfolger): Lieferzeit ist wichtiger als 150er bei den großen Rahmen.

Der extra-Verstellweg ist sicher ein Argument, auf der anderen Seite stehen neben der Lieferzeit wohl auch wieder Rückläufer die durch die größere Bauhöhe bedingt sind, so dass es am Ende die Entscheidung gegen 150er gab.

Am 01er hatte Suntour eine 170er Edition versprochen, die ist inzwischen wieder revidiert, sodass hier eine 160er verbaut wird. Als Shifter kommen am 01er die 2014er Deore zum Einsatz.
 
Also was aktuell von Carver kommuniziert ist:


Was ich gerne noch wissen würde:
1. Welcher Steuersatz kommt dann? (finde es schade weil ja Winkelverstellung versprochen - aber ist kein Feature das ich unbedingt brauche)
2. War nicht mal eine XT Kassette versprochen? Alu Freilaufkörper und SLX Kassette ist ja nicht der Bringer)
3. Kettenführung: Bitte mal genau angeben welche da verbaut wird. Sonst redet man sich am ende raus das da nicht genau stand welche und es ist Schrott dran.
4. Gleiches beim Reifen - bitte 120 TPI hin schreiben und ich bin glücklich
5. Lenker. Was jetzt? 8 oder 12 °? 12° will das Forum (und ich) 8° war mal die 12° ist nicht lieferbar ansage. (auch wenn ich den hier vor der Tür im Laden bekommen würde...)
6. RS Reverb: Ist 125mm das letzte Wort? (Auch hier - könnte ich in diversen online Shops und hier vor der Tür sofort kaufen und mitnehmen...)

Ich habe - leider bevor ich deinen Post gelesen habe - mit Hans von Carver telefoniert. Er ist gerade dabei die Specs zu bearbeiten, weil da "ein paar Fehler" online standen. Wenn das bis morgen nicht klarer ist, hake ich nochmal nach.
 
"Am 01er hatte Suntour eine 170er Edition versprochen, die ist inzwischen wieder revidiert, sodass hier eine 160er verbaut wird."

ÄÄÄäähm wie jetzt? Im Ernst?
 
die durolux ist normal einfach zu traveln....

geil finde ich das im shop beim icb 1 steht :
Gabel: Suntour Durolux RC2 mit QLOC 20mm Steckachse, LockOut, Zug- und Druckstufe einstellbar, 170mm Federweg
 
Am 01er hatte Suntour eine 170er Edition versprochen, die ist inzwischen wieder revidiert, sodass hier eine 160er verbaut wird. Als Shifter kommen am 01er die 2014er Deore zum Einsatz.

Also laut FXXL ist
Gabel: Suntour Durolux RC2 mit QLOC 20mm Steckachse, LockOut, Zug- und Druckstufe einstellbar, 170mm Federweg

...:rolleyes:
 
Ja, steht im Shop. Ich habe aber, wie gesagt, gerade mit Hans telefoniert und die Gabel kommt mit 160. Was ich übrigens nicht verkehrt finde, aber das nur am Rande.
 
@Merlin aber es gibt auch einer 120-160mm. Das wäre echt ein großes *******-Sandwich von dem jeder von uns ICB1'er seinen Bissen abbekommt.
 
Ich finde es gut, dass du hier jetzt einsteigst aber wann gab es denn die Info von Suntour? Ist schon was spät oder? Das Gabelmodel bleibt aber gleich? Sprich die von 140-180 travelbare?

Es war nie die Rede von der RC2 TAD - also der Gabel mit Verstellung. Es wird also die "normale" 160 RC2, die sich aber selbst recht einfach auf 170 oder sogar 180 traveln lässt.
 
@nino85: deshalb hab ich den Link ja auch mit angegeben. Mir ist schon klar das es keine TA Gabel sein sollte. Es gibt die aber in 120-160mm / 140-180mm travel.

Bei 120-160mm, wie soll ich denn da mit Spacer etc. raus auf 180mm kommen oder bin ich grad einfach zu panisch und kann nicht klar denken?
 
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