@Spielzeuginteressierte, vielleicht regnets heut ja zum ersten mal richtig durch, dann hab ich endlich mal zeit für ein technikspezial. bisher bin ich mit radeln und radelberichten 24h/tag beschäftigt. ist fast wie arbeit

.
@Griechen, kennt jemand einen guten bikeshop in athen? mein hinterreifen hat fertig... neu zu beginn, jetzt kinderpopo. lykien ist hart.
@KäptnFR, das ist wirklich ne tolle türkeistory. die jungs machen ja völlig andre sachen als ich, aber extrem cool. falls jemand den link verpasst hat:
http://trailhunter.de/2012/11/21/roadtrip-turkei-ein-bikebergsteigerabenteuer/
@Begeistertseier und geilfinder, mir gehts genau so. ich hab den bikeguide vom wutz und hatte auch sonst ein paar sachen zum lykischen weg gehört und gesehen. aber das man das alles so gut zu einem stimmigen cross verbinden kann, hat mich auch überrascht. würde sogar in eine standardurlaubswoche passen.
@keinetrailserwarter, ich glaub, der lykische weg ist ein bisserl ein sonderfall für die türkei. ansonsten wird hier ja nicht so viel gewandert, aber dieses ding hat schon einen gewissen bekanntheitsgrad. da wird dann wohl auch des öfteren wegpflege betrieben. im prinzip waren glaub ich ausnahmslos alle singletrails bisher auf eben diesem lykischen weg. abseits davon siehts eher mager aus.
@Ellen, ich glaub kayaköy und makri ist das gleiche. letzteres klingt aber irgendwie mysteriöser.
@InVersuchungkommer, im mai beginnt hier die urlaubssaison. der lykische weg ist dann trotzdem noch leer, aber die badeorte unterwegs werden dann sicher schon etwas bevölkerter sein. also lieber jetzt gleich in den flieger

.
@müllsucher, alle strände an denen ich bisher war sind penibelst(!) sauber. nicht mal angeschwemmtes zeugs findet man dort, da muss regelmässig aufgeräumt werden. auch im hinterland sieht es durchweg gut aus. drei bis vier kleinere wilde müllkippen ingesamt sind mir vielleicht begegnet, das kenn ich von den kanaren schon schlimmer. kann natürlich auch sein, dass die türken im bereich des lykischen wegs und an den badeorten sowieso da inzwischen genau drauf achten. die riviera ist ja auch eins der touristischen aushängeschilder des landes.
@VPhenix, die lichtverhältnisse am kabak-trail waren wirklich gruslig zum meer hin... falsche uhrzeit. dein favorisiertes foto nr 3 wollt ich eigentlich gar nicht erst probieren. aber irgendwie gings dann doch.
@oli_muenchen, die kapverden sind sicher auch nicht verkehrt. aber so richtig "crossen" tut man auf santo antao eher nicht, das sind mehr tageskringel.
@rayc, die türkei mit radeln in side zu vergleichen ist wohl ungefähr so, wie die kapverden mit radeln auf sal

. obwohl... von side hab ich keine ahnung. aber ich glaub in Lykien ists bedeutend schöner.
@bursaianer und uludagis, sorry, so weit komm ich auf diesem trip nicht. der beschränkt sich auf die lykische küste. wild hin- und herhüpfen liegt mir irgendwie nicht, ich will am ende schon eine gewisse "linie" auf der karte haben. das macht irgendwie spaß.
@GAStfreundler, ich will die gastfreundschaft hier nicht in abrede stellen, ganz im gegenteil, die türken sind alle supernett. aber wenn man mal zum essen hereingebeten wird, kann man danach ruhig ein paar lira im haus lassen. das ist jetzt nicht unbedingt voraussetzung, man würde euch natürlich auch so füttern. aber besonders in der umgebung des lykischen wegs wird das glaube ich doch ein bisserl "erwartet". die einheimischen wissen inzwischen schon, dass sie mit den wandervögeln noch ein paar extragroschen verdienen können. arm werden wir daran ganz sicher nicht. alternativ kann man sich natürlich auch mit anderen geschenken oder tollen geschichten oder postkarten aus der heimat revanchieren, aber diese möglichkeit bleibt dem radler meist mangels sprach- und gepäckträgerkapazitäten verschlossen.
@lala99, hab die schweizer fahne noch am bike, für den fall der fälle. ist aber alles quark... zu radlern ist jeder nett.
@hooch, in deinem english speaking cyclists forum seh ich nur griechisch... oder liegts an mir?
@Athener, ich würd auch direkt nach thessaloniki schifferln, aber da gibts glaub ich viel weniger verbindungen. ist halt näher am olymp. dann verpass ich allerdings die chaldiki-halbinsel usw. zwar nur strassenundpistenradeln aber vielleicht ganz hübsch anzusehen. ausserdem ist die "linie" dann stimmiger.
@Olymper, hat jetzt jemand was zum olymp gefunden? wo ist der gpstrack für den dreitausendhöhenmetertrail vom gipfel zum meer?