yt wicked

naja..mir persönlich rauschter zu leicht durch was am großen volumen liegen dürfte, mit kleiner kammer wird der hinterbau halt echt knackig..wenn man sich die kennlinie bei linkage-desing.de anschaut ...naja .. besser wär n coil .. aber im großen und ganzen taugt er schon ganz gut
 

Anzeige

Re: yt wicked
jut - der xr carbon fliegt definitiv raus. der letzte scheiß das ding. denke mal probier ich mal son monarch. wollte erst nen nude2 verbaun - aber kein rankommen, zumindest nicht zu vernünftigen preisen.
 
ich kann dir zwar nur vom wicked 150 berichten, aber ich fahr alles komplett offen und ihne absenkung.
komm überall hoch! auch da wo viele aus unserer gruppe absenken (müssen?) usw.
 
216
ich persönlich würde aber zum monarch plus greifen an deiner stelle..ich fahr n 150er und würde insofern ichs nochmal aufbaue neben dem kommenden icb mit nem monarch plus probieren
 
Ich konnte Freitag das Wicked Comp bei YT proberollen - leider hab ich verpennt Bilder zu machen.

Die Verarbeitung ist wirklich astrein - die Teile wie auch die Lackierung sehen definitiv deutlich wertiger aus, als die Bilder auf der Homepage vermuten lassen.

Was ich mit meinen eingeschränkten Enduro-Kenntnissen und nach der Runde auf dem Hof/der Straße sagen kann:

Die Gabel ist klasse - der Hinterbau kommt da nicht ganz mit - ich fand ihn recht straff. Schaltung und Bremse sind gut - X9 und Elixir 5 halt.

Zur Größe:
Ich bin 1.90 und Large Probe gefahren. Passt wie Arsch auf Eimer.
Im Vergleich zu einer Fanes ist das Rad durch das längere Oberrohr nicht ganz so kompakt, man dürfte aber wohl kaum Probleme mit steigenden Vorderrädern bekommen.

Auffällig ist, dass das Bike in L sehr kompakt rüberkommt (das Pro auf der Seite von YT ist ein L, das Comp ein M - da sieht man das ganz schön).
Damit verbunden ist leider, dass man wohl laut YT eingeschränkt ist, was die Dämpferwahl angeht. Der Monarch Plus passt wohl - ein Vivid Air passt nicht mehr rein.

Alles in allem ein klasse Bike, wenn das Comp jetzt noch die Lackierung vom Pro hätte, würde ich es sofort bestellen ;)

Aus einem anderen Thread: So sieht das Comp in Größe M in der Realität aus:

http://fotos.mtb-news.de/p/1360914
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte Freitag das Wicked Comp bei YT proberollen - leider hab ich verpennt Bilder zu machen.

Die Verarbeitung ist wirklich astrein - die Teile wie auch die Lackierung sehen definitiv deutlich wertiger aus, als die Bilder auf der Homepage vermuten lassen.

Was ich mit meinen eingeschränkten Enduro-Kenntnissen und nach der Runde auf dem Hof/der Straße sagen kann:

Die Gabel ist klasse - der Hinterbau kommt da nicht ganz mit - ich fand ihn recht straff. Schaltung und Bremse sind gut - X9 und Elixir 5 halt.

Zur Größe:
Ich bin 1.90 und Large Probe gefahren. Passt wie Arsch auf Eimer.
Im Vergleich zu einer Fanes ist das Rad durch das längere Oberrohr nicht ganz so kompakt, man dürfte aber wohl kaum Probleme mit steigenden Vorderrädern bekommen.

Auffällig ist, dass das Bike in L sehr kompakt rüberkommt (das Pro auf der Seite von YT ist ein L, das Comp ein M - da sieht man das ganz schön).
Damit verbunden ist leider, dass man wohl laut YT eingeschränkt ist, was die Dämpferwahl angeht. Der Monarch Plus passt wohl - ein Vivid Air passt nicht mehr rein.

Alles in allem ein klasse Bike, wenn das Comp jetzt noch die Lackierung vom Pro hätte, würde ich es sofort bestellen ;)

Aus einem anderen Thread: So sieht das Comp in Größe M in der Realität aus:

http://fotos.mtb-news.de/p/1360914


und wie verhielt es sich vom wippen her auf dem großen u.kleinen KB?im vergleich mit fanes und vllt anderen ähnlichen rädern,die du gefahren bist?
 
Bin mein Wicked 160 ja bisher auch nur auf paar Feierabend Runden und/oder unserem Flowtrail in Stromberg gefahren, war da schon begeistert. Am WE bin ich das Enduro Rennen in Treuchtlingen mitgefahren und bin seitdem nur noch stolz es gekauft zu haben. Das Ding funktioniert astrein, hatte nicht ein technisches Problem und kam super gut zurecht. Definitiv richtig eingekauft!
 
Das Ding ist so sexy! Eigentlich wollte ich weg von viel Federweg und hin zu einem straffen Bike, das Antritt verkraftet. Hatte mich auf das Nukeproof Mega TR eingeschossen, aber das Wicked macht mich echt an.
Wie fährt sich denn das Wicked 160/170/Comp...? Straffes Trailbike oder Bergabbomber?
 
hey leute also ich bin nun auch einige male mein wicked 150 gefahren... und ich liebe es... bergauf läuft es besser als das cube ams 100 und das bei 50mn nehr federweg ... single trails ein traum und im downhill .... genial. bereue nicht einmal den kauf...
 
Hab ein Wicked 160 in Größe M und möchte eine Reverb Stealth nachrüsten. Welche Größe und Einstellbereich nimmt man am besten? 380 oder 420mm, 125 oder 150mm?
Die org. Sattelstütze ist 400mm lang, beim hochfahren sind es ca. 18,5cm von der Sattelstreben bis zur Kante Sattelohr-Rahmen
 
hi,

möcht mal einen kleinen erfahrungberiacht abgeben, da ich mir hier im forum viel infos geholt hab.

hab ende 2011 mein HT verkauft um ein fully zu holen. erst ein all mountain, dann bin ich langsam zum enduro und schließlich zum superenduro ->

yt wicked comp in M :daumen:

hab 1,5 jahre damit verbracht testberichte und foren beiträge zu lesen, bzw bikes zu testen. zu den anforderungen stand ein bike für alles. viele bikes wahren zur auswahl, schließlich ist es das wicked comp geworden da,
-ich mich super wohl drauf fühlte,
-preis/leistung super
-rock shox federlemente
-es im testbericht gute noten bekam (zugegeben, es hat mich beeinflusst)

Jetzt hab ich das bike seit 2 wochen und bin super glücklich damit. hatte 6 touren damit. trotz dem gewicht von etwa 15kg (habs selbst noch nciht abgewogen) komm ich super bergauf. es fühlt sich nicht schwergängig an. fuhr schon mit einem freund, welcher auf einem HT unterwegs war zusammen eine tour, ohne hinterher radln zu müssen (wir sind beide hobbyfahrer, die im winter nicht am rad gesessen sind). mit steigendem vorderrad hab ich auch keine probleme, sodass ich keine absenkung vermisse. und bergab find ichs den hammer!!! auch wenn der bikepark nicht das zielgebiet ist werde ichs auch dort ausprobieren.

der einzige punkt was bei yt zu kritisieren ist, was ich aber im vorhinen wusste ist die lange lieferzeit. wie gesagt das war beim kauf bereits klar. es gab sonst keine probleme.

vielleicht hilfts den einen oder anderen bei der entscheidung....

lg
 
naja..mir persönlich rauschter zu leicht durch was am großen volumen liegen dürfte, mit kleiner kammer wird der hinterbau halt echt knackig..wenn man sich die kennlinie bei linkage-desing.de anschaut ...naja .. besser wär n coil .. aber im großen und ganzen taugt er schon ganz gut

Um darauf mal kurz zurückzukommen: Mir ist der Dämpfer im gleichen Rad zu hart, so dass ich den Federweg nicht nutze. Es kann allerdings sein, dass ich mit 72kg Kampfgewicht nicht ganz an dich rankomme und das der Grund ist, warum er dir zu weich und mir zu hart ist. Kann das sein? Ich suche nämlich schon eine Weile nach dem Grund, warum das Ding so bockig ist, und unter Umständen braucht er demnächst ein anders Tune oder muss weichen. Danke im Voraus!
 
naja mit allem sinds bei mir auch nur ca. 73-74 kilo..is bei dir ein low- oder ein highvolume verbaut? der low volume gibt nämlich wirklich ne krasse progression zum ende hin, sieht man bei linkagedesing ganz gut..wobei ich mir da immrnoch nicht sicher bin ob diese kennlinien den seriendämpfer beinhalten oder nicht..
 
Zurück
Oben Unten