BoomShakkaLagga
Jetzt neu mit 30% mehr Meinung!
![]()
Bin 1,94 und habe das Enduro in XL passt Super.
Saugut! Hast deine Kiste schon mal gewogen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
![]()
Bin 1,94 und habe das Enduro in XL passt Super.
Kann nun jemand definitiv bestätigen, dass das Comp-Modell nicht für Teleskopsattelstützen mit im Rahmen verlaufender Zugverlegung ausgelegt/vorbereitet ist?
Bisher waren's hier nur Vermutungen und da nun der ein oder andere auf den Karren unterwegs ist, wollt nich nochmals fragen.
Also, raus mit der Sprache: War meine RS Reverb Stealth Anschaffung für die Katz?
Ich fänd's schlapp von den spezialisierten Konstrukteuren.
Danke vorab.
Bin das Ding auch in Riva gefahren, da ich Stumpjumper FSR 29 fahre fühlte ich mich gleich "wie zu Hause". Es klettert auch ohne Absenkung genau so gut. Man hat natürlich mehr Reserven bergab aber sonst fühlt es sich in meinen Augen mehr wie ein AM und nicht wie ein Enduro an.Bin das Ding in Riva probegefahren, hinten die Trails vom Brione runter. Ich finde das Ding ist einfach nur der Hammer!! Will haben![]()
Ich bin in Riva einige Enduros zum Vergleich mit dem Enduro 29 gefahren...Wie meinst du das...mehr wie ein AM und nicht wie ein Enduro...?
Also eher wie ein Stumpjumper? Mit welchem Enduro vergleichst du z.B.?
Ich bin in Riva einige Enduros zum Vergleich mit dem Enduro 29 gefahren...
Außerdem zum Vergleich noch einige andere 29er/650B:
- Liteville 601
- Alutech Fanes
- Trek Slash
Für mich fühlt sich das Enduro 29 wie ein typisches 29er AM-Bike an (was nicht negativ sein muss). Das Bike ist für ein 29er agil, klettert gut... ich würde aber jetzt nicht sofort vom Stumpjumper FSR umsteigen, dafür sind mir die Unterschiede zu gering. Ein 26er Enduro mit 160/170 mm Federweg fährt sich deutlich anders im Vergleich dazu.
- Liteville 301 mit 29" vorne und 650B hinten
- Liteville 301 mit 650B vorne und hinten
- einen Carver 29er Prototypen mit 140 mm
- das Scott Genius in 650B
- ein Niner R.I.P. mit 140 mm (nicht im Gelände)
EDIT: Möglicherweise ändert sich meine Meinung aber wenn ich wieder auf meinem Stumpy sitze ;-)
Sehr gut! Die Bikes klettern wie Sau, wirklich kaum zu glauben! Die Front ist aber auch von Haus aus schon sehr tief. Die Dinger waren mit neuen Schwalbe-Prototyp-Reifen bereift die bei mir und meinem Kumpel auch einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Die fetten Syntace-Laufräder fährt man mit 1,4 Bar problemlos was natürlich einen gewaltigen Grip gibt.Hi,
wie war denn dein Eindruck von der Kombi "Liteville 301 mit 650B vorne und hinten", auch wenns hier eigentlich das falsche Forum ist.
Grüße
Lars
Wendig würde ich das Bike nicht bezeichnen... allerdings bin ich das Bike nur auf der alten Ponale in Riva gefahren und nicht im "richtigen Gelände". Es ist laufruhig, weniger agil, ähnlich wie bei einem 29er - so mein Eindruck. Bin das Bike in XL gefahren.Und bergab? Ist das Teil wendig genug? Die Kettenstreben sind ja nicht die kürzesten und ich denke durch die 650B Laufräder kommt das Tretlage nochmals ein Stück hoch.
Welche Rahmengröße biste gefahren?
Grüße und Danke
Lars
Ich bin in Riva einige Enduros zum Vergleich mit dem Enduro 29 gefahren...
Außerdem zum Vergleich noch einige andere 29er/650B:
- Liteville 601
- Alutech Fanes
- Trek Slash
Für mich fühlt sich das Enduro 29 wie ein typisches 29er AM-Bike an (was nicht negativ sein muss). Das Bike ist für ein 29er agil, klettert gut... ich würde aber jetzt nicht sofort vom Stumpjumper FSR umsteigen, dafür sind mir die Unterschiede zu gering. Ein 26er Enduro mit 160/170 mm Federweg fährt sich deutlich anders im Vergleich dazu.
- Liteville 301 mit 29" vorne und 650B hinten
- Liteville 301 mit 650B vorne und hinten
- einen Carver 29er Prototypen mit 140 mm
- das Scott Genius in 650B
- ein Niner R.I.P. mit 140 mm (nicht im Gelände)
EDIT: Möglicherweise ändert sich meine Meinung aber wenn ich wieder auf meinem Stumpy sitze ;-)
Ich glaube Schmacke fragt ob es unter dem Tretlager eine Aufnahme für ein Reverb Stealth Kabel gibt.
Wenn es das aber gibt, dann wird es vielleicht auch wieder nur für 4mm Kabel der Specialized Stütze sein...Aber wer weiß das schon.![]()
Ich hatts nicht besser formulieren können. Danke.
In der nähe des Tretlagers würde ja reichen.
Was für eine Fox Talas ist da eigentlich verbaut? Die 2013er oder schon die angekündigte 2014er?