Irgendwann, wahrscheinlich in einem anderen Forum, mein nächstes Aufbauprojekt:
[/url][/IMG]
Konsequent nach meinem Credo: Klein Rahmen sind ihrer Zeit um 20 Jahre voraus. Der vorliegende Quantum Pro Rahmen ist von Januar 1996.
Idee:
Aktuelle Campi Super Record Komponenten, 11-fach, ohne Kurbel (ich bringe es nicht übers Herz das bestens funktionierende Klein Precision Press Fit Innenlager durch etwas Modernes zu ersetzen, zumal ich dazu ins Lagergehäuse ein italienisches Gewinde reinschneiden müsste und soweit geht dann mein Drang, die Puristen zu vergrämen, doch nicht).
Ich habe allerdings eine Tune Big Foot in Aussicht, weiss aber nicht, ob deren Vierkant-Konusaufnahme auf die jetzige Original Welle mit Konus für die Campi Chorus Kurbel passt. Kennt sich da jemand aus? Geht überhaupt eine 10-fach Kurbel mit 11-fach Übersetzung?
Momentan sind
Mavic Helium Laufräder drauf. Gegen die ist eigentlich nichts einzuwenden, ausser dass sie nach heutigem Standard etwas schwer sind (ca. 1650 g VR + HR) und vor allem weil sie ROT sind! Passt wie die Faust aufs Auge. Dem ehemaligen Besitzer war gar nichts heilig: Es sind nämlich gelbe
Reifen drauf! Immerhin erspare ich den Sensibleren unter Euch diesen Anblick durch Anwendung der von Klein-Holgi gelernten Color Key Technik. Vorschläge für leichte und erschwingliche Laufräder werden dankend entgegengenommen.
Eigentlich wollte ich die AX-Lightness Sattelstütze montieren, die wunderbar in meinem Quantum Pro Coral Reef sass. Ins Burgundy Blue kriegte ich sie aber nicht rein, trotz Verwendung von reichlich Montagefett. Vielleicht muss ich doch mal ein paar Kröten in spezielle Montagepaste für Carbonteile investieren. Jetzt ist halt die Token Stütze samt
Sattel drauf.
Lenker wird der Schmolke Carbon vom Coral Reef übernommen. Zum Ärger der Puristen dürfen dann auch die Alligator I-Links (Bremse) und Mini I-Links (Schaltung) nicht fehlen. Auch die kommen vom Coral Reef rüber.
Kette: Natürlich die goldene KMC 11 SL
Fazit: Suche Campi Super Record Teile ab Jahrgang 2011, voll funktionsfähig und in gutem Zustand zu vernünftigen Preisen und einen hübschen, leichten Laufradsatz.
Sobald die Teile zusammen sind, geht's dann anderswo weiter. Ich werde dann aber hier einen Link posten, damit die Hartgesottenen meinem Classic meets with contemporary Components Thread folgen können.
Am Schluss steht dann ein in den Ursprungszustand zurückgeführtes Quantum Pro Coral Reef, Grösse 55 zum Verkauf.