Moin Jungs,
wollte den Thread ganz lesen, bin aber nur bis ungefähr Seite 50 gekommen da musst ich bestellen

Meine Zee ist also Freitag gekommen und erstmal war ich überrascht, da entgegen der Online-Beschreibung keine Normalo-Resins sondern die Kühlrippen-Sinter verbaut waren.
Nunja, beide Bemsen erstmal mit langer Leitung am Rahmen verlegt und schon uneingefahren begeistert gegenüber der ersetzten Formula RX! Druckpunkt HR etwas weicher als VR, aber das war ja zu erwarten. Nach ca. 10 km und stetig wachsendem Grinsen mal nachgeschaut, alles schien dicht zu sein. Wieder zuhause also Leitungen gekürzt und zum HR durch den Rahmen verlegt (welch Schmerz im Gesäß)!
Dann gings ans Belüften der HR Bremse. Vorne war der Druckpunkt unverändert hart, hinten durchs Leitungskürzen und durch den Rahmen frickeln deutlich weicher geworden.
Als ich das Shimanoöl von unten durchdrückte dann der Schock. Es stieg nur wenig Öl in den Trichter (nicht original Trichter sondern 20ml Spritze), der Rest drückte sich zwischen Griff und dem abschraubbaren Deckel raus 
Das kann doch nicht normal sein. Testweise Vorderrad entlüftet, da funktioniert es wie vorgesehen!
Heißt das mein Griff der HR-Bremse is defekt? Kann ich einfach die Membran unter dem Deckel tauschen oder muss ich das Ding einschicken?
Und wenn ja, reicht es im Normalfall den Griff einzusenden oder muss es die ganze Bremse sein? Wär echt untröstlich, die Leitung nochmal durch den Rahmen legen zu müssen...
Der Druckpunkt am Hinterrrad ist zwar wieder härter geworden und beim
Bremsen drückt sich auch kein Öl durch, aber ein ungutes Gefühl bleibt.
Daran, dass ich nicht den original Trichter genommen hab wirds doch nicht liegen, oder kanns schlicht sein, dass ich die Spritze beim HR zu tief eingesteckt und damit irgendwie den Zufluss blockiert hab und der entstehende Überdruck sich so den Weg des geringsten Wiederstandes durch die Dichtung gesucht hat?
Muss eh erst Öl bestellen, da mir ein Kumpel seinen Rest gegeben hat, dann würd ich sicherheitshalber auch den Trichter mal mit ordern! Aber hauptsächlich würd ich gerne eines: guten Gewissens Fahren!
Beste Grüße und Dank schonmal, Verzeihung wenn dieses "Problem" schonmal da war und ich es überlesen hab (sowie das morgenliche längere Gebrabbel), Moritz
edit: Den obigen Bildern nach hab ich die neuen Sättel. Kann mein Problem am größeren Spaltmaß der
Griffe liegen?