Canyon 2014

Das hier lässt mich sagen, dass kein neues enduro kommt, ein screenshot von facebook:

gfjloonqylry.png


Natürlich könnten sie an den alten rahmen längere Ausfallende und eine Gabel für 27,5 Räder dranbauen...


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, wie schon mal vor ein paar Seiten vermutet, dass Canyon einen größeren Schnitt machen wird und die Modelle radikal auf die neuen Laufradgrößen umstellt und die Anzeichen lassen dies auch vermuten. Mein finaler tipp nach den aktuellen Enthüllungen:

  • Torque belibt als Big Bike mit viel Federweg in 26 Zoll

  • Strive mit neuer Anlenkung als Enduro in 27,5 Zoll

  • Spectral AL als All-Mountain in 29 und 27,5 Zoll

  • Nerve AL als Tourer in 29 und 27,5 Zoll

  • Canyon Lux CF als Race Fully in 29 Zoll
Was im Hardtail-Bereich passiert weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht, dass dort allzuviel neues kommen wird. Wenn man es gnaz wild treiben würde könnte man bei einigen Modellen die 26 Zoll Varianten komplett entfallen lassen (insb. bei Grand Canyon CF würde das Sinn machen).

Jetzt werde ich aber nichts mehr spekulieren, sondern werde einfach 2 Wochen warten und mich dann überraschen lassen. Dieses jahr bin echt gespannt auf die Neuheiten. Liegt wohl daran, dass ich ein neues Bike brauche... :D

Übrigens gab es vor ein paar Jahren schon mal ein Spectral, allerdings mit Carbonrahmen (10,9 Kg). Schaut hier...

Dickie76
 
Zuletzt bearbeitet:
Radon hat ja schon für die 2013er Modelle die Preise recht stabil gehalten.

Damals (also ca. vor einem Jahr) war in einer Bikebravo von Radon als Statement zu lesen, dass sie gut verhandelt und eingekauft hätten.

Das hat Canyon nicht geschafft.

Beim AL+ musste man schon ein Paar Hunderter drauf legen, um die gleiche Ausstattung zu bekommen.

Eventuell bewusst?

Irgendwo hab ich letztens auch was vom "Edelversender" Canyon gelesen...

Kann es sein, dass Canyon gerne den Ruf des Billigversenders ablegen will?

Kommt mir bald so vor.

Denn ich glaube nicht, dass Canyon einen solchen Preiskracher wie das Slide 130 29 für € 1.999 haben/bringen wird...

Bei Radon halte ich das schlichtweg für nen Versuch mehr Marktanteil zu erzielen! Soll keineswegs Kritik sein, aber ist ein geschickter Schachzug!

Canyon braucht sowas nicht, denn wenn man Umfragen glaubt sind die immer noch beliebtester Versender!
 
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke, wie schon mal vor ein paar Seiten vermutet, dass Canyon einen größeren Schnitt machen wird und die Modelle radikal auf die neuen Laufradgrößen umstellt und die Anzeichen lassen dies auch vermuten. Mein finaler tipp nach den aktuellen Enthüllungen:

  • Torque belibt als Big Bike mit viel Federweg in 26 Zoll

  • Strive mit neuer Anlenkung als Enduro in 27,5 Zoll

  • Spectral AL als All-Mountain in 29 und 27,5 Zoll

  • Nerve AL als Tourer in 29 und 27,5 Zoll

  • Canyon Lux CF als Race Fully in 29 Zoll
Was im Hardtail-Bereich passiert weiß ich nicht genau, aber ich glaube nicht, dass dort allzuviel neues kommen wird. Wenn man es gnaz wild treiben würde könnte man bei einigen Modellen die 26 Zoll Varianten komplett entfallen lassen (insb. bei Grand Canyon CF würde das Sinn machen).

Jetzt werde ich aber nichts mehr spekulieren, sondern werde einfach 2 Wochen warten und mich dann überraschen lassen. Dieses jahr bin echt gespannt auf die Neuheiten. Liegt wohl daran, dass ich ein neues Bike brauche... :D

Übrigens gab es vor ein paar Jahren schon mal ein Spectral, allerdings mit Carbonrahmen (10,9 Kg). Schaut hier...

Dickie76

Aufpassen, dass euch keiner als Canyon-Fanboys outet! :lol:

Spass beiseite.

Das mit der anderen Anlenkung bzw. einem veränderten Hinterbau der den Einbau von 27,5'' Laufrädern zulässt wäre eine gute Sache.

Wie man aktuell den bekannten MTB-Seiten entnehmen kann macht Nukeproof das ja für 2014 mit dem Mega genauso!

Nur befürchte, dass es dann für aktuelle Strive-Fahrer keine Möglichkeit geben wird, ihr 26'' auf 27,5'' umzurüsten (falls gewünscht)!
 
Vor allem, weil viele auch nur auf den Preis bzw. die vordergründigen Ausstattungsdetails schauen.

Und genau das weiß Radon.

Erinnert mich daran :D:

"Hatta Klimaaa??? - HATTA!!!"
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=O2e-3-QIP3Q"]Siebena BMW * Hatta Klimaaa??? - HATTA!!! - YouTube[/nomedia]
 
Klar!

Nur auf den E-Modellen ist Radon sitzen geblieben! Die bekamst jetzt genau wie das 10.0 LE zum "Sonderpreis" im SSV!

Bin gespannt auf Radon Slide 160 CFK 650B vs Canyon Strive 26''/650B!

Jo, da haben sie ein Experiment gewagt, dass nicht so wie gewünscht geglückt ist.

Aber wenn das zu den aktuellen Preisen führt, sollte sich keiner beschweren;)
 
Gab es dieses Vorschaubild schon immer zu sehen, oder ist das ein 2014er Nerve AL 29 9.9?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2013-08-13-um-14.38.49.jpg
    Bildschirmfoto-2013-08-13-um-14.38.49.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 198
Das ist ein nerve al 29er, gab es schon 2013

Gesendet aus den Alpen mittels S4 Brieftaube

Eben nicht... zumindest die Farbkombi nicht... ;)

Auch beim Torque EX und NerveCF gibts neue Vorschaufotos, beim Grand Canyon AL29 auch, wobei dort scheinbar ein Foto vom Yellowstone (in neuer Farbkombi) drin ist (Schnellspanner hinten).

Edit: Bei den Rennrädern, gibts neue Vorschaufotos vom Ultimate CF SLX und vom Roadlite AL.... falls es wen interessiert... ;)
 
Bei den Rennrädern, gibts neue Vorschaufotos vom Ultimate CF SLX und vom Roadlite AL.... falls es wen interessiert... ;)
Ja, ein bisschen schon. :) Habe gehört, Canyon wolle 2014 einen Cyclocrosser rausbringen und bin schon etwas daran interessiert. Wenn schon große Raddurchmesser, dann gleich mit Rennradlenker.
 
Die Farbe vom abgebildeten Torque EX find ich schonmal mega :daumen:

Kann man erkennen welche Laufräder verbaut wurden? Ich kann es nicht entziffern...

torque-ex.png
 
Zurück
Oben Unten