Canyon 2014

Ganz meine Rede Backstein689. Die Linie wird auch bei den neuen großen Rahmengrößen wegfallen...

Das neue Strive hat jedenfalls auch einen Knick im Oberrohr. Ich glaub ich hab mittlerweile auch nen Knick :lol: Mich wunderts ein wenig warum sie auf den "heimlichen" Fotos keine Kettenführung benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Rede Backstein689. Die Linie wird auch bei den neuen großen Rahmengrößen wegfallen...

Das neue Strive hat jedenfalls auch einen Knick im Oberrohr. Ich glaub ich hab mittlerweile auch nen Knick :lol: Mich wunderts ein wenig warum sie auf den "heimlichen" Fotos keine Kettenführung benutzen.

Wo hat denn das neue Strive/Enduro ein Knick im Oberrohr? Davon sieht man nichts...
 
..Die Linie wird auch bei den neuen großen Rahmengrößen wegfallen...

Das neue Strive hat jedenfalls auch einen Knick im Oberrohr..

Der Kerl mit dem Strive sieht nicht gerade wie ein Zwerg aus. Und der Punkt ist: ich brauch auch keinen XL Rahmen, maximal L, daher ist mir persönlich die kaputte Linie bei XL-Rahmen relativ egal. ;)
 
1149487_5750223558732liahj.jpg
 
Quick % Dirty Vergleich zwischen Nerve AL+ 2013 und Spectral AL 2014:

urun.png


  • Lenkwinkel ist minimal steiler
  • Kurbel ist weiter vorne
  • Sitzwinkel deutlich flacher (vermutlich damit das große Laufrad Platz hat)
  • Radstand ist etwas kürzer

Von 2012 auf 2013 wurde die Geometrie das All Mountain in Richtung Enduro verändert und jetzt von 2013 auf 2014 wieder zurück.
Warum?
 
Hm, auf den Enduro Rennen sind sie aber doch mit einem Spectral Prototypen gefahren.
Das wird dann wohl die Enduro Variante für 2014.

Das was Fabien aber fährt ist nicht das Spectral. Joe Barnes fährt die Endurorennen auch als mit den CF und der der auf dem Bild mit dem Spectral zu sehen ist müsste auch Joe sein.
 
Weiß jemand mit Sicherheit, ob das Torque DHX dieser Jahr rauskommt? Also quasi als Neuheit?

Ich würde mich ernsthaft wundern, wenn dem nicht so wäre. Das DHX schaut so seriennah aus, dass es eigentlich keinen Sinn hätte, wenn sie es erst für 2015 bringen würden. Ich nehme mal an, das kommt Ende Dezember.
 
Ich würde mich ernsthaft wundern, wenn dem nicht so wäre. Das DHX schaut so seriennah aus, dass es eigentlich keinen Sinn hätte, wenn sie es erst für 2015 bringen würden. Ich nehme mal an, das kommt Ende Dezember.

Deine Worte in Canyons Ohren :lol: . Das wäre schon echt cool. Ich bin schon gespannt, was sie gegenüber dem FRX verhändert haben. Falls das DHX dieses Jahr kommt, dann hätte ich ein neues Projektbike ;)
 
Zurück
Oben Unten