yt wicked

danke für die antworten, ich hab das jetzt nochmal gemacht - ich kriege mit meinen 88kg ohne zusatzgewicht aber keinen sag unter 1,4 cm hin (habe fast maximaldruck/300 psi drauf) - mit rucksack und protektoren bin ich dann wieder bei 1,9 cm sag (ca. 95 kg gesamtgewicht dann)... - ich meine das sind ja schon fast 30 prozent?! (19/65cm) - ich kann mir dann iwie kaum vorstellen, wie das im bikepark erst werden soll, wenn ich nicht noch nen höheren druck verwenden sollte - oder ist das was ich hier gerade schreib schwachsinn?^^ - ich wollte jetzt die woche nämlich ma nach beerfelden und bald auch in saalbach urlaub machen...
 

Anzeige

Re: yt wicked
Da musst du wohl abnehmen. Das erzählt dir dein Arzt sicher auch :p
Ist bei mir immer so. Also nur Spaß.

BOS gibt in der VipR-Chart selbst Drücke bis 345 psi an. Daher hast du noch ein wenig Luft.

Ich fahr mein Wicked mit 290 psi am Heck bei 95 kg Körpergewicht. In Vollmontur sind es also locker 100 kg. Das Wicked ist leider nicht so gut bergauf wie YT es glaube ich gerne verkaufen möchte, aber in Endurobereich schon super. Bei mir ist der VipR noch nie durchgeschlagen.
Beim normalen Pedalieren stell ich den auf "Hard" und das reicht meist. Letztens noch nen 2 m Drop ohne Durchschlag gefahren.

Ich kann deine Verwunderung aber verstehen, denn ein Tourenbike ist das Wicked - zumindest für mich - nicht. I'm Nachhinein betrachtet hätte ich besser ein Tues 2.0 gekauft für das Geld, aber es wird nicht immer bergab gehen :D

Deine 30% Sag sind schon ok. Wenn du weniger willst, hau noch ein wenig mehr Luft rein.

Gruß,
Ömer

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
ja, im nachhinein hätte ich mir wohl auch direkt ein tues oder noton holen können^^
bergauf wärs mir zwar auch lieber noch n bisschen härter gewesen vom druck her, aber meine hauptbedenken waren sprünge und andere dinge im bikepark^^ - aber wenn du 2 m drops bei deinem ein kleines bisschen höheren gewicht als meinem problemlos gemacht hast, hab ich keine bedenken mehr ;) - zu meinem gewicht: ich könnte vlt noch so 5-6 kilo abnehmen, mehr ist da nicht mehr drin (das ist aber auch schon genug xP) 5 kilo mehr sinds allein während der abizeit geworden, als ich den sport etwas vernachlässigt hab und gestresst war xD

ja gut, dann danke für die hilfe - dann hau ich noch n kleines bisschen mehr druck rein und dann passt das auch mit bikepark ;)
 
ich bin mit ausrüstung etwas unter 90kg und fahre den vipr mit rund 250psi. habe mit dem wicked auch grössere drops gemacht, sagen wir mal 4m - ohne probleme. aber solange man die landung bei nem drop trifft, sollte es eigentlich nei gross ein problem sein...
 
Mein Wicked 150 wiegt inzwischen auch 14,5 kg ... Allerdings mit schweren Reifen und dickem LRS :)

Für mich noch akzeptabel da es jetzt relativ robust ist :daumen:
 
Kann mir vllt wer kurz helfen bezüglich Bremsenwechsel?
Möchte mir eine SLX montieren, brauch ich andere Adapter?

Scheiben sollen später auch gewechselt werden, vermütlich ice tech.
Spätestens dann bräuchte ich doch neue Adapter weil 203 mm?

Wäre nett wenn mir da einer den durchblick verschafft.
Danke Schonmal.
 
203 adapter und 200er scheibe sind inkompatibel, rest sollte passen... (mein bruder hatte mal ne formula rx an avid scheiben und adapter gefahren, musst nur die unterlegscheiben am adapter weglassen, dann passts)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die vision nabe vom wicked 150 auf 20 mm umgebaut werden? also lager, achse und kappen wechseln?
wenn ja wo gibts den die teile?
 
Hallo Wicked-Fahrer, möchte mich hier jetzt auch mal einklinken...:

Fahre seit ein paar Wochen das Wicked Comp und bin super zufrieden!
Klar, ein-zwei Mängel gibt es schon, aber das eine perfekte Bike gibt es halt nirgendwo!

Was mir bisher aufgefallen ist:
- Die Lackqualität ist nicht so der Hit. Nach einer Woche Schlamm-suhlen im Trailpark Rabenberg habe ich auf der rechten Seite die Kettenstrebe blank. Genau da, wo ich mit meinen großen Füßen gerne mal anschlage. Ist nur ein optischer Mangel, macht mir nichts, ist aber trotzdem nicht schön. Vielleicht bin ich aber auch nur von meinen bisherigen anodisierten Rahmen verwöhnt.

- Der Dämpfer hatte viel zu wenig bzw. gar kein Öl in der Luftkammer, sodaß ich direkt einen dunklen Gummiabrieb von der Dichtung auf dem Tauchrohr hatte. Da kann YT nichts für, ist eine Sache von Rockshox und kenne ich von Fox genaus so.

- Die schwarze Dekor-Grafik auf dem Oberrohr ist schief (ab-)geklebt. Auch nur optisch, da man aber immer drauf schaut, auch doof...

Ansonsten bin ich super zufrieden, tolle Geometrie, nach meinen Änderungen (Laufräder, Bremse) mit einer am Preis gemessen prima Ausstattung.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Fährt jemand einen Dämpfer mit Piggy-back im Wicked? Passt ein Monarch Plus bzw. ein CCDB Air?
Einen der beiden Dämpfer kann ich verschärft günstig bekommen, weiß halt nur nicht ob es passt...

medium__DSC7695_bea4.jpg


medium__DSC7692_bea3.jpg
 
monarch plus sollte auf jeden fall passen da der nicht so hoch baut..kannst ja mal von der längsachse des dämpfers iwo im vorderen bis mittigen bereich bis zum oberrohr messen..dann kan ich dir auch sagen ob ein DB reinpasst, hab ich hier liegen. Monarch plus kommt bei mir zusammen mit ner pike ins 150er wenn ichs iwann nochmal aufbaue nachdems in rente geht :D
 
das 170er ja..bei nem S Rahmen könnte das schon eng werden, das hier sollte aber ein M sein denke ich..? gefällt mir optisch auf jeden fall super! Das Design meines 2011er wicked 150 find ich mittlerweile grausig..
 
Hi!

Danke Euch für den Input!
Ja, es ist ein "M"...
Ich hoffe, der CCDB Air ClimbSwitch passt, messe das bei Gelegenheit mal aus. Wenn ich das richtig auf der Messe gesehen habe, ist der CS von den Maßen gleich zum "alten" Air.
Das Design ist wirklich grenzwertig, 2013 passt es aber ganz gut zu meinen noch vorhandenen rot eloxierten Teilen. Spiele aber trotzdem mit dem Gedanken, beim ersten Hinterbau-Lager-Wechsel den Rahmen anodisieren zu lassen. Ich hoffe, das dauert aber noch eine Weile (im Gegensatz zu meinem Canyon, daß 2x im Jahr neue Lager brauchte...)

Edit:
Gerade gesehen: Das 2012 Wicked 170 hat serienmäßig den Monarch Plus, wie von Themeankitty schon geschrieben. Auf dem Foto bei YT ist da auch noch recht viel Platz zum Oberrohr...
Um´s 2012 hatte ich mich nie bemüht, Hammerschmidt ist nicht mein Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, scottfreakx!
Das 13er Design sieht schon gut aus, das stimmt.
Allerdings bevorzuge ich eher einfarbige Rahmen, die man dann mit farbigen Akzenten aufpeppen kann.
Besonders bei eher "günstigen" Bikes wie die YTs...
Wie schon geschrieben, bei mir ist ausgerechnet auf dem Oberrohr der schwarze Teil schief, so etwas hat man bei einem 8k €-Specialized natürlich (hoffentlich?) nicht...
Es schmälert den Fahrspaß in keinster Weise, toll ist es aber trotzdem nicht und der Ausweg via einfarbigem Design wie bei Nicolai, Alutech oder Cheetah ist so einfach.
 
Laut YT passt der CCDB hatte ich nämlich auch schon angefragt.
Ich denke aber ich werde mir den Kirk holen!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten