YT TUES 2.0 Tech Thread

Habt ihr auch die Mail bzgl. des Renthal Integra Vorbaus bekommen? Hat das etwas mit den Defekt paar Seiten vorher zu tun?

Leider kam die Mail bei mir ohne Anhang, kann das PDF vielleicht jemand posten?

Danke vorab

Gruß
Robert
 
Hab die Mail auch ohne Anhang bekommen. Ich war auch einer wo der Vorbau einfach während der Fahrt gebrochen ist, genau an der gleichen Stelle wie bei den Fotos ein paar Seiten vorher.

Muss ein Lob an YT ausprechen: Weil der Fehler anscheinend schon bekannt war wurde das ohne lange Diskussion getauscht.

Ebenfalls kaputt war der Leerlauf beim E13 Laufrad. Da wurde mir gesagt das der Fehler ebenfalls bekannt ist und das E13 ein neues System entwickelt hat und das ein Austausch/Umbau auf das neue System durchgeführt wird.

Hab aber beide Teile erst gestern per Post erhalten und nicht eingebaut.

Ahja, so wurde mir das per Mail geschildert:

"Was Dein Laufrad angeht. Es sind nicht die Lager die Kaputt sind sondern der Freilauf der der sich verkantet wenn dass Achssystem nicht richtig fest ist. Deswegen hat E13 ein neues Achssystem entwickelt. Und es erfolgt ein Austausch/Umbau auf dieses."

Hoffe ich konnte etwas Licht in die Sache bringen.
LG
 
"Was Dein Laufrad angeht. Es sind nicht die Lager die Kaputt sind sondern der Freilauf der der sich verkantet wenn dass Achssystem nicht richtig fest ist. Deswegen hat E13 ein neues Achssystem entwickelt. Und es erfolgt ein Austausch/Umbau auf dieses."

Ich hätte da jetzt eine Frage: Wurde dein Laufrad repariert oder hast du ein komplett neues bekommen?


Und zum Mail bezüglich des Vorbaus: Ist /sollte das an die 2013LTD-Besitzer gerichtet sein?
Ich habe nichts bekommen...

gruss
 
Ich hätte da jetzt eine Frage: Wurde dein Laufrad repariert oder hast du ein komplett neues bekommen?


Und zum Mail bezüglich des Vorbaus: Ist /sollte das an die 2013LTD-Besitzer gerichtet sein?
Ich habe nichts bekommen...

gruss

Beim Laufrad wurde nur der Leerlauf ausgetauscht, da war sogar noch ein bisschen Dreck von Morzine drauf :D

Anscheinend sollte die Mail an die LTD-Besitzer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde das komplette Laufrad getauscht und die EMail wg Vorbau habe ich auch bekommen, jedoch ohne Montageanleitung im Anhang.
 
Bei mir wurde das komplette Laufrad getauscht und die EMail wg Vorbau habe ich auch bekommen, jedoch ohne Montageanleitung im Anhang.

Ich versteh echt nicht warum sie bei manchen komplett die Teile tauschen und bei manchen nur Umbauen. Geht das nach Lust & Laune oder wird das ausgewürfelt? ^^

War deine Nabe nacher eigentlich gefettet? Was ich so sehe ist meine Knochentrocken.
 
Bei mir wurde auch das ganze Laufrad getauscht. Aber auch zurecht, bei mir hat sich der Freilauf in Leogang auf der DH nach dem 2. großen Wallride 10m vorm nachkommenden Stepdown gefressen, während ich gefühlte 60km/h draufhatte. Dementsprechend hat sich bei der Vollbremsung das ganze Laufrad verzogen, so das garnichts mehr ging und mega geeiert hat.
Ich hab das dann auch ins Formular mit reingeschrieben, das sie mir nach Möglichkeit das wieder zentrieren. Hab aber dann Glücklicherweise n komplett neues Laufrad bekommen.

Die Mail für den Vorbau hab ich auch ohne Anhang bekommen. Wieviele gibts denn schon, denen der Vorbau gebrochen ist?
 
hat schonmal jemand aus den tues ltd von 2012 (weis-chrom) das mistige PF innenlager ausgebaut? meines muss nach der bayerischen nun raus, beide lager sind fest..jemand ne idee wie das ohne spezialwerkzeug materialschonend geht?
 
Ich habs im letzten LTD Bike mal "rausgebastelt".

So wie ich das gesehe nhabe, wird das Press Fit Innenlager mittig über ein gewinde verschraubt und so gleichzeitig in die Passungen gepresst. Angeblich solls ganz leicht rausgehen, wenn sichs mal n bisschen gesetzt hat. Ich habs gleich nachdem ich das Bike bekommen hab ausgebaut, da ging garnix. Habs dann schlussendlich mibm Dremel und der Trennscheibe in der Mitte auseinandergetrennt, dann konnt ichs ganz leicht rausklopfen. Wenn garnix mehr geht, kann ich dir das auch nochmal genauer erläutern.
 
mhm ja im ltd mit bos fahrwerk ist das so verbaut..im modell davor das ich eben hab gibts diesen "hybrid" mit gewinde noch nicht, da ist jede schalte für sich gepresst..hätte jetz mal sanft versucht das rauszuklopfen .. bin mir aber eben nicht sicher..hate PF -.-
 
1379436_10151780588593813_845348113_n.jpg


Ist wohl eine der neuen Lackierungen für 2014. Scheint technisch wohl alles beim alten zu bleiben.
 
Das war bisher auch immer mein Ersteindruck aber als ich die Rahmen dann jeweils in Natura gesehen habe fand ichs nie wirklich schlecht. Müssen halt andere Teile ran...

Vielleicht gibt's ja doch noch was aus Carbon. (nix gegen die Hohenwarter aber ist die Steuerrohrform nciht neu?)

something very exciting is going on at the YT HQ... :))))

969355_10151594177945787_529400381_n.jpg
 
Ich tippe ehrlich gesagt auf die neuen Marzocchi Teile. Sowohl bei der Gabel als auch beim Dämpfer.
Wäre dann die Frage, ob das besser ist als BOS und wann es dann lieferbar wäre. Bisher habe ich die Gabel nämlich noch nirgends finden können.
 
Zurück
Oben Unten