2014er Pike

Hi

ich habe mich hier ein bisschen eingelesen und jetzt schon mehrmals gelesen das die DPA ein höhere Kompression hat wie die SA. Ist das bei einem Gewicht von ca 95kg vernachlässigbar?
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden ob DPA oder SA.

MFG
 
Hi

ich habe mich hier ein bisschen eingelesen und jetzt schon mehrmals gelesen das die DPA ein höhere Kompression hat wie die SA. Ist das bei einem Gewicht von ca 95kg vernachlässigbar?
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden ob DPA oder SA.

MFG

Ich hab in meinem Rad eigentlich eine Solo Air RC verbaut, fahre zur Zeit als Ersatzgabel aber eine Dual Position Air RC. Mein Eindruck stimmt mit deiner Aussage überein, die Dual Position fahre ich mit weniger Klicks in der Compression, dennoch ist die Gabel gefühlt progressiver.

Diese Grundabstimmung wird sich bei höherem Fahrergewicht meines Erachtens auch nicht ändern. Aber da bei beiden Modellen die Compression ja einstellbar ist, stünde es dir ja in beiden Fällen frei, diese an deinen Geschmack anzupassen. Ob du dazu an der Solo Air drei Klicks mehr brauchst, ist ja eigentlich nicht so relevant.
 
Auch nur bei flach bauenden Reifen. Wenn die Gabel mal durchschlägt machst du nen Abgang.
Also wenn du unbedingt willst probiers, aber beschwer dich nicht wenns dich zerlegt.
 


und ohne Luft.....



Hä ,witzig ,da war ich grad dabei , Felge ist ne schwarze , 27,5 .......;);)

Funworks Amride ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten