Marthonisti in der Region

Hi Happy User wir fahren auch zu zweit zum Erbeskopf, wenn du willst können wir uns ja alle kurzschließen und zusammen fahren. Da Michael ja auch zum Erbeskopf fährt wären wir schon zu viert. Gruß Micha (Stunt-Beck) :D

Hallo Micha,

ich werde am Freitag direkt nach der Arbeit in den Hunsrück fahren. Ich übernachte dort. Hege die Hoffnung, dass ich dann etwas erholter am Start bin, als wenn ich um 5:00 aufstehen würde. :-)) 2700 sind halt 2700.
biggrin.gif
Wir können uns ja vorm Start und nach dem Zieleinlauf treffen, und uns beweihräuchern.
bier.gif

Dürften wir dann auch verdient haben.

Grüße

Holger

M.Panzer schrieb:
Hi Happy User wir fahren auch zu zweit zum Erbeskopf, wenn du willst können wir uns ja alle kurzschließen und zusammen fahren. Da Michael ja auch zum Erbeskopf fährt wären wir schon zu viert. Gruß Micha (Stunt-Beck) :D

Nee, ihr seid zu dritt, denn der liebe Michael fährt leider :D eine Woche in die Schweiz zum verschärften Bergradeln.

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Nee, ihr seid zu dritt, denn der liebe Michael fährt leider :D eine Woche in die Schweiz zum verschärften Bergradeln.

Grüsse

Michael
Also Deinen Urlaub möchte ich haben. :-))

Viel Spass beim Radeln und alles schön aufzeichnen.
wink.gif
Wo geht es den hin in der Schweiz?

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Hallo Micha,

ich werde am Freitag direkt nach der Arbeit in den Hunsrück fahren. Ich übernachte dort. Hege die Hoffnung, dass ich dann etwas erholter am Start bin, als wenn ich um 5:00 aufstehen würde. :-)) 2700 sind halt 2700.
biggrin.gif
Wir können uns ja vorm Start und nach dem Zieleinlauf treffen, und uns beweihräuchern.
bier.gif

Dürften wir dann auch verdient haben.

Grüße

Holger

Hallo Holger können wir machen sollten wir uns nicht sehen viel Spaß und Glück am Samstag. :daumen: Soll ja ein wirklich tolles Wetter werden. Ja Micha daran zeigt sich mal wieder es ist doch besser Angestellter zu sein als Selbstständiger ist das leider nicht so möglich. Aber trotz alle dem schönen urlaub und sag den Alpen nächstes Jahr bin ich auch wieder da. Grüße Stunt-beck. :hüpf:

Happy_User schrieb:
Also Deinen Urlaub möchte ich haben. :-))

Viel Spass beim Radeln und alles schön aufzeichnen.
wink.gif
Wo geht es den hin in der Schweiz?

Grüße

Holger

Nabend Holger,

ich werde mich ausnahmsweise nicht selber um die Touren kümmern, dazu habe ich jetzt meine Hilfskräfte ;) , guckst du
hier. :D Viel Spaß im Hunsrück.

@Herr Panzer. Keine Sorge, ich backe auch manchmal nur kleine Brötchen. :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Nabend Holger,

ich werde mich ausnahmsweise nicht selber um die Touren kümmern, dazu habe ich jetzt meine Hilfskräfte ;) , guckst du
hier. :D Viel Spaß im Hunsrück.

@Herr Panzer. Keine Sorge, ich backe auch manchmal nur kleine Brötchen. :D

Grüsse

Michael
Weichei.

Fliehst vor der Pfützenschlacht schon in's Hochgebirge. Wünsch dir ausnahmsweise trotzdem viel Spaß :bier: !!

Gruezi M't chr'naand
Dieter

Hallo zusammen,

hier mal mein Bericht vom Erbeskopfmarathon. Freitag angekommen haben wir, Holger ( happy_user ) und ich, erstmal auf Schnee gewartet :lol: Es waren Freitag Nachmittag 6 Grad da oben. Überraschenderweise wurde es über Nacht etwas wärmer. So war es am Samstag beim Start ca. 8 Grad :p
Der Start war sowieso der Hammer. Es ging direkt mal mit 18% Steigung nen Teil der Skipiste rauf. Dann nochmal durch den Start- Zielbereich und ab den ersten Berg hoch. Aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Wochen war die Strecke extrem vermatscht und somit sehr schwer. Einige Leute die ich hier am Freitag aus dem Forum getroffen habe meinten wir sollten doch lieber auf die 65KM Runde ummelden. Nichts da, haben wir gesagt :streit:
Die Strecke selber war Megageil. Es gab wirklich auch keine Minute zur Erholung. Man hatte auf fast der ganzen Strecke Probleme überhaupt seine Trinkflasche zu greifen. Teerstraßen Fehlanzeige. Die Trails waren einfach super. Sehr schwer aber doch fahrbar. Krass war die große Anzahl der abgemähten Wiesen. Bergrunter über diese nassen sehr steilen Wiesen ohne zu wissen wie der Untergrund ist war schon geil. Am besten war das Ende einer langen, steilen Wiesenabfahrt. Dort stand ein Feuerwehrmann, der mit ner roten Fahne schwenkte :daumen: Ich dachte was hat der denn :confused: Ich sehe keine große Schwierigkeit. Und plötzlich, Busch auf - Busch zu - Jörg weg :eek: Es kam eine Senke die fast senkrecht runter ging und direkt dahinter ne 90 Grad Kurve. Die habe ich verpaßt. Also im Sprung voll ab in die Büsche. Alles wieder neu sortiert und weiter gings. Mir hats riesig Spaß gemacht. Die Strecke war wie gesagt super schwer. Aber nach ca. 6,5 Std. Fahrzeit hat endlich mein Nachbrenner gezündet. Ab da bin ich echt tierisch die restlichen ca. 600 Hm hochgeflogen und habe da allein ca. 10 Leute überholt. Der Typ an der letzten Verpflegungsstelle konnte gar nicht glauben das so ein über 90 kg Koloss am Ende noch soviel Dampf haben kann. Auch meinen Mitstreiter Holger und den netten Sophienhöhenbiker habe ich nach ca. 7 Std. abgefangen ;) Lag wohl an der geilen Vorbereitung :bier: 3 Hefeweizen am Vorabend.
Auf der letzen Wiesenabfahrt ( Skipiste ) zum Ziel hin habe ich nochmal alles gegeben. ich hatte ne Top-Speed von 78 km/h. Doch dann habe ich den Übergang auf die Asphaltstraße übersehen. So weit bin ich wohl noch nie gesprugen. Ich könnte Sven Hannawald Konkurrenz machen :lol:
Gott sei dank ist es gut gegangen. Das war schon krass.
Hervorheben muß ich einfach die tolle Organisation, die tolle Verpflegung, die super netten Leute an den Verpflegungsstellen ( die sogar die Brillen geputzt haben ), das günstige Startgeld und Fam. Molter für die tolle, preiswerte Unterkunft. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Für mich kam am Ende bei 110KM - 2880 HM eine Fahrzeit von 08:18:34 Std. raus. Das bedeutete für mich Platz 19 bei den Sen. und Platz 53 in der Gesamtwertung. Bei den Bodenverhältnissen war das für mich mehr als zufriedenstellend. So, ich hoffe ihr habt euch beim lesen nicht gelangweilt.

Hier sind noch einige Bilder: Erbeskopfmarathon

Viele Grüße

Jörg

N'Abend,

nach dem der Jörg ja schon fleissig beschrieben hat, hier der Link zu meinen Bildern.
Schade ist eigentlich, dass man das Höhenprofil der letzten 10 km nicht groß zoomen kann.
biggrin.gif
Wenn man denkt, es kann nur noch weniger Höhenmeter geben, dann gab es immer noch einen kleinen Berg. Auch wenn dieser noch künstlich angelegt wurde.

Kann nur sagen, klasse organisiert, tolle Strecke (10% Steigung über eine feuchte Wiese
kotz.gif
), Downhill mit geilem Loch (X g Beschleunigung
xyxthumbs.gif
),
Abfahrt durch einen bachähnlichen Weg
biggrin.gif
, also kurz: EIN TRAUM

Next Year again
i2.gif

Happy_User schrieb:

Mit Sicherheit :daumen:
Das ist bis jetzt der einzigste Marathon auf den ich nicht verzichten möchte.
Mit dem Hotel ist ne geile Idee. Mal zur info. Freitag nachmittag angereist. Am Abend 3 Hefeweizen getrunken. Am Samstag morgen Kaffee. Dann erst gegen 18:00 Uhr wieder im Hotel gewesen. Geduscht, Sachen gepackt und noch nen Hefeweizen getrunken. Und das alles für unglaubliche 28,- €. Danke Fam. Molter :love:

Viele Grüße

Jörg

Na da kann ich nur Glückwunsch und Hochachtung den 110nern vom Erbeskopf zollen. :daumen: Mir persönlich haben schon die 65 km gereicht :eek: aber da ich den Erbeskopf schon letztes Jahr gefahren bin, wußte ich bereits wie geil das ganze ist. :hüpf: Übrigens das stimmt, die im EMC dabei sind fahren auch fast alle den Erbeskopf, und ich freue mich jetzt schon auf den Juli 2005, wenn es wieder heißt bezwinge den Erbeskopf. :love: Ich hoffe die Berichte hier machen ein par Leute vom TT darauf auch noch geil und wir könnten nächstes Jahr zusammen dort anreisen. Bis dahin euer Stunt-beck.

Leider fehlt mir einer meiner Bekannten vom EMC auf der Ergebnisliste, hoffe ihm ist nichts passiert. Werde es spätestens am Sonntag in Trier beim letzten Lauf vom EMC erfahren.

Hallo Ingo und all,

nach dem wir schon Holland, Belgien, Eifel, Rheinland-Pfalz und Bergisches bereist haben, wollen wir nun auch im Sauerland unseren Horizont erweitern.
Dazu haben sich die IBC Racer, Unterabteilung "Kette links, Kette rechts"
13049Kette_links_Kette_rechts.jpg
,
zur Teilnahme am Grafschaft-Marathon, entschieden. Wir möchten Dich, Euch, hiermit auch zur Teilnahme an diesem Event einladen.

Wir hoffen auf rege Beteiligung

Grüße

Holger
(Kette links)

Happy_User schrieb:
Hallo Ingo und all,

nach dem wir schon Holland, Belgien, Eifel, Rheinland-Pfalz und Bergisches bereist haben, wollen wir nun auch im Sauerland unseren Horizont erweitern.
13049Kette_links_Kette_rechts.jpg
,
zur Teilnahme am Grafschaft-Marathon, entschieden. Wir möchten Dich, Euch, hiermit auch zur Teilnahme an diesem Event einladen.

Grüße

Holger
(Kette links)

Hi Holger...ich bin auch mit von der Partie!!!!! Das schöne ist, man kann sich ja während der Fahrt aussuchen, welche Strecke es denn nun endlich sein soll. Ich würde ja mal gerne die ganz lange probieren...so als Test für St. Ingbert, wo ich wohl auch die lange Strecke antesten werde.

St. Ingbert http://www.bank1saar-mtb.de/ ist übrigens ein ganz heißer Tipp für die Freunde des Singletraillastigen Marathons...echt geile Strecken, technisch sehr anspruchsvoll und die Steigungen habe es auch in sich...Erbeskopf läßt grüßen :lol:

Viele Grüße

Sandra

Hallo Schnucki,

schön schön. Zum Zeitpunkt von St. Ingbert habe ich Urlaub, werde aber dann vielleicht, da ich eh gerade vor Ort bin, diesen hier fahren. Bin aber nicht sicher, da ich ja Urlaub machen will. :D

Grüße

Holger

Happy_User schrieb:
Hallo Ingo und all,

Grüße

Holger
(Kette links)
Nur finde ich 27 Euro Startgebühr fast schon unverschämt! Und 38 Euro bei Nachmeldung. Sind die noch ganz klar?

MfG,
Armin

Happy_User schrieb:
Hallo Schnucki,

schön schön. Zum Zeitpunkt von St. Ingbert habe ich Urlaub, werde aber dann vielleicht, da ich eh gerade vor Ort bin, diesen hier fahren. Bin aber nicht sicher, da ich ja Urlaub machen will. :D

Grüße

Holger

Zu civettasuperbike sage ich nur, mach et! guckst du hier

Frisch aus der Schweiz zurück, habe dort so ca. zwei private Marathons abgeleistet, sollte ja auch kein Urlaub werden. :D

Grüsse

Michael

talybont schrieb:
Nur finde ich 27 Euro Startgebühr fast schon unverschämt! Und 38 Euro bei Nachmeldung. Sind die noch ganz klar?

MfG,
Armin
Finde ich noch akzeptabel. Schau Dir einmal. www.koeln-marathon.de an.
Hier ein Auszug:
ORGANISATIONSBEITRAG

8. FORD Köln Marathon 2004:

EUR 48,00

ab 13. Juni 2004:

EUR 60,00

PUMA drifit T-Shirt 2004:

EUR 17,00

Köln-Marathon-Badetuch:

EUR 15,00

Pasta-Essen:

EUR 5,00

Ich schätze bei so einem Bikeevent den Aufwand für Rettungsmannschaften, etc. höher ein.

Grüße

Holger

on any sunday schrieb:
Zu civettasuperbike sage ich nur, mach et! guckst du hier

Frisch aus der Schweiz zurück, habe dort so ca. zwei private Marathons abgeleistet, sollte ja auch kein Urlaub werden. :D

Grüsse

Michael
Na, dann werde ich mir wohl einmal ein paar Eurocheques besorgen und dann anmelden. :D Muss den Jungs ja zeigen, wo man an der WBTS den Most holt. :lol:

on any sunday schrieb:
Nabend Gemeinde,

ich schreibe hier mal vollkommen wertfrei die Marathons rein, die ich in diesem Jahr mitfahren möchte. Falls sich wer angesprochen fühlt, war so beabsichtigt, zwecks Fahrgemeinschaften und mehr Spaß vor Ort :D

08.05 Gäsbock im Pfälzer Wald
16.05 Frammersbach Spessart
13.06 Nutscheid
10.07 Erbeskopf Hunsrück
11.09 Daun Vulkanbike
16.10 Wasgau Pfälzer Wald

Grüsse

Michael

Tach zusammen

Habe mich mal selbst zitiert. :D

Alsoo, ich fahre am 16.10. den Wasgau Marathon, siehe Zitat, mit und hätte noch einen Platz im Auto frei.

Grüsse

Michael

Zurück