Sommer 2004: Das Nl-traumschiff Sticht In See !!!

fez schrieb:
hinter diesem Pseudonym ?
Wer seinen Untertitel "DH-Budoka" anschaut und auf Da Vinebeat dabei war kann es erraten :D

einen alten Mann so hinters Licht zu führen ... also ich habe eigentlich alles zusammen, bis auf des Projektorenzeugs, muß mal durch Ebay stöbern. Mein Weib geht übrigens auf jeden Fall auch mit. Wir müssen Julius doch schon mal die Alpen zeigen ... :D :D :D

bockstark....sabber, sabber.....aber warum fahrn die alle so schnell da runter, die haben ja gar keine Zeit sich die Landschaft anzuschaun.

an alle: fährt jemand SONNTAG ABENDS (1.8.) nach deutschland zurück? evtl auch begleitpersonen?
ich frage, da meine freundin gerne mitfahren würde, jedoch muss sie am montag wieder arbeiten, urlaub nehmen is nich, da sie gestern erst ihre neue stelle angetreten hat. mit nach frankreich würde ich sie nehmen, aber ich werde wohl erst dienstags zurückfahren.

gruß jörg

Ich würd auch mitfahrn. Hab auch hundert pro Zeit. Ich würd den RockthaHouse mitnehmen. Ich komm aus München Hab also sehr weit zu fahrn.

moinsens
alsowas ich mitbringen kann:

bierbänke sofern der jörg die tansporten kan
zelte (2*2mann; 1*6mann; 1*5mann? oder frau )
kochgeschirr für größe mengen
gazherd (2 oder 4 flammen)
plane(kommt auf jeden fall)
seile und schnüre(dito)
alukiste für essen

meldet euch
cu marc

h-walk hat mir gerade eine pm geschrieben. er war letzte woche in portes du soleil. die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Hallo Trailrider,
PdS ist das mit Abstand geilste MTB Revier, das ich je gesehen hab. Vorab: Unbedingt ein DH/FR Bike benutzen, mit CC-Fullies hat man nicht annähernd so viel Spaß (ich bin ausschließlich mit meinem Big Hit gefahren 170/205mm FW). Gewohnt haben wir in Chatel (erster Ort in F nach CH-Grenze). Das Leben spielt aber in Morzine/Les Gets, wo sich auch die geilsten Pisten befinden. Die DH-Tracks dort sind alle sehr fair und gut befahrbar und machen unendlich Spaß, ich war hinterher immer noch minutenlang "high". Aber auch die Verbindungswege bspw. zwischen Avoriaz und Morzine haben absolut ihren Reiz. Eine super Karte mit allen Trails bekommt man für 3 EUR in den jeweiligen Tourist-Offices. Für Northshore Fans gibt es in Morgins ein paar nette Hühnerleitern, die aber imo schon anspruchsvoll sind.
Dank der guten Liftverbindungen kommt man zügig voran (ähnlich wie beim Skifahren) und kann mehrere Gebiete checken. Hoffentlich habt ihr ähnlich Glück mit dem Wetter wie wir. Protektoren mitnehmen
Wie gesagt, anhand der o.g. Karte ist alles sehr leicht zu finden.
Wer sich umbringen will, kann mal in Chatel die Piste "Anne Caroline Chausson" fahren. For Experts only
Viel Spaß

Greez
Harry

das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an, fez kann das nach den erzählungen des tächl-mechanikers sicherlich nur bestätigen. vorfreude is doch ne schöne freude

gruß jörg

und noch eine interessante pm von h-walk: (hatte ihn nach kosten von liftkarten / möglichkeit nur liftkarten für teilgebiete zu kaufen (für tourenfahrer) gefragt

Hi Jörg,
Nähe Les Gets ist geil, da habt ihr die besten Tracks direkt vor der Nase. Mein Favorit ist die DH-Strecke in Morzine, bei der Streckenteilung auf jeden Fall in den Wald abbiegen ...
Ich war insgesamt 5 Tage mit Holger Meyer da (kennst du vielleicht als Tester aus der BIKE, war früher mal DH-Rennfahrer)
Der gesamte Oberkörper fühlte sich danach an wie 9 Runden gegen Klitschko...aber das war es wert.
Wir hatten Liftkarten für das gesamte Gebiet, macht imo Sinn, da jedes Gebiet/Strecke einen eigenen Charakter aufweist und gerade die Naturtrails zwischen den Spots wirklich schön sind...über die Kosten kann ich dir leider nix sagen, die Pässe hatte Holger vorab besorgt (evtl. mal googlen oder unter www.bikepark.ch schauen). Das Futter auf den Hütten/Lokalen ist nicht so günstig, da gibt es sicher Sparpotenzial, wenn man genügend Platz im Auto hat, etwas mitzunehmen (Mein Mini war mit 2 Bikes und den Klamotten absolut vollgestopft).

Berichte mal hinterher, wie es euch gefallen hat

Greez
Harry

ich denke wir haben einen super ausgangsplatz für unsere aktivitäten erwischt! thx an fez an dieser stelle!

gruß jörg

Hallo an alle unter 18 Jahren !

Um eventuelle Schadensersatzforderungen (im Falle eines Falles) der Eltern von unter 18 jährigen an andere Teilnehmer / Mitreisende zu verhindern bitte ich euch dieses pdf. auszudrucken und von euren Eltern unterschrieben mitzubringen.

www.singletrailz.de/medien/verzichtserklaerung.pdf

Vielen Dank für Euer Verständnis !

das hört sich jetzt vielleicht alles ein wenig hart an, jedoch dient es wie gesagt lediglich dazu, dass wir (erwachsenen, zumindest vom alter her) im nachhinein nicht für etwaige schäden haften müssen.

wir wollen hier nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Mitbringen dieser von Teilnehmer und Erziehungsberechtigten unterschriebenen Verzichtserklärung ein absolutes Ausschlusskriterium darstellt!

kurz gesagt: wer diese nicht mitbringt, bleibt daheim!

@fez: danke an dich und deinen schwager in spe!

Eine kurze Frage in die Runde ..

... bringt eigentlich noch irgend jemand Weibsvolk oder Viehzeug mit außer mir ?

wer fährt nun sicher mit und:

möchte gerne über Hendrik einen Zeltplatz auf dem Campingplatz reservieren ?

Antwortet so schnell wie möglich bitte !

Was ich bisher weiss:

Zelt 1: Bernhard / Flugrost
Zelt 2: Wooly / Jutta / Lukka
Zelt 3: Trailrider / Hannes
Zelt 4: Stephan (könntest jabei mir im Auto schlafen wenn Du nicht so lang geraten wärst...)
Auto: fez
Zelt 6: Triple F (?)
Zelt 7: Noneus / Dingsda (?)
Zelt 8: Augsburger Pro-Zelter (?)

Auto aus Ulm: Trailrider/h.m.murdock (evtl mit womo, is aber noch net sicher)

edit: weibsvolk is auch noch net sicher, getier hab ich keins :D

an dieser stelle nochmal meine anfrage an alle, ob jemand vielleicht schon sonntag abends wieder zurückfährt und meine bessere hälfte (mei weib, net mei bike :D ) dann wieder mit zurück nach deutschland nehmen kann.

ach übrigens ... alle die mitkommen, sollten, falls sie den blauene Bell Fullface von Decathlon haben, ihren NAMEN reinschreiben ... :D :D ... ich zähle bis jetzt 4 Stück, Bernhard, Stefan, Armin und ich ... gibt es übrigens im Decathlon Baden Baden gerade für reduzierte 43,99 wenn das kein Schnäppchen ist ... allerdings nur noch 3 Stück da

OT: war gerade meine Abendrunde drehen ... kann mich nicht daran errinnern, wann ich das letzte mal im Juli eine WOLLMÜTZE aufgezogen habe ... :streit:

Wooly schrieb:
Eine kurze Frage in die Runde ..

... bringt eigentlich noch irgend jemand Weibsvolk oder Viehzeug mit außer mir ?

bin schon die ganze Zeit dabei mein Weib@home zu überreden, die sagt aber nur, daß sie sich schon spätestens nach ner halben Stunde zu tode langweilen würde, weil wir sowieso nur über Rad@Mountain quatschen werden. Hat sie glaube ich auch nicht ganz unrecht.
Werd`s auf alle Fälle noch weiter probieren sie zu Weib@Holiday zu bringen (natürlich dann auch Dog@Holiday).

@Fezini: für mich bitte auch reservieren, auf jeden fall mal bis Dienstag.

----

Zurück