Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theworldburns schrieb:
weiß net was n stab primo rahmen wiegt aber es is ne cola dose...
es gibt menschen die fahren wirklich dh und tun nich nur so, da kann das mim deore schaltwerk schon in ordnung gehen und wieso keinen leichten sattel nur weil schwere teile dran sind muss das automatisch heissen dass man nich beim sattel sparen darf? komische logik. da sitzt man eh nich drauf, ausser vielleicht wie du vor der eisdiele

willste du in die waffele oder in die bescher ah?

deine kritik is immer dermaßen hohl es darf nich wahr sein
:daumen: das rad is mit 20.5 kg überhaupt nicht so schwer!
is nix kalloy stütze und mrp is die beste führung dies gibt hab schon einige andere gehabt und die macht wirklich null probleme im gegensatz zu den anderen!
und ich bin auch schon lx xt xtr schaltwerke gefahren und ich komm mit allen gleich gut klar ausserdem gehn die im dh ziemlich schnell kaputt und soviel geld um mir immer wieder n xt zu kaufen hab ich nicht!
wenn die ausstattung so ******** is warum bauts barel dann bis auf die gabel fast genauso auf?? er fährt übrigens auchn slr;) weshalb ich aber nicht meinen habe!
ausserdem glaub ich kaum dass du (bommel) soviel dh fährst dass du beurteilen kannst ob die komponenten jetzt sinnvoll sind oder nicht;) !
:)
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
davoZ schrieb:
Katze am Sack, Eier ab zack zack
Super Teil, geht geschweidig um die Kurve, springt fast von selbst, liegt gut in der Luft und kommt immer auf den Rei(p)f(ot)en auf. Nur der schwere Heizkörper am Bauch ist etwas zuviel Ballast, da kannste noch sparen. Nimm nen flacheren, dann ist das Teil agiler.

:daumen:

geiles Bild, etwas fehl am Platz, aber egal....
 
locationmaster schrieb:
´
willkommen im club.
hab´meins vor 1,5 jahren noch ueber belgien importieren muessen.
viel spass damit.
loc.

Danke, :) werde ich haben.

Hat sich in den 1,5 Jahren denn viel geändert (Geo; Anlenkung; Lager usw.)?
Wie hat es denn bisher den "Langzeittest" überstanden?
 
@remy10
ich glaub´ das neue hat mehr fw bekommen, sonst is´ alles
beim alten geblieben.
langzeittest is´ gut gelaufen, einzig der hinterbau knarzt und
der lack koennte bresser sein.
loc.
 
:D meins
 

Anhänge

  • mein ufo.jpg
    mein ufo.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 210
ìch weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde die motos da völlig fehl am platz..bei nem (dual) fully würd ich auf jeden fall leichte stollenreifen wählen. larsen oder sowat..
 
AerO schrieb:
ìch weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde die motos da völlig fehl am platz..bei nem (dual) fully würd ich auf jeden fall leichte stollenreifen wählen. larsen oder sowat..

So wie ich das sehe ist das ein Streetfully für Treppengaps etc. Das Rad dürfte knapp unter 20 Kilo wiegen (wenn überhaupt) und ist damit völlig ungeeignet für Dual. Was allein die MRP wiegt ;)
 
hey leute das ist halt nen rad zum springen und spaß haben!
gruß sebastian
 
nichts gegen dein rad, bis auf die reifen (fahre die ja selber :) ) find ichs auch recht geil, aber meiner meinung nach nimmt man zum street fahren immernoch n hardtail (unter street fahren fallen bei mir keine treppensets..)
 
mein freerider nähert sich langsam der finalen ausbaustufe. :) bald wird er für meine ansprüche perfekt sein. :love:

- orange patriot 7+, 16", fox grey, 5thE
- Z150FR
- rohloff
- mrp dual sys 1
- und noch so paar sachen von truvativ, fsa, nc17 usw.
- maxxis minion 2.5 st/sr


gruss pat :D
 

Anhänge

  • Orange-Patriot-7+-001.jpg
    Orange-Patriot-7+-001.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 481
  • Orange-Patriot-7+-003.jpg
    Orange-Patriot-7+-003.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 322
  • Orange-Patriot-7+-005.jpg
    Orange-Patriot-7+-005.jpg
    75 KB · Aufrufe: 292
  • Orange-Patriot-7+-004.jpg
    Orange-Patriot-7+-004.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 297
  • Orange-Patriot-7+-002.jpg
    Orange-Patriot-7+-002.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 329
@ Pat :daumen: :daumen: :daumen:
Wie fährt sich dein Patriot denn mit der Rohloff am Heck ?

Und weil das P7+ so f*** kewl ist, hier gleich mal meins :love: :D :hüpf: :i2:
(Allerdings noch im Aufbaustadium...)

Meine - geplante - Ausstattung:
P 7+ 5th
MZ Z150 FR ETA
FSA the big fat pig
Syntace SuperForce (60/6°) + Lowriser
Shimano XT Umwerfer + Sram X.7 Schaltwerk + Gripshift
Shimano XT Kurbel HollowTech II (´04er Modell)
VR HügiFR - SingleTrack - Nokian NBX
HR Shimano XT - SingleTrack - Space
Hope MonoM4 (200/180)
Race Face XY Stütze + Flite

Cheers.
 

Anhänge

  • OP_01.jpg
    OP_01.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 48
  • OP_02.jpg
    OP_02.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 59
  • OP_05.jpg
    OP_05.jpg
    69 KB · Aufrufe: 22
  • OP_04.jpg
    OP_04.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 35
  • OP_06.jpg
    OP_06.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 18
@pat & StrawberryIn

sieht schon alles sehr geil aus. :daumen: :daumen: :daumen:
Mit 'ner Rohloff bin ich auch immer noch am Überlegen.
 
StrawberryIn schrieb:
Wie fährt sich dein Patriot denn mit der Rohloff am Heck?
fährt sich sehr gut und ausgewogen, wie ich finde. :) nix hecklastig, nix grosse ungefederte masse. ich merke keinerlei negative einflüsse der rohloff. dafür fast wartungsfreie und allwettertaugliche schaltung, kettenführung, kein sturz- und bodenkontaktexponiertes schaltwerk, schalten im stand und ohne treten. genial. :)
wir haben am samstag eine neue tour ausprobiert und paar fotos gemacht (--> meine gallery). 1'000hm seilbahn, 400hm uphill fahren, 300hm uphill schieben, 1'700hm weitgehend singletrail bergab. :) die rohloff hat mich überzeugt. :love: seit langem überlegt, endlich gekauft, ich frag mich, warum hab ich nicht schon vor jahren eine rohloff gekauft. :rolleyes: imho der perfekte antrieb für härtere freeridetouren.
ich hab wieder die schweren minion dh in der weichen mischung draufgeschmissen. in meinen bevorzugten gebieten liegen einfach zu viele steine und felsen rum für halbe sachen.
und das P7+, nun ja, hat einmal mehr bewiesen, dass es eine elend geile lenkwaffe ist und genau für solche sachen gebaut scheint. :love: ich war noch nie von einem bike derart begeistert. :daumen:

StrawberryIn schrieb:
Meine - geplante - Ausstattung:
P 7+ 5th
MZ Z150 FR ETA
FSA the big fat pig
Syntace SuperForce (60/6°) + Lowriser
Shimano XT Umwerfer + Sram X.7 Schaltwerk + Gripshift
Shimano XT Kurbel HollowTech II (´04er Modell)
VR HügiFR - SingleTrack - Nokian NBX
HR Shimano XT - SingleTrack - Space
Hope MonoM4 (200/180)
Race Face XY Stütze + Flite
gute und solide ausstattung. :daumen: du wirst viel spass haben mit dem bike. :)

btw, letztes mal in morzine waren wieder sehr viele englische biker in den ferien am portes du soleil. und auch bei den franzosen ist orange sehr beliebt. man sieht echt fast die ganze palette.
im deutschsprachigen raum sieht man relativ viele 222 / 223 im dh-rennzirkus.
daneben aber wird imho orange auch heute noch nicht richtig wahrgenommen. mir scheint, in den köpfen der meisten leute hier wird orange immer noch auf "223 - steve peat - dh-race-bike (only)" reduziert. das ist sehr schade. orange hat deutlich mehr als ein gutes racebike zu bieten. das patriot 7+ als edelvariante zum sehr beliebten bullit, das 'normale' patriot von dualrace bis freeride, das sub zero als geniales freeridehardtail, das sub5 als tourenbike/enduro, das MsIsle als dual-HT, das cromoly hitman HT usw.
aber vielleicht sehe ich das ja auch bloss etwas verklärt aus der optik eines doppelten orangenbesitzers?

gruss pat :D
 
theworldburns schrieb:
er kommt aus der schweiz - da is alles anders ;)

Ja alles ist anders und auch besser. Die Schweizer Wirtschaft ist wenigstens nicht so Marode und am Arsch wie euere Deutsche :lol: Bei mir in der Gegend hat es haufenweise Deutsche die hier Leben weil sie es in D - Land nicht mehr aushalten.

Die Dorado bingt 3.6 kilos auf die Waage mit intregirtem Vorbau. Die Monstor 03 4.2 kilos ohne Vorbau d.h. es kommen nochmals ca. 200-300 Gramm für Vorbau dazu. Somit sind wir dann bei 4.4 kilos. Das mach 1 kilo unterschied zu einer Boxxer und 0.8 kilos zur Dorado. Das ist meiner Meinung nach zu viel. Ich möchte ja nicht den ganzen Tag lang mit einer solchen Gabel "kämpfen"

@ Pat

Ich sehe das auch so wie du. Jedoch gibt es haufen weise Leute die die Bikes von Orange hässlich finden.
Was hast du für die Rohlof bezahlt ? mich kaufe mir vieleicht auch eine für mein Patriot LT.
 
Bergaufbremser schrieb:
Ja alles ist anders und auch besser. Die Schweizer Wirtschaft ist wenigstens nicht so Marode und am Arsch wie euere Deutsche :lol: Bei mir in der Gegend hat es haufenweise Deutsche die hier Leben weil sie es in D - Land nicht mehr aushalten.
aber aber, lieber eidgenosse.... nur weil ihr jetzt den dicken ullrich und den klödi bei euch wohnen habt, und den lahmen schumacher, mußt du nicht hier nicht ausfallend werden... :D :D die schweiz ist schon geil, alleine schon die berge, aber alles ist bei euch auch nicht so rosig. ich hab zwei onkel und tanten in der schweiz, aus flamatt bei bern und genf. also, so toll, wie du schreibst, geht es eurer wirtschaft auch nicht mehr. aber egal, schreib lieber was über dein bike, als über so was!
 
Also wieder ein mal meins mit Updates.
Keine Sorge um die Monster T die passt schon ;) :D :D :D :D <- :love:

Was sagt ihr???

Mfg aus der Schweiz
 

Anhänge

  • P1130057.JPG
    P1130057.JPG
    49 KB · Aufrufe: 162
@scottrider.....viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu grosser rahmen zum rocken...es sei denn du fährst touren....
 
Mit der Monster willste Touren fahren?? na dann viel spass dabei :rolleyes: ;)
Es ist mir bewusst dass der Rahmen gross ist würde jetzt auch "nur" noch den L nehmen. Da ich aber 2 Meter gross bin ist es noch in ordnung.

Und auf dem Foto sieht der Rahmen eh noch grösser aus als in Wirklichkeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten