Orange 2005 ????

und hier die freerider. :)

gruss pat :D

Anhänge

• Patriot-7+.jpg
    Patriot-7+.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 178
  • Patriot-66-FR.jpg
    Patriot-66-FR.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 188
  • Patriot-66-XC.jpg
    Patriot-66-XC.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 165
  • 223-DD.jpg
    223-DD.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 182
  • 223,-P7+,-P66.jpg
    223,-P7+,-P66.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 206
@ Fritz,
nochmals vielen Dank für deine Auskünfte und das Shirt :daumen: :daumen: :daumen:

Zu den Bikes...
Das Patriot 66 sieht sehr schick aus – nur die MZ 66 ist imo definitiv zu hoch !
Ansonsten, dass "neue" Design des Rahmens wirkt sehr gut und die Verstellbarkeit via Schiene ist ziemlich kewl ;)
Das Bike kann mal wirklich von Enduro bis Freeride alles abdecken :daumen:

Mir gefallen das P7+ und 223 aber nach wie vor am besten :love: :daumen:
Einfach so richtige "Traumbikes" und schön "kantig/kastig" :D

Cheerio.

Na euch beiden hat´s scheinbar richtig gut gefallen! Danke für die Fotos Pat (besonders das mit den drei Rahmen übereinander - hast du fein gemacht *g*)! Und danke für deine Fotos Marc, ich schreib dir grad noch ne mail zurück :D :daumen: :daumen: :daumen:

Hat jemand zufällig die Preise für's Patriot 66, also für's frameset?
Und gibt's schon einen ungefähren Liefertermin?

zu rahmenpreisen und lieferterminen kann ich nichts beitragen. ich meine aber, gehört zu haben, dass die einsteigerversion des patriot 66 komplettbikes für sfr. 4'195.-- zu haben sein wird. macht ca. 2'800 euro.

will man also eine neue boxxer braucht man auch den neuen 223 dazu (und umgekehrt) :)

na ich hoff mal die neuen boxxers bauen nicht so bescheuert hoch wie die marzocchis und der neue lenkwinkel ist somit nicht ganz soviel anders, damit man auch alten 223 mit neuer boxxer kombinieren kann (und umgekehrt) ;)

pagey schrieb:
na ich hoff mal die neuen boxxers bauen nicht so bescheuert hoch wie die marzocchis und der neue lenkwinkel ist somit nicht ganz soviel anders, damit man auch alten 223 mit neuer boxxer kombinieren kann (und umgekehrt) ;)

so vom ansehen her baute die neue boxxer exakt die 25mm höher, die sie mehr federweg hat. hatte keine so dämlich geformte untere brücke wie die T8.
25mm unterschiedliche bauhöhe machen ca. 1° unterschied lenkwinkel (faustregel: +2cm bauhöhe = -1° lenkwinkel). daher vermute ich, wird der lenkwinkel des 05er 223 nicht gross anders sein. (1 - max.1,5° steiler?) ist aber bloss ne vermutung.

Hallo!

Sorry, aber stecken zur Zeit bis über beide Ohren im Nachmessesumpf... Ein BIG THANX an alle, die uns an der Eurobike besucht haben. War für uns auf jeden Fall ein Riesenerfolg. Und die Detailinfos 2005 werden wir sobald als möglich hier posten.

Aber trotzdem schnell die Preise des neuen Patriot 66:

- Patriot 66 Rahmen mit Swinger Coil 3way –> 1835 Euro
- Patriot 66 Rahmen mit Swinger Air 3way –> 1885 Euro
- Patriot 66 Basic Modell mit Stance Kingpin 170 –> 2745 Euro
- Patriot 66 FR mit Marzocchi 66 (wird evtl. durch die Fox RC 36 ersetzt, was wir jedoch noch bestätigt bekommen müssen) –> 3995 Euro
- Patriot 66 XCEL mit Manitou Nixon Platinum IT –> 3795 Euro

Cheers,

Fritz

Indian Summer schrieb:
Patriot 66 FR mit Marzocchi 66 (wird evtl. durch die Fox RC 36 ersetzt...
das hingegen würde mich in meiner meinung bestärken, dass bei orange leute das sagen haben, die ihre bikes auch wirklich fahren und was von der materie verstehen. :)

ps: mir ist beim plaudern mit steve bloss aufgefallen, dass er beim erwähnen des wortes rohloff sogleich auf g-boxx zu sprechen kam, was mich vermuten lässt, dass ihm dieser gedanke nicht zum ersten mal durch den kopf gegangen ist. :rolleyes: wer weiss, vielleicht gibts ja dereinst einen g-boxx-freerider von orange? :) ich hab mir die teile von nicolai angeschaut und muss sagen, dieses prinzip hat jedenfalls mächtig potential für die zukunft. mal schauen, was draus wird.

Das coole an Orange ist ja, dass man die GBoxx dann sicher einfach so nachrüsten kann - platz genug ist ja in den fetten Unterrohren :D
Ne, Spaß!
@Pat: Sag mal, hat sich das Ansprechverhalten des Hinterbaus eigentlich etwas verschlechtert durch das Gewicht hinten, oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?

pat schrieb:
genau, das ist noch etwas für richtige männer. :p :lol:
:D :daumen:

Indian Summer schrieb:
- Patriot 66 FR mit Marzocchi 66 (wird evtl. durch die Fox RC 36 ersetzt, was wir jedoch noch bestätigt bekommen müssen)
"Kewl"...die RC 36 von Fox ist optisch leider eine Katastrophe, aber die Bauhöhe von ca. 540 dafür voll o.k. und somit (imo) unabhängig von der Performance die bessere Wahl !

Cheers.

McDaniel schrieb:
Sag mal, hat sich das Ansprechverhalten des Hinterbaus eigentlich etwas verschlechtert durch das Gewicht hinten, oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?
ganz ehrlich gesagt, ich merk keine nachteile. ich fahr ein 222 mit normaler nabe und das P7+ mit rohloff, beide mit 5thE. das 222 ist bisschen softer abgestimmt wegen dem grösseren federweg, ansprechen tun beide aber nach meinem empfinden gleich gut. auch bei highspeed in rauhem gelände hatte ich nie das gefühl, der hinterbau komme wegen der grösseren ungefederten masse nicht mehr nach. :)

kann sein, dass andere was merken / merken wollen, ich nicht.

der mit abstand bedeutendste unterschied ist die geräuschkulisse. der voluminöse rahmen des P7+ wirkt bei der rohloff wie der resonanzkasten einer gitarre. :p

ich hab bisher sehr interessiert mitgelesen, und die orangenkisten gefallen mir immer besser :) nurblicke ich bisher net so ganz, wofür die einzelnen modelle (patriots) gedacht sind und wie sie sich unterscheiden....

wär schön wenn mich da wer aufklären könnte :)

mfg david

CrunchRyder schrieb:
nurblicke ich bisher net so ganz, wofür die einzelnen modelle (patriots) gedacht sind und wie sie sich unterscheiden....
hi david

guckst du im separaten thema "orange 2005 specs" das pdf-file an. da sind alle modelle aufgeführt, mit beabsichtigtem einsatzzweck, komponentenliste, erhältliche rahmengrössen- und farben usw. :) preisliste 2005 für D findest in einem andern separaten thema. ;)
da solltest du alles infos finden, die du brauchst. das patriot 66 basismodell wird meines wissens aber entgegen der liste mit 2 kettenblättern, rockring und umwerfer und nicht mit kettenführung kommen.
einsatzzweck der patriots in kürze:
- patriot 66 --> freeride, basismodell (170/168mm fw)
- patriot 66 XCEL --> enduro (145/168mm fw)
- patriot 66 FR --> freeride (170 ev. 150/168mm fw)
- patriot 7+ --> hardcore freeride (170/179 mm fw)
die ersten drei haben den identischen rahmen, einstellbare geometrie, dadurch weiter einsatzbereich. beim 7+ schaust dir einfach die dimensionen des rahmens an und du weisst, wofür der gebaut ist. :love:

Zurück