Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wo ich nicht darfAber ich weiß das ich nicht darf und das finde ich *******! Deswegen DIMB!!! Aber wenn jemand fragt ob es erlaubt ist oder nicht... siehe oben!
Ich meine damit nicht, dass jeder tun soll, was er will, aber ein bißchen relativieren kann man die eine oder andere gesetzliche Regel schon.
usw.Mann muß nicht alles kleinlich auslegen und niemand ist immer gesetzeskonform.
Hast Du mit den Jungs mal persönlich gesprochen und versucht ihnen die Problematik klarzumachen? Wie war/ist die Reaktion?morty schrieb:Konkret handelt es sich um ein Dolinenfeld. Dieses und damit das Naturschutzgebiet ist nur wenige hundert Quadratmeter groß. Unterhalb der Dolinen befinden sich Kalk-/Tropfsteinhöhlen. Nun werden in den gut einem Dutzend vorhandenen Dolinen Erdbewegungen jeglicher Art durchgeführt.
Angesichts der begrenzten Fläche ist dort aber jeder Eingriff relevant, wie wohl jeder leicht einsehen wird. Bei solchen Sachen spiele ich gerne Hausmeister. Wenn der gesunde Menschenverstand da keine Grenzen setzt, dann muß das von außen kommen.
ten_eighty schrieb:komm da hast du recht wir gehen das risiko ein da wir wie viele andere biker schon lange darauf bauen unsere Bürgermeister zu überzeugen unds einen kleinen acke oder kp was mit nem zaun zu geben...
die Interresieren sich nen scheissdreck dafür und bauen lieber (weil man ja kein geld hat ) den 6. bolzplatz :
Warum ?????
Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als risiko eingehen!!!!
weil strasse oder forstweg mit nem 18 kilo downhiller oder dirtbike macht keinen spass oder
kh-cap schrieb:wenn ihr so mit den verantwortlichen redet, wie du schreibst, muß es dich nicht wundern, das nichts rumkommt. das bezieht sich nicht mal auf deine rechtschreibung, sondern auf deine wortwahl und deine scherze.
Armin Mann schrieb:usw.
Also Anarchie light.
Und wer zieht wo und warum welche Grenzen?
Armin
Lasse schrieb:Da viele "Verantwortlichen" den etwas lockeren Ausführungen und Formulierungen Jugendlicher ähnlich herablassend begegnen wie du, erreichen die Jugendlichen selten etwas. Ich bin sicher, du hast bereits mit 15 Jahren ausschließlich druckreife Zitate von dir gegeben![]()
Schon in der frühen Achtzigern durfte ich mir sagen lassen, das BMX nunmal Kinderräder seien und ich würde auch noch erwachsen und würde das einsehen und deshalb bräuchte niemand eine BMX-Bahn undsoweiterundsoweiter. Alle Jugendlichen hören diesen Bockmist von schlauen Erwachsenen, die, wenn es interessant wird, erstmal auf schlechte Ausdrucksweise, mangelnde Grammatik und ähnliches verweisen, bloß damit der Gegenüber sich so klein fühlt wie er zu sein hat...
kh-cap schrieb:das hat nichts mit buckelei o.ä. zu tun. sowas nennt man diplomatie.
ten_eighty schrieb:ich schreib doch nicht so wie ich rede !!! Wo komm ich denn da hin !!!
Teilweise ist es auch schwierig solche Situationen von aussen einzusehen, so sehe uich das zumindest.
Es wäre mit Sicherheit nicht gut für die Biker wenn man neben nem Bikepark seinen eigenen Downhill baut. Dann heißt es die Biker brauchen Bikeparks eh nicht.
LEIDER haben wir bei uns keine Chancen zu biken , da ich viel Downhill fahre in Celle sind praktisch 0 Berge. Ausser dieses schöne Loch zwischen MX Strecke und Bundesstraße. da haben wa halt nen kleinen Höhenunterschied wo ich schon nen bissel Trainieren kann.
Bitte macht nich auch den Fehler und bezieht das Verhalten eines JUgendlichen auf alle Andere. das Problem habn wir nämlich auch bei der legalisierung von meinetwegen nur ner kleinen Dirtline.
Da wird gesagt: Es ist dann wieder nur nen Treffpunkt wo mit Drogen gehandelt wird und es wieder Aussieht wie im Saustall.
Wir haben mal einen Dritrack gehabt. War so ca nen halbes Jahr sehr gut bis Irgendwelche Leute unser Geländes als Abfalldeponie für Rasen, Blaue Säcke Gelbe Säcke, Schränke und so weiter, was natürlich wir waren weil wir die bösen JUgendlichen sind.
kh-cap schrieb:uh, ein gebranntes kind.
es gibt einen unterschied zwischen jugendlicher lässigkeit und herausforderndem bockmist.
wenn du meinen ganzen text gelesen hast, weißt du auch worum es mir geht. es hat keiner was gegen "überschreitungen", nur auch da gibt es grenzen und die hat ten-eigthy, zumindest verbal, deutlich überschritten.
ich habe auch mit keinem wort "die jugendlichen" angesprochen, sondern nur den einen. also mach mal halblang und verallgemeiner nicht.
wenn ich etwas will, egal ob kind, jugendlicher oder erwachsener, muss ich meine gründe dafür auch einigermaßen plausibel und sachlich vortragen können (es hat auch keiner was dagegen, wenn dabei ein "jugendlicher slang" verwendet wird. auch mir sind worte wie cool, geil, shit u.ä geläufig und ich verwende sie auch). das hat nichts mit buckelei o.ä. zu tun. sowas nennt man diplomatie.
kh-cap
Lasse schrieb:Spießig geht die Welt zu Grunde
Lasse schrieb:Spießer sind für mich Menschen, die vorgefasste eigenen Meinungen nur noch bestätigt sehen wollen. Wenn der eigene Standpunkt generell richtig scheint, die eigene Lebenseinstellung generell die bessere ist und der eigene Weg immer der direktere - dann ist das generell falsch. Immer Regelkonform durchs Leben zu gehen muß nicht Lebenssinn und-zweck sein![]()
Spießer sind für mich Menschen, die vorgefasste eigenen Meinungen nur noch bestätigt sehen wollen. Wenn der eigene Standpunkt generell richtig scheint, die eigene Lebenseinstellung generell die bessere ist und der eigene Weg immer der direktere - dann ist das generell falsch. Immer Regelkonform durchs Leben zu gehen muß nicht Lebenssinn und-zweck sein
Ich jedenfalls leiste mir genau gleich viel, wie die Wanderer. Was die Wanderer dürfen, das möchte ich auch dürfen...
morty schrieb:wenn auf einmal üblicherweise entfesselte Wanderer unvermittelt vor dem Biker mit hohem Gehtempo Downhill-Trails queren würden oder so ein Haufen Biker steht harmlos im Wald an einer Wegkreuzung und links und rechts rennen plötzlich laut brüllend die Wanderer vorbei, so daß die Biker einen furchtbaren Schrecken bekommen.
Also Du warst das!morty schrieb:Genau, gleiches Recht für alle....
Ich wäre aber sehr darauf gespannt, was hier los wäre, wenn auf einmal üblicherweise entfesselte Wanderer unvermittelt vor dem Biker mit hohem Gehtempo Downhill-Trails queren würden oder so ein Haufen Biker steht harmlos im Wald an einer Wegkreuzung und links und rechts rennen plötzlich laut brüllend die Wanderer vorbei, so daß die Biker einen furchtbaren Schrecken bekommen.