Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

Muahhhhhh....einfach nur geil... :lol:
Per GPS sogar den Anschluß zur Fähre gefunden und das 2x... :lol:
Ich glaube, ich brauche auch so ein (S)Pei(ie)lzeug... :D

Ich würde allerdings Uwe's Modell bevorzugen; der km wegen :daumen:

Grüsse
Ralph

Handlampe schrieb:
Zur Erklärung: Die rote Linie ist die von unserem Chefguide Hernn fast jeden Sonntag geplante, die gelbe die gefahrene Tour :D

Watt? Wie? Seh ich das richtig, ihr seid 2x durch die Dhünntalsperre gefahren/geschwommen? Boah ey, echter Expeditionscharakter... :D

Und hallo, heimlich hier Touren in unserem Gebiet aufzeichnen, das geht ja mal überhaupt nicht! Die merkt man sich und fährt sie hinterher aus dem Gedächtnis nach, so wie ich das von der Tomburg zum Steinerberg gemacht habe :lol:

ääh, Mist, der Rallef war ma wieder schneller. Reesing Rallef eben, wie seine Reifen...

ich glaube die gelbe route von uwe kommt der tatsächlich gefahrenen wirklich verdammt nah :D :lol: mein höhenprofil ist nur zum teil beschrieben. den fehlenden teil würde ich mal als "schwarzes loch" bezeichnen, da zu der zeit NIEMAND wusste wo wir waren, geschweige denn wo wir hin mussten. aber zum glück gibt es ja haitäck namens djiiipiiiässs welches uns über verschlungende, nicht erkennbare bzw. nicht existente wege wieder aus dem loch herausgeführt hat.

alles in allem eine nette truppe und eine klasse tour :daumen:

Anhänge

• 301004.png
    301004.png
    18,4 KB · Aufrufe: 126
MTB-Kao schrieb:
ich glaube die gelbe route von uwe kommt der tatsächlich gefahrenen wirklich verdammt nah :D :lol: mein höhenprofil ist nur zum teil beschrieben. den fehlenden teil würde ich mal als "schwarzes loch" bezeichnen, da zu der zeit NIEMAND wusste wo wir waren, geschweige denn wo wir hin mussten. aber zum glück gibt es ja haitäck namens djiiipiiiässs welches uns über verschlungende, nicht erkennbare bzw. nicht existente wege wieder aus dem loch herausgeführt hat.

alles in allem eine nette truppe und eine klasse tour :daumen:

Das meinst du nur. Das waren nur kurzfristige Orientierungsdefizite. :D Durch den bräunlichen Blätterbelag werden die Trails halt zur Unsichtbarkeit verdammt. :)

And now, something totally different. :lol:

Da Herr Sunday diese Woche frei hat, wurde heute beschlossen, der Wettervorhersage zu vertrauen und den neuen Cyclecrosser zu bewegen. Man kann dies als Vorderhaustürlosfahrfeierabendfastnightride Tour bezeichnen oder auch Kölle-Dhuenntalsperre-Kölle. :D

Im hohen Norden von Köln erfolgte der Start, es wurde das idyllische Chorweiler durchquert, der Rhein überbrückt und versucht, sich in Leverkusen nicht zu verfahren, hat fast geklappt. :) Altenberg wurde über die Berge ;) und mittels Singeltrail erreicht und über den Schöllerhof die Runde um die Dhuenntalsperre gegen den Uhrzeigersinn gestartet. Nur ein Singeltrail wurde ausgelassen und über Schildgen (wegen der schon fortgeschritten Uhrzeit) der Rückzug gestartet. Im roten Schein der untergehenden Sonne wurde das Heim des edlen Reiters ohne Verluste erreicht.

Fazit: Cyclecrossen macht Spaß, auf der Straße schneller als ein Mountainbike, im Gelände ist fast alles machbar, was mit dem MTB auch fahrbar ist, ich mußte nur kurzfristig schieben, was auch an der mangelhaften Beinkraft des Benutzers liegen könnte. :) Federung wird nicht wirklich vermisst, wobei natürlich die Dhuenntalsperrenrunde nicht allzu heftig ist.

Die Runde war auch ein guter Grund, das Bilderalbum des Forums auszuprobieren, der Herbst ist doch recht nett anzusehen, viel Spaß. :cool:

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Da Herr Sunday diese Woche frei hat, wurde heute beschlossen, der Wettervorhersage zu vertrauen und den neuen Cyclecrosser zu bewegen.
Jetzt hör' mal ! Du darfst sowas nicht schreiben! :spinner:

Ich bin kurz davor, dieses Teil zu erwerben!

Glaubst du, das tut meinem Geldbeutel nicht weh?!

Ich könnte die Euronen auch für sinnvolle Sachen ausgeben!

Aber DU! Ne, du animierst mich sogar zum Kauf !!! :aufreg:

XCRacer schrieb:

Ach wär ich doch nochmal Junggeselle... :heul:

XCRacer schrieb:

Das tut mir jetzt eeeecht leid :heul:, ehrlich, wie konnte ich nur so gedankenlos handeln, Asche auf mein Haupt, machs bitte nicht. :lol:

Der vollkommen verzweifelte Michael.

Hi

Zielpublikum dieses Threads sind ja vornehmlich Leute, die demnächst das finale Glückwunschschreiben der BfA erwarten :lol: . Genau an dieses verehrte Auditorium wende auch ich mich.

Vatertag (5. Mai) bis Sontag (8.Mai) geht's über Eifel, Hunsrück, durch die Pfalz, den Pfälzerwald, den Rhein hoch (frz. Seite), durch die Ortenau, den Schwarzwald an den Bodensee und im IC zurück. sind Pi mal Daumen 600km. Angedacht für Rennrad. Alternative wäre noch mit 28mm Bereifung und Cyclocross-mäßig teilweise durch den Wald. Genächtigt wird im Hotel :o .

Ja, ja, ist noch lange hin, aber so kann wenigstens keiner sagen, "ach hätte ich's nur eher gewußt". Also aufgerafft. Da habt ihr wenigstens die passende Probe für den nächsten Alpencross :D .

Gruß
Mr. Ploughman

XCRacer schrieb:
Wenn jetzt Jörg noch "anschafft", dann kann unsere Crossradtour losgehen.
Soo,
ich habe "angeschafft" :lol: Wenn alles gut geht, sind alle Teile am Montag da. Dann baue ich zusammen und wir können mal nach einem Termin für die Crossradtor schauen.

Viele Grüße

Jörg

Ploughman schrieb:
Hi

Zielpublikum dieses Threads sind ja vornehmlich Leute, die demnächst das finale Glückwunschschreiben der BfA erwarten :lol: . Genau an dieses verehrte Auditorium wende auch ich mich.

Vatertag (5. Mai) bis Sontag (8.Mai) geht's über Eifel, Hunsrück, durch die Pfalz, den Pfälzerwald, den Rhein hoch (frz. Seite), durch die Ortenau, den Schwarzwald an den Bodensee und im IC zurück. sind Pi mal Daumen 600km. Angedacht für Rennrad. Alternative wäre noch mit 28mm Bereifung und Cyclocross-mäßig teilweise durch den Wald. Genächtigt wird im Hotel :o .

Ja, ja, ist noch lange hin, aber so kann wenigstens keiner sagen, "ach hätte ich's nur eher gewußt". Also aufgerafft. Da habt ihr wenigstens die passende Probe für den nächsten Alpencross :D .

Gruß
Mr. Ploughman

Klingt verlockend, halte mich bitte auf dem Laufenden.

Gruß Delgado

Ploughman schrieb:
Hi

Gruß
Mr. Ploughman

Hey Dieter,

nur weil der Verfasser dieses Thread unwesentlich jünger ist wie du, heißt es noch lange nicht, das man hier allen Müll reinschreiben darf. :D Ne, ist ok, aber um vielleicht das Thema wieder vorzuholen, wäre ein eigener Thread sinnvoller gewesen.

Klingt nett, Cyclecrosser noch netter, und wenn man schon im Pfälzer Wald ist, würde ich durch die Vogesen fahren, links und rechts der Route de Crete sind die Sträßchen immer frei.

Aber das du am Vatertag weg darfst?, na ja, bei Kindern kann man ja nie so genau wissen, wer der Erzeuger ist. :lol:

Grüsse

Michael

Hallo Michael,

ich bin wieder da und wollte mich für die Sachen und Tipps bedanken. :daumen:

Mit der Tasche, dem Führer und den Trailkarten hat es gut geklappt. Leider hat der Rahmen beim Rückflug wahrcheinlich was abgekriegt (ne kleine Delle, vielleicht soll ich es mit einem 'Santa Cruz Blur' Rahmen umtauschen ;)) aber ansonsten ist alles soweit ok.

Ich bin die wichtigsten Trails in Moab (Slickrock, Porcupine Rim, Teile der Kokopelli) sowie in Sedona (Sub Rock, Broken Arrow) und Phoenix gefahren und allen zuvor eine 3-tägige White Rim Tour in Canyonlands gemacht. Ich hatte beim Porc Rim Abfahrt einen 'langen' Abflug mit einer harten und schmerzhaften Landung auf den Felsen; tja, wahrscheinlich mindestens 6 Wochen bis die Rippen 100% wieder in Ordnung sind! :D

Zum Schluss gab's leider kein Eis für all die akribische Trailarbeit! :heul:

Ich hoffe, du hast die Postkarten erhalten, die Bike-Zeitschriften hab ich mitgebracht! Bei der nächsten Gelegenheit bringe ich die Sachen mit..

Irgendwann gibt es eine Reisebericht, aber wie gesagt irgendwann! :)

Viele Grüsse

Mikkael

on any sunday schrieb:
Hey Dieter,

Aber das du am Vatertag weg darfst?, na ja, bei Kindern kann man ja nie so genau wissen, wer der Erzeuger ist. :lol:

Grüsse

Michael
Dürfen :confused: :confused:

Muß! :heul:
Wegen dem Erzeuger mach ich mir da mal keine Sorgen, hatte doch unlängst 'ne Kollegin gerufen, als ich ihr ein paar Pics am Pc gezeigt habe, "das arme Kind, das sieht ja aus wie sie..." :lol:. Und ich war früher wahrlich ein schnuckeliges Kerlchen :herz: .

Da ich - du wolltest es mir an anderer Stelle unterstellen aber es stimmt eben nicht - mich nicht zur Kultperson erhebe und den "Mr. Ploughman-Thread" nicht eröffne war ich eben so dreist. Mit der Wiedervorlage ist das kein Problem, da ich die Tour auf alle Fälle mache und mich beizeiten wieder rühre. Außerdem schaffen es alle Interessierten, sich den Vatertag schon mal in ihre persönliche Wiedervorlage (Outlook, Notes, etc) einzutragen :D .

Gegen die Vogesen habe ich nunmal rein gar nichts einzuwenden, wir müssen nur schauen, dass wir an irgendeinem Bahnhof mit direkter Kölle-Anbindung und Bike-Mitnahme rauskommen.

Im Tomburg-Thread habe ich übrigens meine diesjährige Tour kurz geschildert :love: .

Tschö,
Diedaa

mikkael schrieb:
Hallo Michael,

ich bin wieder da und wollte mich für die Sachen und Tipps bedanken. :daumen:

Mit der Tasche, dem Führer und den Trailkarten hat es gut geklappt. Leider hat der Rahmen beim Rückflug wahrcheinlich was abgekriegt (ne kleine Delle, vielleicht soll ich es mit einem 'Santa Cruz Blur' Rahmen umtauschen ;)) aber ansonsten ist alles soweit ok.

Ich bin die wichtigsten Trails in Moab (Slickrock, Porcupine Rim, Teile der Kokopelli) sowie in Sedona (Sub Rock, Broken Arrow) und Phoenix gefahren und allen zuvor eine 3-tägige White Rim Tour in Canyonlands gemacht. Ich hatte beim Porc Rim Abfahrt einen 'langen' Abflug mit einer harten und schmerzhaften Landung auf den Felsen; tja, wahrscheinlich mindestens 6 Wochen bis die Rippen 100% wieder in Ordnung sind! :D

Zum Schluss gab's leider kein Eis für all die akribische Trailarbeit! :heul:

Ich hoffe, du hast die Postkarten erhalten, die Bike-Zeitschriften hab ich mitgebracht! Bei der nächsten Gelegenheit bringe ich die Sachen mit..

Irgendwann gibt es eine Reisebericht, aber wie gesagt irgendwann! :)

Viele Grüsse

Mikkael

Welcome back,

habe heute ;) deine Karten bekommen. Nach deiner Kurzbeschreibung hätte ich ja keinen Bock, mich sofort wieder in die einheimischen kalten, matschigen Trails zu begeben. :D Ob ich morgen wuppern gehe, weiß ich noch nicht.

Grüsse

Michael

XCRacer schrieb:
Feines Rad :daumen:
Wenn jetzt Jörg noch "anschafft", dann kann unsere Crossradtour losgehen.

So habe "angeschafft" und alles ist fertig,

jetzt kann die Tour mit meinem BlackHunter losgehen.
Irgendwie hat meine Kamera ne Macke. Deswegen sind die Bilder nicht so doll.

Viele Grüße

Jörg

on any sunday schrieb:
Tach liebe Gemeinde,

Zurück zum eigentlichen Sinn dieses Threads:

Samstag, 13.11.2004, 13:00 Uhr, mit Herrn Sonntag in die Wupperberg, Eintragen, marsch, marsch :D

Grüsse

Michael
Tach,

hört sich stark danach an, als wolltest du dein Fully einsetzen :confused: ? Ist dieser üble Verdacht richtig? [Weicheimodus ein]Da es morgen mittag ja auch noch anfangen soll zu pissen, versinkt man da nicht im Schlamm :heul: ?
[Weicheimodus aus]

Gruß
Weichmän

XCRacer schrieb:
Die Bilder sind, mit verlaub, schei$e ;)
Aber das Rad sieht gut aus. Komplett in schwarz gefällt mir. Hat auch gestimmt nicht die Welt gekostet. Aber dreifach an einem Crossrad? Das ist doch Frevel!

Joo schon gut :( Morgen gibts neue Bilder bei Tageslicht.
Habe für alle Teile neu (außer dem XT-Schaltwerk welches ich noch hatte ) knapp 800,- EUR gezahlt. Finde das ist für die Ausstattung mit Shimano 105er STIs und Vollcarbongabel ein super Preis :D
Bzgl. 3-fach. Ich weiß, aber mich interessieren nur meine Beine und keine ungeschriebenen Gesetze :lol: Auch ich werde älter :heul: Außerdem war die Kurbel inkl. ISIS innenlager super günstig. Und Da ich auf jeden Euro-Cent achten muß habe ich da natürlich zugeschlagen :lol:
Setze der 3-fach Kurbel aber noch einen drauf und montiere noch 2 Flaschenhalter. Tragen tu ich das Teil eh nie :rolleyes:

Viele Grüße

Jörg

Ploughman schrieb:
Tach,

hört sich stark danach an, als wolltest du dein Fully einsetzen :confused: ? Ist dieser üble Verdacht richtig? [Weicheimodus ein]Da es morgen mittag ja auch noch anfangen soll zu pissen, versinkt man da nicht im Schlamm :heul: ?
[Weicheimodus aus]

Gruß
Weichmän

Hallo Softcore

Nö, Fully wird nicht eingesetzt, da in Umbauphase; mein Wetterbericht sieht besser aus :D; Jain, auf der Strasse wird nicht mit Schlamm gerechnet :) , ansonsten weiß ich nicht, welche Spuren der Schnee hinterlassen hat, könnte aber stellenweise matschig sein (da fällt man weicher) und dann doch hardcore werden.

@all

Falls widererwartend morgen doch heftiger Regen ansteht, fällt die Veranstaltung aus.

Dummerweise ist mir gestern abend mein DSL Modem abgeraucht, könnte also sein, das ich @ home ;) kein Indernet habe. Deshalb bei Fragen mein Handy bemühen.

Grüsse

Michael

spitfire4 schrieb:
So habe "angeschafft" und alles ist fertig,

jetzt kann die Tour mit meinem BlackHunter losgehen.
Irgendwie hat meine Kamera ne Macke. Deswegen sind die Bilder nicht so doll.

Viele Grüße

Jörg

Ich glaube, ich mach noch einen Cyclecross Thread auf :) Sehr schwarzes Rad, wahrscheinlich mit Schwarzgeld bezahlt. :D Stimmt, deine Kamera spinnt ein wenig, hätte was mit dem Weissabgleich rumgespielt. Sind die Laufräder wirklich crosstauglich, bei deinem Gewicht. ;)

Klar, dreifach, weil der gute Jörg so schwache Beinchen :heul: hat, wer`s glaubt. :cool:

Dann steht ja einer Cyclecrosstour nichts mehr im Wege!

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Sind die Laufräder wirklich crosstauglich, bei deinem Gewicht. ;)

Wer nichts wagt der nichts gewinnt :lol: Freigegeben bis 100 kg. Und da bin ich mittlerweile weit drunter :p
Dann steht ja einer Cyclecrosstour nichts mehr im Wege!

Joo, nur der Terminplan ist sehr eng.

Viele Grüße

Jörg

Zurück