syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Habe da mal eine ganz einfache Frage, konnte mir die Webseite von liteville aber nicht verraten. Hat der Rahmen Bohrungen für einen Getränkehalter oder passt der nicht auf Grund des Dämpfers? Es fährt ja nicht jeder mit Trinkrucksack.
Vielen Dank
 
Hi,

es sind mehrere Schrauben zur Befestigung der Kabelführungen am Unterrohr vorhanden.
Diese haben allerdings verschiedene Abstände, so das auf jeden Fall ein "Paar" für einen Normflaschenhalter passt.

mfg
Butch
 
Eri22 schrieb:
kimkra, sunchild,

guckt ihr hier



MTB Oetzi,

Helius CC

Rainer

showphoto.php


bin ich der einzige der nichts sieht :confused:
 
Frank S. schrieb:
Hallo Eri22
hast du an dem Bike die originale Stütze vebaut?
Die Stütze sieht anders aus als auf der Liteville Homepage.

Hallo Frank,
die originale Stütze ist leider noch nicht geliefert.
Ich hab mir ne billige 30,6er Kalloy-Stütze in 400 mm Länge geholt und eine Reduzierhülse drehen lassen.
Ich wollt halt nicht mehr länger warten...
 
Wer ebenfalls nicht länger warten möchte,

Scott verbaut ebenfalls das Mass 34, irgendwas ??? Diese Stützen passen auch perfekt !

@eri22:

1. Wie beurteilst Du das Fahrverhalten Deines M Rahmens (welche Körpermasse hast Du; oder habe ich das schon mal gefragt :confused: ?). L ist für mich vom Fahrverhalten gut, allerdings ist der extrem lange Radstand in Verbindung mit einer 120/130ér Gabel (Stichwort Lenkwinkel) doch etwas zu träge. Das ich das so emfunden habe wundert mich selbst etwas, da ich momentan beim Biketesten ganz gezielt nach "Laufruhe" gesucht habe. Dein Vorbau scheint auch ca. 120 mm zu sein, oder ?

2. Macht Dein Dämpfer auch die permanenten "Quitschgeräusche" ?

mfg
Butch
 
Butch schrieb:
Wer ebenfalls nicht länger warten möchte,

Scott verbaut ebenfalls das Mass 34, irgendwas ??? Diese Stützen passen auch perfekt !

mfg
Butch

Hallo !

Scott hat wohl auch 34,9mm, das Problem dürfte aber die Länge sein. Das Oberrohr des Liteville fällt doch stark ab, da muss die Stütze ellenlang sein.
Davon abgesehen gehört die Stütze glaub ich zum Rahmenkit, da würde ich nicht noch unnötig Geld für Scott/Ritchey hinblättern...

Gruss
Sascha
 
Butch schrieb:
Wer ebenfalls nicht länger warten möchte,

Scott verbaut ebenfalls das Mass 34, irgendwas ??? Diese Stützen passen auch perfekt !

@eri22:

1. Wie beurteilst Du das Fahrverhalten Deines M Rahmens (welche Körpermasse hast Du; oder habe ich das schon mal gefragt :confused: ?). L ist für mich vom Fahrverhalten gut, allerdings ist der extrem lange Radstand in Verbindung mit einer 120/130ér Gabel (Stichwort Lenkwinkel) doch etwas zu träge. Das ich das so emfunden habe wundert mich selbst etwas, da ich momentan beim Biketesten ganz gezielt nach "Laufruhe" gesucht habe. Dein Vorbau scheint auch ca. 120 mm zu sein, oder ?

2. Macht Dein Dämpfer auch die permanenten "Quitschgeräusche" ?

mfg
Butch

Butch,

Zu 1.Bin immer noch 1,82 cm. Habe einen 120er Vorbau montiert. M habe ich wg. dem eh schon langen Radstand genommen. In L und mit o.g. Gabel kannst Du noch mal 25-30 mm addieren.
Das Fahrverhalten ist o.k.. Bike ist noch wendig und Laufruhe ist m.E. auch i.O..
Probleme mit der Bodenhaftung des Vorderrades habe ich auch an Steilstücken nicht. Hier ist der steile Sitzwinkel verantwortlich.
Der Hinterbau funktioniert echt "fluffig". Besonders die Performance bergauf über Wurzeln und Steine ist bemerkenswert.


Beachte aber, dass dies nur meine Sicht der Dinge ist. Ich hatte den Rahmen auch "blind" bestellt, bin aber mit der Wahl (Grösse und natürlich Modell) sehr zufrieden.

Zu 2. Der Dämpfer macht DT-typische "Sauggeräusche" (hatte vorher auch so ein Ding). Quitschen würde ich das nicht nennen.

Rainer
 
Hi Eri22,

sieht sehr schön aus und fährt sich offensichtlich genauso gut wie es aussieht :D !

Leider kann ich mir die Bilder nirgendwo in "Gross" anschauen. Mein IE sagt immer nur : Server nicht gefunden :confused: .

Kannst Du zumindest das recht Bild nocheinmal hochladen?? Das wäre echt super!

Gruß
Ralf ;) (Der auch bald Liteville Besitzer sein will :love: )
 
Blauer Sauser schrieb:
Geh auf seine Galerie, da siehste die Fotos ;)

(Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.)

gon
 
Hi Gon,

alles schon probiert, aber in der Galerie bekomme ich auch nur den grauen Hintergrund angezeigt, wenn ich auf die kleinen Bilder klicke zum Betrachten, aber keine Großansicht.

Welchen Text mit 5 Zeichen meinst Du :confused: ?

Gruß
Ralf ;)
 
Die Bilder gehen bei mir in seiner Gallerie.

Das mit den 5 Zeichen habe ich nur reinkopiert weil man keinen Beitrag abschicken darf ohne Text (Und das Zitat wird nicht als Text gewertet)!

gon
 
Hi,

die Galerie von z.Bsp. CassandraComplex tuts bei mir auch, nur die von Eri22 nicht :heul: !!

Und zu den Zeichen: Ach so!

Gruß
Ralf ;)

EDIT: Jetzt tuts!!! Vieleicht war ich zu ungeduldig, das Hochladen dauert ja doch etwas länger :o
 
Er ist da! :love:

Größe: L
Gewicht: 2,8 kg mit Dämpfer und Steuersatz


Die Sattelstütze ist tatsächlich aus Carbon und wiegt 318g.

Hier sind ein paar Bilder vom Rahmen mit Stütze. Schaut euch mal den Dämpfer an!

IMG_2267.JPG


IMG_2259.JPG


Den Rest findet ihr hier
 
@stolle:

Ja, die Stütze ist von Syntace. Ich denke der Grund warum keine Alustütze (mit Skala) montiert wurde, sondern Carbon liegt im/am Gesamtgewicht, das sonst möglicherweise zu hoch geworden wäre.

Der Schnellspanner ist auch noch nicht lieferbar, kommt aber nach. Momentan ist nur die normale Klemmung mit Schraube dran.

@Frank S:

Hast Du Dein Tretlager nachschneiden müssen ? Das war bei mir notwendig ! Ausserdem noch die Bremsaufnahme planfrässen und die kleinigkeit mit dem Lagerspiel an der Schwinge (ist Dir das bekannt ?). Das wurde aber bereits durch etwas höheres Drehmoment, bzw. kürzere Schrauben behoben, da ansonsten ein merkliches Spiel vorhanden gewesen wäre (wurde von den Litevillejungs direkt mit den meisten Shops kommuniziert).

Tja, ansonsten bleibt nur zu sagen: Warten bis zum Wochenende, dann habe ich die Kiste aufgebaut und schreibe die ersten Erfahrungen.

mfg
Butch
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Zusammenbau:
Der obere Teil des E-Type Umwerfers schlägt beim Schalten auf das kleinste Kettenblatt am Sitzrohr an.
Ich kann nicht erkennen was ich falsch gemacht habe.
Habt ihr dieses Problem auch ?
Würde mich über einen Tip freuen.

Gruß
Karsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten