Ich fahr zwei bis drei mal die Woche ab ca 18.00 in Aachen-Brand Schulzentrum in Richtung Aachener Wald. Wer will kann sich gerne anschließen. Wenn ich genug Zeit habe ist der Aachener Wald auch nur ein Teil meiner Aachen Umrundung (ca 40 Km)
Den Bereich Waldstadion am besten komplett meiden wegen dem großen Verkehrsaufkommen. Maximale Annäherung ist Pionierquelle (hmm - lecker)
Dann müsste man noch wissen was für Strecken dir mehr liegen. Vom im Dreck suhlen über fasst senkrechte Downhills bis Waldautobahnen gibt es für jeden was.
Und jetzt das beste: ein garantiert Nordic-Walkinger freier Tip von mir:
@Pratt
Ist das der Weg den du mit parallel der Bahnlinie meintest?
Wenn man vom Restaurant Entenpfuhl in Richtung Westen fährt kommt man über die Brücke von der man den Busch-Tunnel (ältester noch in Betrieb befindlicher Eisenbahntunnel Deutschlands) sehen kann. Du kannst auch von der Lütticher Straße (richtung Köp.. - ääääh Bildchen) kommen, kurz vor Preusswaldsiedlung links. Kurz den Anblick genießen und wenn du Glück hast fährt gerade ein Thalys mit 20 Km/h unter dir her. Dann DIREKT hinter der Brücke parallel zur Bahn in einen Trail einbiegen.
Wenn du ihn nicht sofort siehst ist er zugewachsen

. Einfach hinter dem Geländer links in die Büsche
Den fährst du ca 2,5Km lang (ziemlich waagerecht da früher Bahnlinie), dann Rechts. Dem Pfad über einen größeren Weg hinweg folgen. Dann geht irgendwann ein Weg schräg links ziemlich Steil hoch. Oben angekommen (da steht eine Bank zum Verschnaufen) rechts abbiegen. Ab hier etwas über 2Km dem Weg folgen und du bist am Dreiländereck.
Andersherum geht es natürlich auch - dann eben mehr Downhill.
Wenn man sich im Aachener Wald nicht auskennt hilft auch eine gute Karte ungemein. Die siehst du dir solange an bis solche Begriffe wie Entenpfuhl, Linzenzhäuschen oder Adamshäuschen eine Selbstvertändlichkeit sind und du nicht mehr Bildchen mit Köpfchen vertauschst. Das letzte hat bei mir auch einige Jahre gedauert