Strecken in Aachen?

So Leute,

bin geduscht und lade gleich die Bilder hoch. Wer also noch nicht müde ist; bissl Geduld...;)
@Pink Floyd: Tja, das war echt ein Schock zum Schluß. Aber mal ehrlich: Das ideal Bike ist das dafür auch nicht...
@Jule: Ich find Du bist klasse gefahren. Wenn ich zu einer Tour einlade, bist Du herzlich willkommen !!
Etwas mehr Text zu der Tour gibts aber frühestens morgen !

Grüsse
Ralph

Ich fand auch, dass die Tour für einen so zusammengewürfelten Haufen spitzenmäßig war. Es gab auch mehrere Trails die ich noch nicht kannte.

Mir tat Jule manchmal leid wenn sie "mal wieder" letzte war.

@Jule - manche Strecken kann Mann einfach nicht langsam fahren ;)
Ich fand es gut dass du dabei warst!

Tj und der Rahmenbruch - bin mal gespannt wie das jetzt geregelt wird. Ich werd morgen mal bei Stevens anrufen. Nach über einem Jahr ist der Händler ja aus seiner Gewährleistung.

@PacMan Ich brauch unbedingt das Bild von meiner "Judorolle" :lol:

Anhänge

• Bruch1.jpg
    Bruch1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 122
  • Bruch2.jpg
    Bruch2.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 138
rpo35 schrieb:
Aber mal ehrlich: Das ideal Bike ist das dafür auch nicht...

Das gebe ich zu - aber darf dabei der Rahmen brechen? es waren ja nur ein paar Wurzeltrails.

Ich bin ja froh dass ich mit einem 35 Minütigem Fußmarsch ausgekommen bin. Wenn ich mir vorstelle was mir auf einer heftigen Abfahrt hätte passieren können wird mir ganz anders.

Hallo zusammen,

hier ein paar Impressionen von heute Abend. Die Tour hat mir sehr gut gefallen, und es war toll, so viele weitere nette Biker aus der Umgebung kennenzulernen. Deshalb schlage ich ein erneutes Treffen vor - vielleicht wie bereits einmal angedacht in 4 Wochen. Aber auch eine spontane Abendtour in der Umgebung fänd ich gut.

Schöne Grüße von Euren
Ein-bis-Zweifingerbremser Stefan

tour1.jpg

tour2.jpg

tour3.jpg

tour4.jpg

tour5.jpg

Huhu,

hier sind schonmal meine Bilder...naja, die Lichtverhältnisse waren doch stellenweise nicht mehr ganz ideal...baer wa solls...
Dann noch eine Frage: Waren folgende waren eingetragen und ich bin mir nur bei mamaschnaps nicht sicher, ob er da war. Und wer war denn jetzt noch zusätzlich dabei ? Für einen kurzen Bericht wäre es nicht schlecht, wenn alle (pacman & Pink Floyd) die Bilder vorher hochladen.

Liebe Grüsse
Ralph

So, bin auch endlich soweit fertig. Leider habe ich in den nächsten Tagen null Zeit, um 'nen vernünftigen Bericht zu schreiben. Daher lade ich nur die Bilder in mein Album hoch...
Ich hoffe, wir können das bald mal wiederholen! :daumen:

@Pink-Floyd: Ärgere dich nicht - denk daran, wieviel Glück du gehabt hast, dass dir nix passiert ist! Und: du bist wirklich super vorschriftsmässig abgestiegen!

Um das mit den Namen und Gesichtern zu üben, wäre es klasse, wenn ihr alle zu meinem LETZTEM Bild (Nr. 26) einen Kommentar anfügt nach dem Motto "Ich bin der 8te von links". Da sind ja alle ausser rpo35 und Boris drauf, glaube ich...
Spakoine Notsche!

Hallo Pink-Floyd,

der Händler ist nicht fein raus - Pech für ihn. Du hast zuerst ein halbes Jahr Garantie, dann folgen 1,5 Jahre gesetzliche Gewährleistungspflicht. Der Händler ist jetzt erst nach zwei Jahren fein raus. Wenn Du zehn Jahre Garantie auf den Rahmen hast, mußt Du Dich nach den zwei Jahren direkt an den Hersteller wenden. Dies ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, und meistens wird deren Garantie durch ein paar Klauseln eingeschränkt.

gesetzliche Garantie: Der Händler muß den Nachweis führen, daß kein Materialfehler vorhanden ist.
gesetzliche Gewährleistung: Umkehrung der Beweispflicht: Du mußt nachweisen, daß der Materialfehler von Anfang vorhanden war.

Ich hoffe, daß Du möglichst schnell und kostenlos einen Ersatzrahmen bekommst.

Nochmals danke an unseren Guido für die tolle Tour mit zahlreichen Strecken, die ich noch nicht kannt. Hat jemand die GPS-Koordinaten der interessanten Single-Trails?

@ Jule: Hast Dich wacker und gut geschlagen, ich war auch ziemlich fertigt zwischendurch.

cs,
Stefan

Bild anklicken zum Vergrössern und wundern...naja, den Startpunkt hab ich sogar gefunden...:D
GPS-Track im Anhang ! (Ein bischen bereinigt soweit es ging)

Achja, ich Banause hab noch garnicht gesagt, dass es mir riesig Spaß gemacht hat. Direkt nach dem Alpencross lade ich nochmal ein. Allerdings müssten wir uns dann am besten Samstags morgens treffen. In der Woche geht das zeitlich nicht mehr (Dunkelheit) und Sonntags wäre das Wahnsinn.

Grüsse
Ralph

Abend!

also war es eine feine tour im grossen und ganzen!

so wie es soch anhört, wird es ja in nächter zeit noch mal eine tour geben und ich hoffe das ich dann nicht wieder die sch....önen spätdschicht habe.

lg

Pink-Floyd schrieb:
Das gebe ich zu - aber darf dabei der Rahmen brechen? es waren ja nur ein paar Wurzeltrails.

Ich bin ja froh dass ich mit einem 35 Minütigem Fußmarsch ausgekommen bin. Wenn ich mir vorstelle was mir auf einer heftigen Abfahrt hätte passieren können wird mir ganz anders.

Was zahlst du, damit ich deinem Händler nicht verrate, wo und wie du das arme Stevens missbraucht hast. :lol:

Hast aber wirklich noch Glück gehabt, einem Freund von mir ist der Rahmen an der gleichen Stelle gebrochen, hatte sich noch gewundert, warum er vorne plötzlich wieder soviel Fahrkomfort hatte. :)

rpo35 schrieb:
@Jule: Ich find Du bist klasse gefahren. Wenn ich zu einer Tour einlade, bist Du herzlich willkommen !!

Danke, sehr nett. Ich glaub' den Mädchen-Bonus hab' ich gestern ein wenig ausgereizt. War aber alles sehr amüsant. Ich hatte auf jeden Fall Spaß und habe einige Ecken im Wald kennengelernt, die ich auch noch nicht kannte bzw. auch vielleicht nicht unbedingt kennen lernen wollte, aber egal ;) !

Ach, und noch viele Grüße an die Mountainbiker am Wegesrand (7 Pfade) die auch schon meinen Namen kannten. Scheinbar gibt es hier viele stille Mitleser.

Schöne Grüße.
Jule

Jule schrieb:
Danke, sehr nett. Ich glaub' den Mädchen-Bonus hab' ich gestern ein wenig ausgereizt.

Mädchen-Bonus? Sowas gibt's hier nicht! Hier wird jeder gleich behandelt, egal ob er ein Cannondale fährt oder welches Geschlecht er/sie hat. Das sieht man ja auch an all den Threads, in denen ein Mädel Mitfahrer sucht (z.Bsp. hier). Die sind ja auch nicht besser besucht, als alle anderen Threads... :lol:
Aber davon lässt du dich ja zum Glück nicht abschrecken, also sehen wir dich vielleicht bei der nächsten Tour wieder...
Beim nächsten Mal kriegen wir dann 20 Leute zusammen! :daumen:

PacMan schrieb:
Mädchen-Bonus? Sowas gibt's hier nicht! Hier wird jeder gleich behandelt, egal ob er ein Cannondale fährt oder welches Geschlecht er/sie hat.
Na das seh' ich aber anders. Hätt' ich als Typ so rumgememmt wie ich gestern, dann wär' das bestimmt noch blöder gewesen. Hm, ein bisschen Klingonen-Blut in meiner Ahnengalerie hätte vielleicht helfen können.
Aber Du hast recht, mir ist das alles relativ egal. Ich hab' auch so meinen Spaß dabei. :)

Jule schrieb:
Danke, sehr nett. Ich glaub' den Mädchen-Bonus hab' ich gestern ein wenig ausgereizt. War aber alles sehr amüsant. Ich hatte auf jeden Fall Spaß und habe einige Ecken im Wald kennengelernt, die ich auch noch nicht kannte bzw. auch vielleicht nicht unbedingt kennen lernen wollte, aber egal ;) !

Ach, und noch viele Grüße an die Mountainbiker am Wegesrand (7 Pfade) die auch schon meinen Namen kannten. Scheinbar gibt es hier viele stille Mitleser.

Schöne Grüße.
Jule

mädchenbonus, so ein quatsch! bist doch klasse gefahren :daumen:

schieben ist übrigens keine schande, weder bergauf, noch bergab.

gruß

michel

Von 14 Biker/innen die auszogen, um auf den Trails im Aachener Stadtwald die ein oder andere Frage zu beantworten, oder was kann eine eher schüchterne Anfrage nach Wegen im Stadtwald für Folgen haben? Ganz einfach:

Aachen, Waldstadion am 04.08.2005 um 18:00 Uhr:
2005-08-04_001.jpg

Ihr könnt jetzt so oft zählen wie ihr wollt; es bleiben 13 auf dem Foto. Des Rätsels Lösung: Nr. 14 stiess urplötzlich kurz nach dem Start von links kommend dazu; ein "Local", dessen Namen ich schon wieder vergessen habe...:( ...Wie würde J. Wontora jetzt sagen "Bitte melde Dich"...:D
Die Biker/innen:
Jule, stefan_ue, PacMan, mg!, Pink-Floyd, uerland, Bike-Mike, Mugnog, Tilninjo, rpo35 und "Bitte melde Dich"...;)
Nicht Mitglied im Forum: Boris (best "Guido" !!), Michel, Reiner (sympathische Mitbringsel von Bike-Bike :daumen: )
So ging's also los mit möglichst direktem Kurs auf die ersten Trails; Guido ähm Boris immer schön vorne weg. Vor langweiligen Dingen wie "wo gings entlang" will ich euch verschonen; dafür gibt's ja diese schöne Karte:
imgp0054_comp.jpg

(Noch grösser ? klick) Alles klar ? Wenn nicht, beim nächsten Mal einfach mitfahren...;)
Beschäftigen wir uns lieber mit den eingangs erwähnten Fragen:
Was ist eine Toblerone ? Richtig, das sind diese leckeren (finde ich) Dreiecke aus feinster Nussschokolade die es schon, als ich noch ziemlich klein/jung war gab. Falsch !! Es ist ein kleiner Streckenabschnitt, den "normal sterbliche" nicht einmal zu Fuss bewältigen...:D ...Stichwort: Bombenkrater mit Sprungschanze...:eek:

Das letzte Foto ist die ideale Einleitung zur Frage Nr. 2; was ist ein Pechvogel ? Diese Frage ist ziemlich einfach zu beantworten: Es ist jemand, dem an einem Tag einige Dinge kaputt gehen; in diesem Fall immerhin eine Digicam und anschliessend sein Rahmen :eek: !! Nein, Namen werden hier nicht genannt aber zur Beruhigung aller Leser: Personen kamen nicht zu Schaden :daumen:
Gleich zu Frage Nr. 3; wo ist in Aachen DER BIKETREFF NR. 1 ? Logisch, am Mammut-Baum....
IMGP0051.JPG

...tztz...Pisa lässt grüssen...:D
"Last but not least", Wer ist "Bitte melde Dich" und was ist ein Zeitproblem ?
Auch hierzu gibt es Antworten: "Bitte melde Dich" ist der freundliche Biker ganz rechts auf dem nächsten Bild. Das Zeitproblem hatten Boris & ich; wir mußten noch per Bike zurück nach Roetgen und es wurde schon ziemlich düster auf die letzen Meter, weshalb wir die Abschieds-Fotosession verpassten.
2005-08-04_026.jpg

Spaß hat's gemacht und muß wiederholt werden; Einladung folgt. !!
Links zu den Bildern: Pacman, meine

@ rpo 35:

Schöne Beschreibung, jedoch muss ich ein paar Dinge richtig stellen. Mugnog ist auf dem ersten Gruppenbild nicht dabei, da ich 3!!!!! Minuten zu spät war.
Von Schule/Uni so gewöhnt, doch hier herrschen wohl andere Regeln. :eek:

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal.

Mugnog schrieb:
...Mugnog ist auf dem ersten Gruppenbild nicht dabei, da ich 3!!!!! Minuten zu spät war...
Es war eh schon nicht einfach das ganze zu entwirren, aber jetzt blicke ich garnicht mehr durch...:D Muß ich jetzt irgend etwas ändern oder willst Du mir damit sagen, das Du "Bitte melde Dich" bist ? :confused: Dann passt die Teilnehmerzahl aber nicht mehr...:rolleyes:
Wie auch immer; hoffe, Du bist nicht sauer, hast es ja letztendlich noch geschafft !

Grüsse
Ralph

Edit: Klar...Pink-Floyd fehlt ja auf dem letzten Bild...:eek:
Edit 2: Warum sind dann auf Bild 1 "nur" 13 ?...Helft mir, oder lasst es wie's ist...:D

rpo35 schrieb:
...
Es ist jemand, dem an einem Tag einige Dinge kaputt gehen; in diesem Fall immerhin eine Digicam und anschliessen sein Rahmen :eek:...

...womit dann also zwei Dinge belegt wären:
1. Nicht nur Votec-Rahmen brechen
2. Man muss, um einen Rahmen zu schrotten, nicht in die Alpen fahren

Zumindest 2. wussten wir ja auch schon vorher, aber es geht doch nichts über ein schönes Bildchen davon :D

Schön zu hören, dass die Knochen heil geblieben sind. Was mich jetzt dennoch interessieren würde: Wie isses passiert, was hat er/sie gerade getan, als es Knack machte?

Gruß,
Pino

Pino schrieb:
Was mich jetzt dennoch interessieren würde: Wie isses passiert, was hat er/sie gerade getan, als es Knack machte?
Wir sind einige Trails mit teils heftigen Wurzelpassagen gefahren. Ich nehme an dass dort irgendwo der Riss seinen Anfang genommen hat. Dort wo der Rahmen dann komplett durchgerissen ist, kann das nicht passiert sein weil wir dort auf einer fein geschotterten Waldautobahn waren. Auf einmal fühlte es sich an als säße ich auf einem Fully (zumindest stelle ich mir vor dass es sich auf einem so anfühlt ;-) )

Ich war heute beim Händler - der hat sofort bei Stevens angerufen. Die haben den gleichen Rahmen nicht vorrätig. Jetzt soll ich statdessen bis mitte nächster Woche einen X9 Rahmen (noch leichter und geglättete Schweißnähte) bekommen.
Mein Händler vemutet, da der Riss an der Unterseite in der Schweißnaht endet, dass dort der Riss angefangen hat - also die Schweißnaht wohl nicht 100% war.
Ich überlege mir jetzt zusätzlich noch ein stabileres Bike für solche Touren wie gestern zuzulegen. Ich bin aber total unsicher was für mich das beste ist. Leichtes HT oder Fully. Hab mich heute mal auf ein Stevens F9 lite gesetzt und bin auch ein paar Meter damit gefahren. Aber das war viel zu weich eingestellt und total schwammig.

Pink-Floyd schrieb:
Ich überlege mir jetzt zusätzlich noch ein stabileres Bike für solche Touren wie gestern zuzulegen. Ich bin aber total unsicher was für mich das beste ist. Leichtes HT oder Fully. Hab mich heute mal auf ein Stevens F9 lite gesetzt und bin auch ein paar Meter damit gefahren. Aber das war viel zu weich eingestellt und total schwammig.

Sollte jetzt hier nicht zu einer Kaufhilfe-Diskussion werden, aber zum Thema Stevens F9:
Mein Stevenshändler (ist es der selbe?) hat mich vom F9 abgeraten. Er hat mehrerer Rückläufer, wo der Hinterbau gebrochen ist, bzw. die Lager deffekt sind. Ob das beim aktuellen Modell F10 noch so ist, weiß ich (noch) nicht.

Klar ist, das du ein anständiges MOUNTAINBIKE brauchst! Achte bitte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Beratung vor dem Kauf und den Service danach!

Grüße XCR

Zurück