Hennef und Umgebung

@ guido p

Hallo guido.

Vielen Dank für die tolle Tour heute , hat echt spaß gemacht :daumen: . Auch im Namen von meinem Bruder. Das Lokal hieß übrigens Mühle zu Blankenberg. Also die Tour war bis auf den einen Trail wo uns die Dornen und Ranken ans Fleisch wollten und sind einfach nur genial. Das schreit ja förmlich nach mehr :daumen: :D .

Gruß

Volker

P.S.: Klaus bist du gut zu Hause angekommen.

guido p schrieb:
Wollt mich auch noch mal melden wegen der heutigen Tour
Mit dabei waren
Volker k und sein Bruder
Klaus
Frank und ich
Gestartet sind wir von der Sieglinde über Happerschoß,wo wir unser Tempo aufgrund eines herrannahenden Hundes doch steigern mußten :D
weiter durch die Wälder bis Bröl(ich geb dir recht,Andreas,wir müssen schneiden :daumen: )dann den netten Berg hoch nach Bödingen,um von da durch Stockum ein schnelles Bergabstück mitzunehmen,wonach es aber leider wieder Berauf ging,welches einige nicht ganz toll fanden :cool:
Dann wurde der Trail gefahren,dessen Anfahrt mitten im Dorf durch die Häuser geht.Leider war auch dieser zugewachsen,welches wir dann auch spürten(man hörte nur ahh,au,sch....,Vorsicht usw)
Auf dem Rückweg sind wir den schönen Weg an der Sieg vorbeigefahren,dessen versteckte Trails von zwei Kollegen mutig genommen wurden und wir waren alle baff ;)
Nach einem Bierchen in der Kneipe in Stein(hab den Namen wieder vergessen)wurde es dann auch ganz schön kühl und ich hab mich dann an der Siegbrücke Ri Bröl verabschiedet.
Ich hatte 33 Km auf dem Tacho und es hat gereicht.
Morgen fahr ich mit dem Mopped zur Arbeit.
Schönen Abend noch und
@ Volker und Klaus
immer ruhig bleiben :daumen:

Hallo Guido
Geile Tour! :daumen:

Ich hatte ohne An- und Abfahrt 40 Kilometer auf der Uhr!
Mit waren es 55 Km
Durchschnitt von 17,21 Km/h
Apropo langsames Ründchen: Durchschnittpuls 141 :D

Danke nochmals :daumen:

Gruß
Klaus

volker k schrieb:
P.S.: Klaus bist du gut zu Hause angekommen.

Super habe den Speed erhöht um über 1Km/h!
31.gif

Habe auch nur 20 Minuten gebraucht!
Gruß
Klaus

Andreas-MTB schrieb:
Wer von den ortsansässigen Nutzern der "Hennef & Umgebung" Trails ist denn mal zu etwas Trailpflege bereit? Baumbruch, ausgewaschene Bodenrinnen und wucherndes Grünzeug setzen den Trails mittlerweile arg zu.

Ziel: "Bring back the Flow on the Trails" :D - Durchfahren der Passagen ohne übermäßige Stockungen / Fahrsicherheit im eingeschränkten Umfang.

Vorteil: Was jetzt geschnitten wird, wächst dieses Jahr nicht mehr nach! Einkalkulieren würde ich in etwa ~2 Stunden.

Werde mich gerne anschließen! Habe nämlich Guido sei Dank etwas Blut auf den Trails verloren! Arme und Beine zerkratzt!

juchhu schrieb:
Bei zwei, drei meiner Hardttrails sind nach massivem Messereinsatz diese S...dinger innerhalb von weniger als 6 Wochen wiederzugewachsen.
Andreas-MTB schrieb:
Nicht ohne Grund rufe ich dazu im Spätsommer auf!
daumen_2.gif
Es gibt Leute die sind gescheit und andere weniger! :daumen:
juchhu schrieb:
Ich hoffe, Dein Aufruf wird gehört und ihm wird gefolgt. Mein Aufruf nach dem schweren Schneebruch im letzten November verhallte im Nichts.

Bei den einen klappt's und andere müssen sich
streicheln.gif

lassen!

Gruß
Klaus

volker k schrieb:
Also die Tour war bis auf den einen Trail wo uns die Dornen und Ranken ans Fleisch wollten und sind einfach nur genial. Das schreit ja förmlich nach mehr :daumen: :D .

volker k schrieb:
Ich hab ja nichts gegen die Hennefer :daumen: ( zumindest gegen die meisten ) aber die Stadt und überhaupt :kotz: mich an.

Ich bin heute doch nochmal rückfällig geworden und bin bis gerade noch mit dem Bike rumgefahren und wenn ich mir dann z.B. den Geistinger Wald anschaue könnte ich einen Anfall kriegen :mad: . Alle schönen wege sind zu ( diese Vollid..... ! :aufreg: )

Öhm.... Volker? Bist Du das wirklich??? ;)

REDKING schrieb:
Hallo Guido
Geile Tour! :daumen:

Ich hatte ohne An- und Abfahrt 40 Kilometer auf der Uhr!
Mit waren es 55 Km
Durchschnitt von 17,21 Km/h
Apropo langsames Ründchen: Durchschnittpuls 141 :D

Danke nochmals :daumen:

Gruß
Klaus

Ich hatte ja auch geschrieben,keinen 160 Dauerpuls :p
demnächst einfach "Bescheid" geben,dann wirds ruhiger.
Ist halt mein Problem,zügig anfangen und schnell aufhören ;)
Ne,war nur Spaß
Gruß Guido

guido p schrieb:
Das Wetter nervt langsam .... :mad:

Wollt ich nur mal loswerden

Jo da gebe ich dir recht :daumen:
man höhrt im mom recht viel tatütata nachdem hier grad die welt untergegangen ist!
aber morgen zur trialpflege solls schön werden :lol:

@guido
schick mir mal deine telefonnummer per PN dann können wir usn wegen morgen absprechen wer so was mitbringt!

lars

Hallo,

am kommenden Freitag ist wieder eine Tour von Bike & Run angesagt. Also wer Lust und Zeit hat kann ja mitfahren. Vielleicht fahre ich dieses mal mit (Bike ist wieder da :hüpf: ), muß es mir aber noch überlegen weil ich an den folgenden Tagen fitt sein muss für die deutsche Meisterschaft im Sportschießen in München. Es währe zu ärgerlich wenn ich mir meine hart erkämften Starts mit einem Sturz oder so vermiese.

Für alle die Interesse haben:

19. Aug. 2005
16:00 Uhr vor dem Laden
"Der Spaß geht vor: Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen, unabhängig von Leistungsstand, Alter und Geschlecht. Also auch Fahranfänger kommen auf ihre Kosten und sind gerne gesehen. Da wir kein eingeschriebener Verein sind, fahrt ihr auf eigenes Risiko. Bitte unbedingt Helm mitbringen und auch aufsetzen!!!"

Weitere Infos gibt es auf deren Website: http://www.bikeandrun.net/

Gruß

Sibby

Um mal wieder die Fahne von "Hennef & Umgebung" hoch zu schwenken, stellte ich mich heute zur Verfügung, an einer Tour im Hennefer Revier teil zu nehmen. Ausschlaggebend waren die Diskussionen im "Wahner Heide & Umgebung" Thread ab Posting #142. Ziel war es, die Tour so identisch wie möglich nach zu fahren.

Tourleader war Redking, der die Tour vom "Bike & Run" aus guidete. 100% haben wir uns an die Tour vom 19.08. dann doch nicht gehalten. Wo ich alternativ Trails zu Schotterwegen oder Waldautobahnen kannte, wurden diese genommen.
Damit sind die in dem Diagramm ersichtlichen Höhenmeter um ~ 100m denen der Tour vom 19.08. überschritten.
Für alle die, die ohne Durchschnittsgeschwindigkeitangaben tot unglücklich sind, sei gesagt, daß die ca. 15min. querfeldein Exploring zu Fuß, den Schnitt um ca. ~ 1 km/h gesenkt haben. Die im Diagramm angegebene Fahrzeit ist die tatsächliche Fahrzeit ohne Kurzstop/Pause!

Alles in allem eine recht amüsante Tour bei idealen Wetterbedingungen. Kläuschen :D hat seinen Job gut gemacht :daumen:. Freue mich auf weiter Touren !

Klick

Für alle die, die ohne Durchschnittsgeschwindigkeitangaben tot unglücklich sind, sei gesagt, daß die ca. 15min. querfeldein Exploring zu Fuß, den Schnitt um ca. ~ 1 km/h gesenkt haben. Die im Diagramm angegebene Fahrzeit ist die tatsächliche Fahrzeit ohne Kurzstop/Pause!

Na Andreas,dann solltest du es im Urlaub mit Joggen probieren,damit der Schnitt wieder ansteigt :D

Gruß Guido

guido p schrieb:
ok,aber lass den Kopf dran,denn Helm auf´m Hals sieht etwas komisch aus :eek: ;)

Fährt morgen gegen 13 Uhr jemand?
ggf Treffpunkt Sieglinde.
Gruß Guido

Mal sehen wollte eigendlich nach Köln zu SHP-Motoren nen neuen Heli Motor abholen aber mal sehen ;wenn mein dad dochnicht fahn will sehmama

lars

Hey Andreas,
7 GB klingt gut,leider hab ich dieses WE Bereitschaft,könnte dann nur mit dem Auto bis hin fahren und dann ab da die 7 Berge unsicher machen,wenn euch das recht ist.
Treffpunkt könnte dann Margarethenhöhe sein,von da aus bin ich schnell auf der Autobahn.
Bis dann

Andreas-MTB schrieb:
Uwe altes Haus, Dir fehlt der Blödsinn, gelle?! :D An was hast denn gedacht?

Tja, das Übliche im 7 Gebirge halt: 25 km....ca. 3500 hm :D
Nee, im Ernst.....ist mir wurscht. wir können ja variabel was gestalten: Start 17 Uhr Nachtigallental ?

Dann setz ich was ins LMB

Hallo Uwe,
wollt nur sagen,daß ich morgen evtl. noch zwei Leute mitbringe.
Ich hoffe,du bist mit dieser Meute nicht überfordert ;)

Bis morgen
Guido

Zurück