[Auswärtsspiel] - Fränkische übernahme fremder Gebiete / Alpen & Co

Coffee schrieb:
guten morgen,

da konnten wohl einige nicht gleich schlafen :lol:

:daumen: dank an alle die dabei waren. es war ein super saisonabschluss. bei traumwetter und einer traumtour. danke an die guides und an unseren fahrer :daumen:

ich bin noch etwas müde. und mein mann meinte heute früh im bad ich sei noch "dünner" geworden. ich glaub ich muss heut doppelt essen, den speicher wieder auffüllen *gG*

also es war einfach spitzensuperklasse :daumen:

coffee

um mit showman zu sprechen,
mein gesicht war heute morgen um 6:00 ziemlich verbogen ! :lol:

weichling

@ blacky & showi: Jetzt fragt sich der interessierte Zeitgenosse natürlich schon, was Ihr da so arbeitet...
(cf: @chillie
haste recht! Wetter ist genial!
Muss leider schuften)

lol:)
nene…
Also showi hat seine Schuhe und die Tasche gestern vor lauter: "Wo ist mein Autoschlüssel" im Auto von Weichling vergessen. Den Kram hab ich dann am Abend an mich genommen und er hat sie heute bei mir abgeholt. Natürlich bekommen Gäste bei mir einen *macchiato* und nicht so ein Filterzeuchs :cool:

Also Kinners, Bericht und Fotos sind klasse! Coffee, ich hab mich echt gekringelt! Und die Bilder rufen die gute Stimmung wieder wach, die da gestern den ganzen Tag vorhielt - und die großartige Landschaft, für die ich - das merke ich beim Fotos-Angucken - ab einem gewissen Punkt nicht mehr so den richtigen Blick hatte ;)
Und bei dem Schotter-Spitzkehren-Downhill hatte ich selbst überhaupt keinen Nerv mehr zum Fotografieren, dafür nochmal speziellen Dank, dass Ihr das hingekriegt habt!
Besonders beeindruckt haben mich Coffee und die Kollegin aus München (Claudia?) auf diesem Foto, das, wie ich meine, ganz gut unseren Zustand nach dem Aufstieg zur Hütte wiedergibt:

CIMG0032.jpg

Wir geben uns alle redliche Mühe, einigermaßen frohlockend dreinzublicken, aber den beiden gelingt es wirklich, Kompliment!

Ich habe heute abend nach dem Krankenbesuch ein Treffen mit Kollegen (Pflicht!) und komme auch nicht mehr dazu, mein Bildergedöns aufzuarbeiten. Ruht einstweilen noch auf der Speicherkarte.
Viele Grüße,
Pino

kein stress pino, kein stress ;-) wir warten geduldig und können uns so noch in ein paar tagen über die tour freuen als wäre sie gestern gewesen :D

coffee

Soooo,

hab so langsam auch wieder alle beisammen. Also meine Bilder schaun genauso aus wie euere Bilder weil wir anscheinend die selbe Tour gefahren sind :lol: Hab aber ein Monsterprofil aufgezeichnet. Auf das euere Bildschirme zerbersten.

Lamsenjoch1.jpg

Netto Fahrzeit hatten wir knapp 4 1/2 Std. Eineinhalb Stunden schneller wie der Moser des alte Weichei :lol:

Gruß Showman

Hi,

es scheint ja eine gelungene Tour gewesen zu sein. :daumen:

Beim naechsten mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Gruß aus Oberbayern

Sundance

@showman Respekt für die v(max)=92,2km/h war da ein Sück freier Fall dabei?

Bin dermaßen neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte. Habe die letzten 4 Tage mit Hardcore-Teetrinken und ACC-Akut einwerfen verbracht um mich heute wieder ins Büro schleppen zu können :mad:

Freut mich jedenfalls für Euch dass Ihr soviel Spaß hattet :daumen:
Das etwas zaghafte Lächeln der meisten auf der Lamsenjochhütte sind nach 1200 Hm Anstieg glaub ich ganz normal.

@Coffee
Schöne Bilder und witziger Bericht. Freu mich schon darauf wenn Oberbayern und Tirol komplett in fränkischer Hand sind und Fränkisch zur Pflicht-Fremdsprache hier in den Schulen wird :lol:

Hoffe ich/wir kommen nochmal dieses Jahr zu Euch rauf zum biken. Hab die Röthenbachklamm schon seit Januar nicht mehr unter die Reifen genommen. Wird wieder mal Zeit :)

Grüße
Tom

Super Bilder! :daumen:

weichling schrieb:
um mit showman zu sprechen,
mein gesicht war heute morgen um 6:00 ziemlich verbogen ! :lol:
Kann ich mir gut vorstellen, Du warst ja auch noch fleissig und hast gleich Deine Pics eingestellt. Danke nochmal, dass Du uns über 7 Stunden heil über die Autobahn/Landstraße gebracht hast. :daumen:

Riddick

P.S. Ich hab' mir heute 'nen Tag Urlaub gegönnt. :D

Da können die Mittelgebirge noch so schön sein -
an die Alpen kommen sie nicht ran ;)

Sehr netter Bericht, ganz tolle Bilder :daumen:
Da komme ich fast ins Grübeln, ob ich mich nächstes Jahr nicht einmal an so eine Tages-Tour dranhängen soll (als "Gastbremse" sozusagen) :D
Naja, kommt Zeit, kommt Rat ...

@ showi: tapfer, tapfer. So schnell war ich bislang nicht mal auf meinem Renner. Da liegt mein Highscore auf knapp unter 90

Gruss
Tvaellen

Ihr könnt bei mir zwischen
-Pfälzisch mit Thüringer Streifen oder
-Thüringisch mit Pfälzer Streifen oder
-Hochdeutsch mit vielen Streifen
wählen
:lol:

Verstehen tue ich das Fränkische ja halbwegs, aber sprechen kann ich`s nicht, das klingt nur lächerlich :D

Gruss
Tvaellen

Hiho!

Das war ja ne super Tour mit Bilderbuchwetter und krassen Kaisergschmarris. Ordentlich anstrengend wars aber auch. (-;
Ich lad grad meine Fotos hoch, zu finden hier.

Jetzt hab ich mal nen Eindruck bekommen wie aufopferungsvoll ihr das Frankentum verbreitet, hehe. Solltet ihr mal ne Pause davon brauchen wäre es mir eine Ehre, wenn ihr mal in andere fränkische Provinzen (Würzburg) schaut. Außer den Weinbergen ist hier auch alles so, wie ihrs kennt. Keine 1200Hm am Stück, versprochen (-;
Wie Blacky scho gsagt hat geht des Ganze ja sogar total relaxed mitm Zug. Also, überlegts euch. N paar lokale Mitfahrer lassen sich sicher auch motivieren.

@flocu
logisch - wir fahren mal nach Würzburg (geht super mit dem Zug - bin da mal ein halbes Jahr gependelt wegen der Liebe;))
:cool:
Schöne Stadt :daumen:
Und schön das du mit dabei warst ich hoffe du schaust öfters mal vorbei :daumen:

@ flocu: Danke für die Bilder... sehr schön!
Nach WÜ komme ich gern, schon allein des leckeren Silvaners wegen :D. Und wir finden bestimmt einen Termin, an dem alle können - der Winter ist ja noch lang :D :D
Bis dann,
Gruß, Pino

guten morgen,

ah da hat jemand eine einladung in die fränkischen weinalpen ausgerufen *gG* wie wärs irgendwann so mitte ende november? terminvorschläge?

@ flo, danke für die bilder ;-)

grüße coffee

Coffee schrieb:
terminvorschläge?
Nehme doch gern die Einladung an, immer noch nicht mit der Arbeit anzufangen ;)...
Warum bis Nov. warten? Wg WP? Das haben wir doch wohl nicht nötig! Und flocu hat mir auf der Fahrt gen Süden sehr überzeugend erklärt, dass er bei schlechtem Wetter eh nicht fährt.
Mein Vorschlag: WE 29./30.10.

Zurück