Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
karsten reincke schrieb:es gibt zweimal rewel! einmal rewel.com und einmal rewelbikes.com
ich kenne die hintergründe nicht, wahrscheinlich früher dieselben wurzeln der firma und sich dann irgendwann getrennt.
k.
Hoshi schrieb:Hallo zusammen
Seit ein paar Wochen bin ich auch stolzer Besitzer von einer Rohloff Nabe. Nun, grosse Ausfahrten konnte ich noch nicht unternehmen da ich keine Zeit dafür hatte (Verletzt, Freundin usw.)![]()
Habe nun meine erste 2-stündige Ausfahrt hintermir und folgendes zu beklagen:
Die Rohloff habe ich gemäss Anleitung eingebaut, ging auch alles problemlos. Auf einer kleinen Testfahrt auf dem Vorplatz konnte ich alle Gänge schalten. Auch auf dem ersten Teil der Ausfahrt ging die Schalterei ohne Probleme. Irgendwann dann auf einmal hatte ich in den Gängen 4; 6; 7; 11; 13 und 14 nur noch ein Leerlauf drin!
Also Schaltbox mal runter genommen und mit einem 8er-Schlüssel manuell am 6-kant gedreht, da ich dachte die Schaltkabel seien verstellt. War nix, auch so hatte ich den Leerlauf.
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? Oder ist das ein Fall für die Rohloff Garantieabteilung?
Gruss Tobi
schnellejugend schrieb:Hat den Schaltgriff schon jemand? Ich habe vor zwei Wochen bestellt und warte noch.
Sagt mal, Leute, hab ich da nen Knick in der Optik oder kostet diese dove Scheibe tatsaechlich ueber 50.- Euroonkel_c schrieb:
Ja, stimmt schon, bei bc steht das Teil fuer 54.90 Euro drinnen, das ist doch voll der Wahnsinn fuer so ein Stueck Blechschnellejugend schrieb:ohne den genauen Preis zu kennen: die Kosten soviel, eine Magura-Scheibe kostet 59,- Euro.
Speichennippel schrieb:Apopos Kette: Mit der Dose braucht man doch keine Schaltkette mehr, dann kann man doch auch eine BMX Kette oder sowas dranmachen, die viel länger halten müsste ? Was fahrt ihr denn so ?
Oh doch, jetzt erst recht, bei der Rohloff laeuft die Kette immer ganz rechts, auf der Kettenlinie die man bei Kettenschaltung in den hoechsten Gaengen haette ...Speichennippel schrieb:(...) Kette rechts ! Ups, kann man ja hier nicht sagen![]()
Speichennippel schrieb:@ schnellejugend
Ich hab mir grad mal den Rohloff Bike angeschaut. Klasse !
Ist das ein Cannendale Rahmen ? Zumindest die Gabel ist doch eine Fatty.
Du hast ein Excenter Tretlager richtig ? Gibt es sowas auch in Verbindung mit Hollowtech 2 (Hab ich halt noch)