Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mighty schrieb:
Guten morgen!

Die Vorbau-Klemmungen sitzen jetzt soweit es mir erklärt wurde, bei deiner Kombination an Lenkerpunkten, die schon zu dünn sind, um zuverlässig auch hohe Kräfte aufnehmen zu können. Die Lenker sind ja konifiziert, unter anderem um bei dennoch hoher Stabilität Gewicht zu sparen. Das heißt der mittlere Bereich ist dicker und kann die Klemmkräfte und die auftretenden Kräfte im Fahrbetrieb besser aufnehmen. Wenn die zwei Klemmungen des VRO jetzt links und rechts daneben an dünnen Stellen angreifen, hat man gewissermaßen Sollbruchstellen. Ich kann nicht beurteilen, wie gefährlich das jetzt in der Praxis ist, vielleicht hält es ja auch ein Bikeleben lang, aber es ist eben von Syntace aus nicht so vorgesehen und sollte demnach von einem qualitativ so hochwertigen Hersteller wie Canyon nicht so verbaut werden finde ich!

Alles klar, danke.
Kollektive Intelligenz ist wirklich geil in so einem Forum.
Werde das mal per mail beim Kundendienst ansprechen.
Und jetzt geh ich trotzdem biken, servus!
Wenn ihr mich sucht, bin an der Isar!

Für alle die auf ihr XC6 warten: in echt sieht es noch VIEL besser aus als im Katalog!

Und ja, man kann mit einem XC6 richtig Spass haben :daumen:

Du hast im Prinzip denn vollen Preis für die Hälfte der erbrachten Leistung gezahlt.

Zum VRO (NICHT ECO) gehört auch ein normaler VRO Riser oder VRO flat.

Zum VRO ECO gehört auch ein VRO Flat oder VRO Riser

Man sollte jedoch bdenken:

http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=857

oder

http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=41

Laut bildern hat der VRO diese zwei Knuppel.

AUf deinen FOtos siehts aus, als wär der normale Lenker drauf montiert.

Ich finds Pfusch. Besonders in der Preis Klasse. Und dafür haste auch nicht bezahlt.

Hallo,

hier ein Pic von meinen XC7 in der freien Wildbahn.

DSC_2428.jpg

Grüße,

Thomas

"Hallo Herr Tom23",

Ich habe Ihre E-Mail an die Kollegen in der Werkstatt weitergeleitet.
Sie werden von dort Antwort erhalten.

Evtl. ist bei der Montage ein Fehler passiert und es wurde der falsche Lenker angebaut."

Na, da bin ich aber mal gespannt, was die mir anbieten.
Die Knubbel, wie AC sie nennt, werden ja auch hilfreich sein beim zentrieren, nehm ich an, nicht, dass das sonst kompliziert wäre...

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Du hast im Prinzip denn vollen Preis für die Hälfte der erbrachten Leistung gezahlt.

Zum VRO (NICHT ECO) gehört auch ein normaler VRO Riser oder VRO flat.

Zum VRO ECO gehört auch ein VRO Flat oder VRO Riser

Man sollte jedoch bdenken:

http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=857

oder

http://syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=41

Laut bildern hat der VRO diese zwei Knuppel.

AUf deinen FOtos siehts aus, als wär der normale Lenker drauf montiert.

Ich finds Pfusch. Besonders in der Preis Klasse. Und dafür haste auch nicht bezahlt.

nun, zwischen dem ECo Riser für VRO und dem Vector Lowrider 7075 liegen immerhin 40 Euro, wow.
und meinen Lenker gibt es ja eigentich gar nicht...
Vielleicht bekomm ich ja den Vector :daumen:

Euch allen, die ihr schon eure neuen Drahtesel in die Natur ausführen dürft, viel Spaß dabei:) ! Da es bei uns heute sowieso fast nur (stark) regnet, steigern das Genießen der Bilder hier echt die Laune und auch die Vorfreude :daumen: !

Na dann hoffe ich mal, daß die VRO Geschichte sich aufklärt und es ein gutes Ende nimmt!

So, mal Garage aufräumen gehen, um Platz zu schaffen, falls es nächste Woche an der Türe klingeln sollte:) !

Auch ich habe mich trotz des "schönen" Wetters heute aufgerafft eine (eigentlich-) kurze (- geplante) Tour zu fahren. Leider konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen als ich an der Ausfahrt "Feldberg, hier hoch quälen" vorbei kam und bin kurzerhand diesen auch noch "schnell" hoch und wieder runtergekurbelt. Schönes Wetter hatten wir da oben und die Trails zum Bergabfahren waren auch Staubtrocken, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, also seht selbst:
11bvkdvbrkrnl.jpg

11bvipr543cap.jpg

11bvhhun84dmp.jpg

11bvi14itultt.jpg

11bvhlv583o5d.jpg

Und dieses Bild ist entstanden nachdem ich es fast geschafft hatte:
11bvhnxgner5t.jpg

(sieht sauberer aus als es war)
End vom Lied: 57km 1110hm 3:12h 17,7km/h 152 Puls Schnitt max Steigung 20% max gefälle 24% (dort haben mich der Nobby Nic und die Juicy seven begeistert) :daumen:
Hier noch schnell zwei der vielen harten Steigungen (erstes Bild 18%, zweites von 15% am Anfang zu 20% am Ende, das man nicht sieht, immer steiler geworden)
11bvij3hwbcht.jpg

11bvip699b7cx.jpg

ich hab mir auch ma wieder die mühe gegeben ein paar schöne bilder zu machen

HJS_1679.jpg

und noch eins

HJS_1680.jpg

Moin! Um nochmal zum Thema "artgerechte Haltung" zurückzukommen, hier mal ein Foto von meinem Baby nach der Arbeit!!! Jetzt schläft es schön im Keller...;)

nein. ich hatte ihn drausen weil ich doch von canyon nur einen mc 3.3 montiert hatte. ich habe ihn vor dem wechsel fotographiert.

Also bitte, DAS ist artgerechte Haltung:

bike_vetzan_trailtour_1200.jpg

Nur in den Dreck "reinhüpfen" kann ich mit einer Baumarkt-Schüssel auch ;)

Würd ich nicht mit dem Bike runter.. Wenn ich mich da ableg, wären mir die vielen Euros zu schad.

das was pjfa oder oettinger_aus_g machen gefällt mir da schon besser.

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Würd ich nicht mit dem Bike runter.. Wenn ich mich da ableg, wären mir die vielen Euros zu schad.

Ich hab die vielen Euros eigentlich ausgegeben um GENAU sowas zu fahren. Ich weiß auch nicht was daran kritisch sein soll, außer bei Nässe vielleicht... außerdem ich hab meinen Hobel schon ganz andere Pisten runtergeprügelt, denn dafür ist das Teil gemacht worden.

Grüße

Jungs, also wirklich das ist überhaupt keine "schlimme" Stelle.
Außer wie bereits gesagt wurde bei Nässe.
Die Stelle eignet sich natürlich für ein tolles Foto, aber ansonsten hab ich das Bike schon schlimmere Stellen runtergeprügelt :D

@ALPHA-CENTAURI:lol:

DAFÜR sind ja die Hobel gedacht! Und noch mehr, wenn es sich um ein ES oder ES-X handelt! Ich würde mich freuen, wenn ich hier mehr solche Strecken hätte.

@Crazy-Racer, deine Bilder sind zu groß oder mein Bildschirm ist zu klein (was nicht sein dürfte, da es 21 Zoll groß ist) ;) Jedenfalls schafft man es nicht, das ganze Bild auf einem Blick zu sehen.:(

Und weil dies ein Foto-Thread ist, meine "Schanderei" mit mein XC

CIMG2872.jpg

oh mein gott.

sowas hab ich "hinter meiner haustür". richtig geil. schlammig, glitschig. und wenn du pech hast, hängst hinter dem nächsten baum.

Tag,

habe ich eigentlich schon einmal ein Foto von mir auf dem Bike gepostet?

p1010089.jpg

Ist noch mit dem ES7

torque_032.jpg

gleicher Trail auf einem Torque.

Ich bike auch um genau solche Trails zu fahren ;)

Grüße,

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück