suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CC-Schnecke schrieb:
HALLO,

hab heute mal ein bisschen Zeit um ein paar Sachen reinzustellen mehr im Album

Tune Concorde ala ULI
viel spass mit dem sattel. meiner hat damals mit demselben gewicht gerade mal ca. 300km gehalten bevor aussen einzelne fasern rausgebrochen sind und so in die schenkel gepiekst haben...eine radhose am Ar... und ein sattel im garantie-umtausch...der neue mit 45g hält jetzt aber klaglos (am rennrad wohlgemerkt).

was ist denn an den M2Racer pedalen anders? meine wiegen 99g.

Anhänge

• TuneSattel39.jpg
    TuneSattel39.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 106
mich-baeg schrieb:
CC-Schnecke,
du bist uns einige Erklärungen schuldig!!! :)

z.Bsp.
Was sind das für Bremsscheiben

HALLO,

das sind ein paar Bremsscheiben die ich mir hab aus Gäg:lol: habe backen lassen.

Sie bestehen aus puren Kohlefaser:D ,man wird sie aber nie auf Temperatur bringen beim Bremsen.

Wollte einfach mal sehen was solche Teile gegenüber Alu wiegen.

LG

CC-Schnecke

nino-ch schrieb:
viel spass mit dem sattel. meiner hat damals mit demselben gewicht gerade mal ca. 300km gehalten bevor aussen einzelne fasern rausgebrochen sind und so in die schenkel gepiekst haben...eine radhose am Ar... und ein sattel im garantie-umtausch...der neue mit 45g hält jetzt aber klaglos (am rennrad wohlgemerkt).

was ist denn an den M2Racer pedalen anders? meine wiegen 99g.

HALLO NINO,

wollte einfach mal einen leichten Sattel ausprobieren.

Uli hat ihn für mich machen lassen und jetzt schauen wir mal was passiert:D .

Die anderen die ich habe wiegen alle zwischen 41 und 46 Gramm und sind einfach nur geil , ich komme damit besser zurecht als mit dem Phönix , die liegen jetzt nur noch rum:mad: .

Die Pedale haben die Jungs für mich gemacht was da anders ist weiss ich nicht da ich nur ein Satz besitzte.

Kann es Dir erst sagen wenn ich das zweite Paar erhalten habe es wir unter 75 Gramm wiegen, was dann zu meinen anders ist:confused: :confused: .

LG

CC-Schnecke

Thomson Masterpiece Setback 350mm, 30,9

Auch wenn sie nicht jeden gefällt. Gewicht ist für eine Stütze mit Versatz schon sehr gut. Habe die zwei Stahlschrauben gegen welche aus Titan getauscht. Kann sie noch um ca. 2cm kürzen. Wird dann bei 170gr. liegen. An der Klemmung würde auch noch was gehen. Ich brauche einfach eine mit Versatz und einer guten Klemmung wegen dem Becker Carbon Sattel.
Hier mal ein Bild im verbauten Zustand.

Hier wieder mal ein paar teile:

KCNC Kassette

Extralite Expander für Carbonschäfte

M2 Racer Klemme für 31,8

ich hab gestern mal wieder nach langer zeit ein update gemacht.
es sind nun 1063 fotos online!

zum weiteren ablauf:
am besten wäre es, wenn man fotos so wie im letzten beitrag von rainer postet. dann kann ich direkt die fotoadresse übernehmen und muss die bilder nicht noch erst auf meine platte laden!

@Principia: Ich hätte 325 Radteile auf meiner Platte wennst du die brauchen kannst kann ich sie dir per Email schicken! Alles mit Beschreibung!

Rainer B. schrieb:
@Principia: Ich hätte 325 Radteile auf meiner Platte wennst du die brauchen kannst kann ich sie dir per Email schicken!

Wie bekommt man 325 Photos in einen Mailanhang?
Vorallem dauert da dann ja ewig!?!?!

Das hat 5 minuten gedauert!

Alle Bilder markieren -> rechte Maustaste -> Bilder senden zu E.Mail Empfänger -> dann wirst du gefragt ob du die Bilder verkleiner willst -> ja (macht es automatisch) -> senden und tschüss!

Es hätte nur passieren können dass Principias Provider keine so hohen Datenmengen zulässt! War aber kein Problem!

So hätte da noch etwas:

FRM C-SET

Look Fournales "S"

KCNC Schaltwerkrollen

gruß
easy

Gerade übern Kanal nach Resteuropa gekommen: Hope!

160mm Floating Disc

Hope Mono Mini 160mm Floating Disc VR PM ungekürzt mit Stahlschrauben

Hope Mono Mini 160mm Floating Disc HR ungekürzt mit Stahlschrauben

Und es sind einige Stahlschrauben verbaut-da geht also noch was

Machen wir einfach eine Hope Themenrunde :)

Hope Mono M4 VR 205mm

Scheibe 205mm

Vor allem ist die Scheibe leichter als die Floating in 205mm

Bremse komplett

Grüße
Der böse Wolf

Larsen TT 2.0 exception series Faltreifen 498 g

Larsen TT 2.0 exception series Faltreifen 512 g

Zum Thema Reifengewichte.
Das schockt sogar mich und ich werde mich deswegen mal schlau machen. Mal schauen welche technische Begündung ich für eine derart krasse Streuung bekomme. Habe 4 RR´s bekommen. Hier der Leichteste und der Schwerste.

Immerhin 64 Gramm Unterschied. Vor allem da wo es am meisten weh tut.
Werde jetzt alle meine Reifen auswiegen.:mad:

Welche Breite haben die RR? Den leichtesten 2.25, den ich bisher gewogen habe, hatte 474g.

Principia schrieb:
am besten wäre es, wenn man fotos so wie im letzten beitrag von rainer postet. dann kann ich direkt die fotoadresse übernehmen und muss die bilder nicht noch erst auf meine platte laden!
Wenn dann aber mal wieder einer sein Photoalbum aufräumt, gibts bei dir nur noch rote Kreuze auf weißem Grund, oder? Wäre auch nicht gerade schön.

coparni schrieb:
Was wiegt denn ein Nobby Nic? Der RR hat zu wenig Grip für meine Bedürfnissen. Hab mich letztens erst abgelegt wegen dem Reifen.

Sie wünschen, wir spielen.....:p

Also alles 2.1er
Hab 2 NN gewogen. 482 und 484 Gramm. Hab nicht soviel davon, weill ich ihn nur am VR fahre.

Hmm und wegen eines Reifens stürzt man nicht alleine......RR ist halt sehr schnell, dafür musst du Abstriche machen

Ghost HTX Scandium mit Alusockeln Bj.2003
Sorry,hab leider kein besseres Bild vom Rahmen
RH:48cm

Anhänge

• 109_0905.JPG
    109_0905.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 77
Tatsächlich mal ein Selle Italia der leichter ist als angegeben!

Signo Special Edition mit 173 statt 180g

Anhänge

• SIG.jpg
    SIG.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 45
  • sig2.jpg
    sig2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück