Enduro-Trailtour

Jetzt weiss ich wo ich es her hab... bin seit 3 Tagen platt mit einer bloeden Erkaeltung...

biddu du inschuld.... :aufreg:

(Na ja 2 Tage Summit mit bloeder Aircondition haben wahrscheinlich ihren Teil auch dazu beigetragen)... schnueffel...

Kathrin

cos75 schrieb:
...den zensierten Trail am Blomberg.
Gruß Markus

Welchen Trail meint´s Ihr denn genau...die Rodelpiste runter?! :p

Das mit der Sommergrippe/-erkältung hatte ich früher auch desöftern, seit nunmehr 3 Jahren nimmer, liegt vielleicht daran, das ich sogut wie jeden Tag
mich sportlich betätige, also hauptsächlich laufen...aber das kann sich ja leider ganz schnell ändern. :( ;) :rolleyes:

Bond007 schrieb:
Welchen Trail meint´s Ihr denn genau...die Rodelpiste runter?! :p
Servus Bond,
ich (und einige hier) habe mir angewöhnt, direkte Trailbeschreibungen speziell von leicht zu erreichenden Trails nicht zu veröffentlichen. Wir schreiben hier nur rein, wieviele Höhenmeter, wieviel tragen und welchen Schwierigkeitsgrad der Trail hat. Details kann man dann mit den Mitfahrern per PN ausmachen. Fotos werden ohne Ortsangabe veröffentlicht. Die Trails stehen teilweise zu Recht in keinem Moser drin. Wenn da zuviele Leute runterfahren würden, könnte es eventl. Probleme geben.

Siehe auch hier

Wenn es dich interessiert, dann fahr halt mal mit (kann ja jeder mitfahren bei uns), dann siehst wo das ist.

Gruß
Markus

Super Tour heute. Geniale Ausblicke und megafiese Monsterbremsen.

Hoffe ich bin dann bald wieder dabei.

Gruß Sundance

cos75 schrieb:
Wenn es dich interessiert, dann fahr halt mal mit (kann ja jeder mitfahren bei uns), dann siehst wo das ist.
Gruß Markus

Na ich versteh dich bzw. Euch da schon, warum nicht alles preis gegeben wird, Gründe liegen ja sehr nahe! ;)
Ah jo, wenn´s neue Bike hoffentlich Anfang August kommt, dann geb ich Euch
bescheid! :D

Moang beieinand'!

megafiese Monsterbremsen
Meinst Du damit Die LuiseFR, die GustavM, die Avid, etc. ???:D :D :D

Die Viecher waren schon der Hammer!!! Na, wenigstens haben sie einen den Berg hochgetrieben!:daumen:

Die Unternehmung gestern war schon sehr scheeee! Ein entspannter Haufen, tolle Abendstimmung und ein flowiger Trail - wat will man mehr?!:love:

Freu mich schon auf die Pic's.

Einen kühlen 37°-Tag wünscht
der Gerhard

Sehr flowig, besonders nach dem 3. Gipfelkreuz:D :D mit rutsch und auf den Hintern plumps.
Hat echt tierisch Spass gemacht, muss wiederholt werden aber mit mehr Zeit zum Kehren üben;) .

Guten Vormittag meine Herrren,

sie haben soeben eine PN mit dem Link zu den Bildern erhalten. Leider waren wir ja bergauf soooo langsam, dass wir bergab nicht so viel Zeit zum Fotografieren hatten. 17:30 Uhr ist für die Tour schon etwas spät..... noch dazu, wenn ne Wildsau nen Schlangenbiss hat!!! :lol:

Ich fand den Trail, besonders im oberen Teil extrem schön, anspruchsvoll, fordernd (hat man ja an meiner Fahr- und Springweise gut gesehen :lol: ).... und ist unbedingt zu wiederholen.

Das nächste mal werde ich dann auch richtige Reifen aufziehen... mit richtig KLEB, damits auf dem Hauptdolomit nicht wieder so schwammig wird! :eek:

...ich werde hier erstmal keine Bilder reinsetzen ..... sonst bekommt Sundance nie wieder Mitfahrer für die Halb-so-wild Tour zusammen.... nach seiner gestrigen Vorexkursion mit Tragepassage!!! :rolleyes:

Grüße
und einen erholsamen Tag
(ich beneide Sundance heute gar nicht....auf der Kampenwand..... :eek: )

Heiko

Richtig - hab ich vergessen: wir waren ja gestern quasi in den Dolomiten unterwegs...!:daumen:
Um ein, zwei Bildchen wirst ned umhinkommen! Ist sozusagen Pflicht!

Sundance ist jetzt als ET-Tour-Fahrer geadelt und somit kein HsW'ler mehr!:D

Ja, wird mit Sicherheit wiederholt!

Grüetzi!
Gerhard

Für die Öffentlichkeit ein paar unverfängliche Bilder unserer Tour am Mittwoch Abend.

Sundance auf seiner leichten Vorexkursion für die nächste "Halb-so-wilde"-Tour.... :eek:
060719_ET-Tour_01_Sundance_auf_Halb-so-wild_web.jpg

Gipfelbild, auf dem die Stimmung nicht annähernd so rüberkommt .... leider :daumen:
060719_ET-Tour_10_Gipfel_web.jpg

der Anfang vom Trail....easy... zum warm werden....später folgten einige Kehren (die das ein oder andere Bike dazu erwogen haben, seinen Reiter abzuwerfen)..... nur leider war es dann schon etwas spät und dunkel zum Fotografieren....
060719_ET-Tour_12_auf_dem_Trail_web.jpg

....aber wir kommen wieder..... etwas früher am Tag....aber später im Jahr...bei etwas geringeren Temperaturen....

:daumen: :daumen:

Grüße
Heiko

TeamAlter schrieb:
Wäre schon dabei!
Problem:
Könnte ich bei dir mitfahren? Hab keine Klima. Da bin ich schon durch bevor ich ankomme :heul:
Klima hab ich. Kannst du um 8 Uhr zum Gasthof Wöllinger am Louise-Kieselbach-Platz kommen ?

@Augus1328: OK, die Zeit ? Dann wären wir um 9 Uhr in Oberammergau oder irgendwo anders, mal schauen wie's am Freitag gewittert.

Servus Markus,

komm grad aus`m Keller hoch u. hab meine vordere Louise FR hier liegen. Die Diva spuckt Öl u. sifft alles auf die Beläge. Fahren z.Zt. nicht möglich. :rolleyes:
Jetzt hoff ich, dass ich es morgen noch repariert bekomme, sonst kann ich am Samstag nicht mit.
9 Uhr wäre ansonsten super. Ich geb morgen zeitnah Bescheid. Sorry...

Gruss
Oli

cos75 schrieb:
Hi,

da ich letzten Samstag erkältungsbedingt verhindert war, wäre mein Vorschlag das ganze diesen Samstag zu wiederholen.

Vormittags in den Bikepark Oberammergau und am Nachmittag je nach Lust und Laune den zensierten Trail am Blomberg.

Zweite Variante wäre, wenns im Bikepark zu nass und rutschig ist, eine Trailtour ~1000hm. Bin erkältungsbedingt noch nicht so fit und will es erst mal langsam angehen lassen.

Gruß
Markus

Hey there,

könnte man sich evtl. nur am Nachmittag anschliessen, falls ihr noch was unternimmt?
Ich wollte am Fr abend mit den Freundinnen tanzen gehen :bier: :hüpf: :hüpf: :bier: , dann wurde am Sa Morgen ein bisschen Schönheitschlaf sicher nicht schaden... :D :p

Falls ja, bitte :anbet: mir eine pn mit einer Handynummer schicken, so dass ich mich evtl. melden kann...???

Giò

cos75 schrieb:
Klima hab ich. Kannst du um 8 Uhr zum Gasthof Wöllinger am Louise-Kieselbach-Platz kommen ?

Jo das ist mir zu stressig! Da brauch ich mit Rad so lange hin wie nach Oberammergau mit Auto. Wo kommst du denn her? Ich wohne in Schwabing.

@Augustus1328: Nicht heulen! Zur Not hab ich hier noch ne 03er FR liegen. Die vordere quittiert zu steile Abfahren zwar mit Druckpunktverlust, aber besser als keine würde ich sagen... Bedarf?

Hey, Danke für`s Angebot. Komm ich gerne drauf zurück wenn ich meine nicht repariert bekomm. Geb Dir dann später einfach Bescheid...

Hab normalerweise ne 2005er mit 210er Scheibe u. Adapter.
Passt die 03er an 2005er Adapter?

Gruss
Oli

hmmm... zu #175
Ich könnte mich natürlcih erst am Nachmittag auf die Autobahn werfen...
und vorher mit Euch biken gehen...
Hallo Markus,
gibt es ein paar Details per PN vorher vielleicht?! Bin auch noch verschnupft und möchte Euch nicht mehr als sonst aufhalten... :rolleyes:
Danke!
Kathrin

Ergänzung:
hab' die Homepage gefunden... sieht nett aus.... müsste aber auf den nachmittag verzichten... weil ich heim muss...

Protektoren sind schon angesagt, oder?! :D

Nicht schlecht, wie die Frauenquote hier steigt ;) Tja Heiko, mach du ruhig Freundin-Tour, wir haben auch Frauen dabei :D

@Gio, cmefly: Ihr habt ne PM mit ein paar Infos zur Schwierigkeit des Trails.

@TeamAlter: Was ist da umständlich ? Wennst von Schwabing auf die Garmischer willst, fährst am Louise-Kießelbach-Platz vorbei. Ich wohne in München Laim. Kannst natürlich auch bei mir zuhause vorbeikommen, dann muss ich nicht den Umweg über den Kießelbachplatz fahren. Fahre sonst über die Fürstenrieder und bin in 10min auf der Autobahn.

edit: Du sollst ja nicht mit dem Rad hinfahren, sondern mit dem Auto und da laden wir dann um ;)

Gruß
Markus

TeamAlter schrieb:
Ist alles IS2000! Also Jap!

Klasse!!! Bringst Du mir die Bremse mit? Dann bauen wir Sie morgen früh schnell ein. Ich bring auch mal meine Beläge mit.
Hab grad von diversen Händlern erfahren, dass die Bremse zu Magura geschickt werden muss, also hab ich eh keine Chance mit meiner eigenen zu fahren.

Bis morgen 9 Uhr in Oberammergau. Ihr müsst drauf achten, dass Ihr Richtung Kolbenlift fahrt, also nicht gleich bei ersten Abfahrt nach O`gau rein sondern erst nach dem Tunnel rechts ;) (Wir mussten auch suchen beim letzten Mal)

Gruss
Oli

Zurück