Enduro-Trailtour

@Heiko Karin und Traildancer haben mich gestern schwindlig gefahren und alles mitgenommen was auf dem Weg lag. Am Ende war dann noch das heilige Treppenlabyrinth von Andechs zu bewältigen.
Bin morgen auch dabei.

Gruß Sundance

@ Heiko ich hab mein alte / neue Kombi schon montiert
vorne: Big Betty weiche Mischung
hinten: Fat Albert mit Snake Skin

teufel136.gif

Hi alle zam

@ cmefly: Hab die Pedale schon abmontiert und eingepackt!

Oh, alle motzen ihre Radelns auf, da bin ich ja mal auf Morgen gespannt!!

MFG Burli

Da Burli schrieb:
...
Oh, alle motzen ihre Radelns auf, da bin ich ja mal auf Morgen gespannt!!
...

Du weißt doch wie das bei Männern ist: da ist, wenn was nicht klappt immer erstmal die technik schuld..... nie wir selbst!!! Frauen können da eher mal eine Schwäche zugeben.... :lol:

Ich komme morgen aber noch ganz easy... mit Tourenreifen (Nobby Nics) und 175mm Federweg hinten :D

Grüße
Heiko
(Angebot der MfG besteht noch)

Hey Heiko,

lass mal lieber die Nobbys drauf. Das einzige was die Bettys bringen ist gefühlter Gegenwind beim pedalieren und Durchschlagschutz. Für den Bikepark nehm ich sie das nächste mal auch mit aber für touren... :confused:
Frag mal den cos75!

TeamAlter schrieb:
... Das einzige was die Bettys bringen ist gefühlter Gegenwind beim pedalieren und Durchschlagschutz. Für den Bikepark nehm ich sie das nächste mal auch mit aber für touren... :confused:
Frag mal den cos75!

Ich wills halt mal probieren.... am Samstag im Bikepark... :D ...und auf den Touren muss ich dann mal entscheiden.... vorne fehlt ab und zu halt schon der Grip..... und rate mal wer bei der letzten ET-Tour nen Snakebite hatte..... kurz vor Dunkelheit!??? :eek:

Grüße
Heiko

*lol* ich würde den BigBetty als regelrechten leichtbau(freeride)reifen bezeichnen... ist halt alles relativ... wenn man vorher nen C32 fährt :lol:

@Heiko: lass den mal schön drauf, der is schon jut (ich hoffe du hast die weiche mischung?). Deine Motivation ist ja schliesslich die S3 stellen zu knacken und nicht bergaufrennen zu gewinnen oder? ;) Hab heute übrigens gleich nochmal 4 stück nachgeordert...

Für wieviel leuz hastn noch platz im auddo?

KäptnFR schrieb:
*lol* ich würde den BigBetty als regelrechten leichtbau(freeride)reifen bezeichnen... ist halt alles relativ... wenn man vorher nen C32 fährt :lol:

@Heiko: lass den mal schön drauf, der is schon jut (ich hoffe du hast die weiche mischung?). Deine Motivation ist ja schliesslich die S3 stellen zu knacken und nicht bergaufrennen zu gewinnen oder? ;) Hab heute übrigens gleich nochmal 4 stück nachgeordert...

Für wieviel leuz hastn noch platz im auddo?

Ich habe ja noch diese Leichtreifen drauf, die BB sind erst geordert...natürlich in weich für vorne...

Du und Dein Bike sind nach Nachfrage des eisigen Treters schon notiert... Vorderrad raus.. und das passt...
treffpunkt je nach Gusto... 7:30Uhr am Parkplatz am Wöllinger oder vorher auf dem Weg von Oberföhring :heul: über den Mittleren Ring... :heul: :heul:

Bis dann...
würd ja ne richtig große ET-Truppe mit TTaS-Teilen ...:cool:
Grüße
Heiko

Heiko_München schrieb:
Ich wills halt mal probieren.... am Samstag im Bikepark... :D ...und auf den Touren muss ich dann mal entscheiden.... vorne fehlt ab und zu halt schon der Grip..... und rate mal wer bei der letzten ET-Tour nen Snakebite hatte..... kurz vor Dunkelheit!??? :eek:

Grüße
Heiko
Ja Ja, hab ichs nicht gesagt das Schlangen dämmerungsaktiv sind und Nobby-Nics mögen:D :D .

@all die morgen mitfahren, der Käptn-FR und meine Wenigkeit wollten euch
morgen einen großen Teil eures schweren Weges begleiten, um sich dann
in den Höllenschlund :spinner: des unteren Wegteils zu stürzen.

Bring ich morgen mit... :cool:
Aber bitte nicht das Bike auf Grund der Fahrerin beurteilen... "er" kann nix dafüer... :rolleyes:
Kathrin
P.S. Auf die Erklärung bin ich gespannt!

Eine echt geniale Tour, ich bin immernoch am grinsen!!

Hab mir vorgenommen jetzt auch ein ET'ler zu werden!
Bis zum nächsten Mal

MFG Burli

Hi, super Tour zwar etwas kräftezehrend nach dem Isartrip gestern aber die Abfahrt war schon genial.

Gruß Sundance

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich in diesem Post mein Dauergrinsen:D :D :D,
wegen der geilen Tour, reinstellen soll oder lieber doch bei TTaS weils so elends verblockt, steile Holzleitern:spinner: , und Stufenkehren auf dem Trail gab den Tobi und ich genommen haben. So oder so ist wohl jeder mit seiner Trailwahl voll zufrieden gewesen:) . Das Ganze sollte mal wiederholt werden.:daumen:

Happy Trails

Helmut

Hallo!

... war echt wieder ne tolle Sache heute und für Jeden/Jede wieder was dabei! Wir hatten ja heute Besuch von 2 TTaS'lern, die sich zum Teil an unseren hervorragenden Guide (danke Traildancer) :daumen: angehängt haben. Das die beiden Extremsportler natürlich zum Schluß wieder ein besonderes Weglein fahren wollten bzw. mussten ist klar!

Uns anderen hat es aber auch wieder mächtig Laune gemacht. Einige Hindernisse wurden meisterlich bezwungen, bei anderen ist noch etwas Übung erforderlich. Auch unser junger Bua hat Lust am Tourenfahren bekommen! :D Und auch dieses mal ist es passiert - und es erwischte unseren Jüngsten: der Nobby Nic hat wieder nen Schlangenbiss erfahren... :o ...obwohl auch ein Fat Albert platt wurde!! :lol:

Hier als Dank für unseren tollen Guide ein Bild aus dem Wald!

060725_ET-Tour_13_web.jpg

Bis zum nächsten mal!
Grüße
Heiko

Jau, war sehr nett mit euch heute! Wobei ihr mir anfangs zu schnell wart bergauf ;)

Hier noch eine charakterisierung unseres trailabenteuers von marco toniolo:

Marco Toniolo schrieb:
...er verläuft zunächst als einfacher Singeltrail , einsam Richtung xxxtal, kleine Felspassagen wechseln sich mit schönen Wurzelpassagen ab. Doch bald merkt man dass, je weiter man fährt einem immer mehr Fahrtechnik abgefordert wird.
Die Felspassagen werden steiler und man zirkelt geschickt an immer ausgesetzteren Stellen entlang.
Auf den Wurzelpassagen braucht man bald maximalen Grip.......Zeit umzukehren ?.........nicht für den echten Freerider, der ist nämlich genau hier in seinem Element.

Man braucht den ganzen Mut, absolute Konzentration und ausgefeilte Fahrtechnik um hier Spaß zu haben. Engste Serpentinen, steile Holzbalkentreppen und Megastufen warten. Wer jetzt genug hat zweigt nach den zwei Gattern nach dem kurzen Anstieg links auf den Waldtrail ab, der auf den Forstweg im Reintal führt.
Weiter geradeaus geht's zur xxxhütte, die kommenden Passagen sind an der Grenze der Fahrbarkeit, manche unfahrbar, wer seine Grenzen ausloten will probiert es. Ausgepumpt und entkräftet kommt man zur xxxhütte. Der Weiterweg führt zur bekannten xxxhütte.

KäptnFR schrieb:
... Wobei ihr mir anfangs zu schnell wart bergauf ;)

Haaaa,

DU warst doch der Erste oben an der Bergstation ... mit Deinem Leichtbau-Rad! :lol:

SOrry, dass ihr zwei nicht auf den Bildern seid, ich mach welche beim nächsten mal .... hinten runter! :daumen:

neue Gabel schon drin? :eek:

Grüße
Heiko

@ all
bleibt es bei Samstag und Oberammergau?!
Meine Pedale sind gestern angekommen ... :D
Wetter ist sicherlich ein Unsicherheitsfaktor aber ich wurde doch wieder so gerne da runter duesen...

Macht es Sinn dieses auch untder dem Thread "Bikepark Oberammergau" zu posten?! Da kenn ich so keinen... :rolleyes:

Zurück