Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

hallo jungs, würde gerne morgen auch mitfahren.
1. problem: wie lange setzt ihr an? ich muss um 1/2 6 zum einsingen in der kirche in eu sein - wir singen eine mozartmesse, mein erster versuch in klassischer musik...
2. problem: hat irgendjemand schon ein wochenendticket oder so, dass ich mich einfach in eu zu euch in den zug setzen kann :D ?
lg, martin

Hallo Martin,

sehr wahrscheinlich holen Uwe und ich uns ein schönes Wochenende Ticket, damit können 5 Personen mitfahren!
Du hast ja noch meine Handy-Nr.!

Grüße Boris

eeh - händi-nummer? weiß nicht... auf jeden fall nicht wo! schick meine noch mal per pn an dich.
ich kann noch nicht sicher sagen, ob das morgen bei mir klappt. wenn ja bin ich um 8 am bahnhof in eu und entere den zug in der hoffnung, dass ihr mich mitnehmt ;)
hoffentlich klapperts! martin

@mikkael

Verpflegung würde ich am Mann mitführen, soviel Einkehrmöglichkeiten gibt es nicht bzw. mehr als eine halbe Stunde Pause am Stück ist nicht drin.

@supasini

Tourdauer ist mindestens 8 Stunden, eventuelle Pannen und Pausen eingerechnet. Dürfte also mit deinen musikalischen Plänen knapp werden, wenn du bis Düren mitfährst; könntest ja eventuell in Höhe von Nideggen Richtung Euskirchen abbiegen.

Grüsse

Michael

@mikkael

soviel Einkehrmöglichkeiten gibt es nicht

Hi, kann dem Herrn Sonntag nur zustimmen !

Geheimtip Kuchen mit Sahne:
es ist die erste & einzig sichtbare Gaststätte in Ort.
Widdau.jpg

50°43´41"
06°18´02"

Viel Spass !

Gerd

Nabend,
schade wäre gern mitgefahren, aber ich hab leider Nachtschicht:heul:
Allso Micha da mußte wohl oder übel noch mal ran und die Tour mit mir bei gelegenheit nochmal fahren:daumen:
Viel Spaß euch morgen und Schöne Grüße
Gerd

hi zesamme,
war ne schöne tour gestern! angenehmes Tempo, schöne Trails (vor allem rund um Monschau :daumen:)
sehr schön war die Variante Singletrail bergauf - Asphalt bergab, z.B. zur Wildenburg :D :D

@supasini

Tourdauer ist mindestens 8 Stunden, eventuelle Pannen und Pausen eingerechnet. Dürfte also mit deinen musikalischen Plänen knapp werden, wenn du bis Düren mitfährst; könntest ja eventuell in Höhe von Nideggen Richtung Euskirchen abbiegen.

Grüsse

Michael

ich bin dann ab Einruhr auf der Wanderautobahn entlang der Rurtalsperre gefahren, tausende Wanderer, am Wochenende nicht zu empfehlen! Der Obersee ist zur Zeit leer, so dass die Staumauer der Urfttalsperre (die mit dem treppenförmigen Überlauf) alleine in der Landschaft steht, sieht toll aus! Ab da bin ich auf Asphalt bergauf gefahren bis Wolfgarten (höchster Punkt des Kermeter) und von da auf HWW 10 bis Kommern, Radweg nach EU: bei mir waren es 106 km und ca. 1600 Hm - und ich war pünktlich und frisch geduscht zum Singen in der Kirche :cool:!
ne schöne jrooss, martin

Hi,

wie Uwe es bereits auf der Tour gesagt hat: Heute ist es wie im Urlaub:daumen:

Das frühe Aufstehen hat sich absolut gelohnt, einen seeeehr schönen Bike-Tag durften wir erleben:daumen:

Danke an OAS und den Mitfahrern, bin mal auf die Filme und Bilder von Mikkael und Herrn Handlampe gespannt:)

An die, die nicht dabei waren - so manches Bild und Filmchen wurde gefaked!1:D ;)

Und noch einen Tipp zum Schluß: Wer sich hinter Giom auf einem steilen Trail aufwärts befindet, sollte nicht sagen: Ich fahre jetzt gemütlich hinter Giom her - man war das wieder anstrengend unserem Franzosen zu folgen:daumen:

Tourdaten mit An- und Abfahrt: 128,50 KM, 1630 HM und 16er Schnitt.

Grüße.

Boris

wie gefaked? was habt ihr denn noch gemacht, als ich nicht mehr dabei war? Also: alle Bilder, auf denen ich zu sehen bin sind selbstverständlich hochauthentisch!!! :D
martin

Und noch einen Tipp zum Schluß: Wer sich hinter Giom auf einem steilen Trail aufwärts befindet, sollte nicht sagen: Ich fahre jetzt gemütlich hinter Giom her - man war das wieder anstrengend unserem Franzosen zu folgen:daumen:
...der wiegt doch auch nur halb soviel wie der leichteste der restlichen Teilnehmer JEDER Tour...:D
Dazu ist er so klein, daß man nicht mal seinen Windschatten bergauf nutzen könnte..:heul: :cool:

Freut mich, daß ihr einen schönen Tag hattet. Hoffe auf einen aussagefähigen Bericht. Ich werd gleich mit Herrn zippi ein Ründchen drehen. Mal sehen, wann ich die Stützräder von seinem Rad schrauben kann und er nicht umfällt...:D

Bin ja angenehm überrascht,

hier überhaupt noch von euch zu hören. Bis Supasinis kleinem Bericht dachte ich, die Ausflugsgesellschaft wäre durch die GPS-Fähigkeiten des Herrn S. :D in den Ardennen verschütt gegangen.:eek:

Wieso schreib ich eigentlich "angenehm überrascht":confused: ?:lol: :lol:

Hallo Jungs,

Es war eine suuuper Tour!

IMG_2611.jpg

Wahnsinn, wie schön Eifel ist, gerne immer wieder! :daumen:

Die Fotos (von mir und von Uwe) lade ich gerade hoch. Es dauert eine kleine Weile, bis alles drauf ist, etwa 45 Mins.

Die 10 Stunden von Eifel habe ich einen "20 minütigen"!! (ja richtig) Film gebastelt. Dieser lade ich auf Google-Videos drauf, etwa 60 MB-MPEG-4.

Wenn alles glatt läuft, gegen 21.00 Uhr könnt ihr den Eifelcross-Film beim Google gucken!

Bis gleich!

Mikkael

Die 10 Stunden von Eifel habe ich einen "20 minütigen"!! (ja richtig) Film gebastelt. Dieser lade ich auf Google-Videos drauf, etwa 60 MB-MPEG-4.

Wenn alles glatt läuft, gegen 21.00 Uhr könnt ihr den Eifelcross-Film beim Google gucken!
Die Videos werden erst von Google geprüft, bis sie freigegeben werden. Kann bis zu drei Tage dauern :ka:

So, die Bilder von der gestrigen Tour sind vorerst drauf. Ich musste einige Alben löschen um Platz zu schaffen.

Nun kann Michael den Bericht schreiben! :)

Mit dem Film wird es eine Weile dauern, glaube ich. Er kompromiert immer noch! :(

VG Mikkael

- - - - - - - -

Edit 1
Hier 2 Panorama-Bilder von der Tour (beide Quicktime VR)
1- Monschau - Panorama
2- Die Teilnehmer

Der Film ist fertig! :)

Hier die bessere Google-Version - Eine Sevenload-Version (Danke, Rpo!) ist auch online!

Merkwürdig: Auch mit einem Doppel-CPU 2 GHz G5 Macintosh dauert die Kompromierung eines 18:30 minütigen DV-Films auf MPEG-4 (oder in diesem Fall Quicktime) etwa 6 Stunden. :eek: Somit ist es umso schmerzhaft, wenn dieser Vorgang wiederholt werden muss, weil die Einstellungen falsch gewesen waren. Somit habe ich über 12 Stunden mit Kompromierung des Nordeifel-Cross-Films gebraucht, die Quicktime-Datei ist etwa 270 MB gross. :(

Die Online-Videos liefern nicht viel Qualität. In diesem Zusammenhang sei es erwähnt dass auch eine DVD-Version des Films (in bester Auflösung) zusammen mit den Bildern überhaupt kein Problem ist.

> Wenn Ihr die DVD-Scheibe des Films haben wollt, bitte eine PN an mich mit der Adresse.

Ich hoffe es gefällt euch.

VG Mikkael

Edit: Die Google-Version des Films ist auch online - Die Qualität ist etwas besser!

Hallo Mikkael,

wir sitzen gerade mit der ganzen Familie vor dem PC und lachen uns einen Ast ab:daumen:

Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht und einige Zeit investiert, das Resultat kann sich absolut sehen lassen:daumen:

Danke für die Arbeit.

Boris

Zurück