Achje, war das heute mal wieder lustig! Das Wetter war unerwartet, entgegen den Vorraussagen recht gut. Allerdings zeigten selbst meine 2.4 Monsterreifen starke Traktionsprobleme, besonders auf den quer liegen Bäumstämmen. Muss wohl langsam über Spikes nachdenken.
Die Anzahl der gesehenen freilaufenden Rehe waren heute zweistellig und ein paar Selbstmordkaninchen konnen aufgrund der guten Scheibenbremsen von Ihrem Vorhaben abgebracht werden.
Highlight des heutigen Abends war sicherlich die Show von dem Herren mit dem grünen Bike

Pünktlich um 18:15h bei unserem letzten Short Break, um die Sättelstützen auf Waldautobahngeschwindigkeit zu trimmen, begann der Zauber der Nacht.

David Bounce Copperfield startete sein Programm, dass uns die Spucke wegblieb. Hell weißer Nebel strömte wappernd aus seinen Rucksack und tauchte die Szene in einem unheimlichen Licht.

Dazu schrie er beschwörend seinen Zauberspruch in die Vollmond-Nacht hinein: "F*ck, F*ck, F*ck, Kurzschluß im Sack".

Trickot und Jacke begannen sich im weiß-bläulich schimmerndern Licht unter Brandgeruch aufzulösen. In alt erprobter Kampfsporttechnik wurde der stark erwärmte Rucksack zu Boden geschleudert, Jacke und Trickot in bekannter Wrestling-Technik vom Leibe gerissen und in wilder James Bond Manier die hochexplosive Akkuladung vom defekten Kabel befreit

Gottseidank ist nicht mehr passiert außer ein paar Angeberbrandings
Die Funktion einer Sicherung an einem selbstgebauten Akkupack hat immer wieder ihre Berechtigung, wie wir an dieser Szenerie leibhaftig feststellen konnten. Also schön aufpassen und IMMER eine Sicherung benutzen !
Dank meiner ausreichend dimensionierten Waldbrandbeleuchtung konnte ich unser Trio dann sicher aus den heimischen Wäldern führen. Es hat mir wieder sehr viel Spass bereitet mit Euch, nicht nur die Show, auch das Radeln selber!