Touren in Chorbusch, Rosellerheide und Umgebung

Montag werde ich aller voraussicht nach passen müssen. Gestern bei der Runde habe ich festgestellt, das ich einen Mörderschlag hinten im Rad habe...

Gut das ich mir die Technik des Einspeichen und Zentrieren selber beigebracht habe ;) Hatte/habe öfters auch Probleme damit, als 0,1-Tonner. :mad: Die Wartezeiten beim Händler von jedesmal eine Woche waren mir zu lang. Wird jetzt direkt nach dem Feststellen oder einen Tag später erledigt. Schade, das Du dadurch am MO nicht kannst...

Hey, und hier 2 neue Wortbeiträge von DiLu. Scheint aber noch etwas schüchtern zu sein... :D

hm, sehr gute Erfahrung hatte ich mit dem Bike Bahnhof in Longerich innerhalb von 2 Tagen hatte ich meine Räder wieder und das im April...

Denke das ich am Montag dabei bin.

Bis dann

Hey,

gestern habt Ihr echt was verpasst! Der von Miss Neandertal ausgeschriebene Gerresheimer Trailhunter war ein voller Erfolg!:daumen: 13 wilde Bike - Kreaturen fanden sich ein, um die Trails zu hunten :D. Allen Beteiligten hat es großen Spass bereitet, wie ich als Co - Guide und Fotograf dokomentieren durfte. 2 Frauen fehlen noch auf dem Bild (bikekiller + haleakela). Mussten vorher leider schon aufgrund von Performanceschwächen aussteigen. Ausgeschriebene HM sollte frau auch beachten. ;)

Wie sieht es denn mit heute aus ? Regensachen schon bereit gelegt ? Die werden wir sicherlich brauchen...

Also bei mir wird heute nix. Erstmal muß ich meine Räder abholen, dann will ich mit meiner kleinen noch Schuhe kaufen. Danach werde ich dann evtl (aber sicher nach 1900) noch ne Runde drehen. Aber nur wenn das Wetter etwas besser wird.
Donnerstag werde ich aber mit Sicherheit wieder die "Arno-Runde" mitfahren, wenn da dann noch wer mitwill....

Resultat nach der Montagsrunde...

nach dem kleinen Feature der heute aus reiner freundlichkeit zur belustigung von mir gesponsert wurde habe ich folgende dinge zerlegt...

jacke...
langarmtrikot...
unterhemd...
kabel...
stecker...

verbranntes handgelenk
verbrannte schulter

hm, das nächste mal warte ich dann doch auf die sicherung bevor ich fahre...

aber das is wohl murphys gesetz.

nach dem kleinen gimmick hab ich bisschen was am profil geändert. habt spaß :D

Achje, war das heute mal wieder lustig! Das Wetter war unerwartet, entgegen den Vorraussagen recht gut. Allerdings zeigten selbst meine 2.4 Monsterreifen starke Traktionsprobleme, besonders auf den quer liegen Bäumstämmen. Muss wohl langsam über Spikes nachdenken. :confused:

Die Anzahl der gesehenen freilaufenden Rehe waren heute zweistellig und ein paar Selbstmordkaninchen konnen aufgrund der guten Scheibenbremsen von Ihrem Vorhaben abgebracht werden. ;)

Highlight des heutigen Abends war sicherlich die Show von dem Herren mit dem grünen Bike ;) Pünktlich um 18:15h bei unserem letzten Short Break, um die Sättelstützen auf Waldautobahngeschwindigkeit zu trimmen, begann der Zauber der Nacht.:daumen: David Bounce Copperfield startete sein Programm, dass uns die Spucke wegblieb. Hell weißer Nebel strömte wappernd aus seinen Rucksack und tauchte die Szene in einem unheimlichen Licht. :eek: Dazu schrie er beschwörend seinen Zauberspruch in die Vollmond-Nacht hinein: "F*ck, F*ck, F*ck, Kurzschluß im Sack". :D Trickot und Jacke begannen sich im weiß-bläulich schimmerndern Licht unter Brandgeruch aufzulösen. In alt erprobter Kampfsporttechnik wurde der stark erwärmte Rucksack zu Boden geschleudert, Jacke und Trickot in bekannter Wrestling-Technik vom Leibe gerissen und in wilder James Bond Manier die hochexplosive Akkuladung vom defekten Kabel befreit :lol:
Gottseidank ist nicht mehr passiert außer ein paar Angeberbrandings :D

Die Funktion einer Sicherung an einem selbstgebauten Akkupack hat immer wieder ihre Berechtigung, wie wir an dieser Szenerie leibhaftig feststellen konnten. Also schön aufpassen und IMMER eine Sicherung benutzen !
Dank meiner ausreichend dimensionierten Waldbrandbeleuchtung konnte ich unser Trio dann sicher aus den heimischen Wäldern führen. Es hat mir wieder sehr viel Spass bereitet mit Euch, nicht nur die Show, auch das Radeln selber!

Achje, war das heute mal wieder lustig! Das Wetter war unerwartet, entgegen den Vorraussagen recht gut. Allerdings zeigten selbst meine 2.4 Monsterreifen starke Traktionsprobleme, besonders auf den quer liegen Bäumstämmen. Muss wohl langsam über Spikes nachdenken. :confused:

Die Anzahl der gesehenen freilaufenden Rehe waren heute zweistellig und ein paar Selbstmordkaninchen konnen aufgrund der guten Scheibenbremsen von Ihrem Vorhaben abgebracht werden. ;)

Highlight des heutigen Abends war sicherlich die Show von dem Herren mit dem grünen Bike ;) Pünktlich um 18:15h bei unserem letzten Short Break, um die Sättelstützen auf Waldautobahngeschwindigkeit zu trimmen, begann der Zauber der Nacht.:daumen: David Bounce Copperfield startete sein Programm, dass uns die Spucke wegblieb. Hell weißer Nebel strömte wappernd aus seinen Rucksack und tauchte die Szene in einem unheimlichen Licht. :eek: Dazu schrie er beschwörend seinen Zauberspruch in die Vollmond-Nacht hinein: "F*ck, F*ck, F*ck, Kurzschluß im Sack". :D Trickot und Jacke begannen sich im weiß-bläulich schimmerndern Licht unter Brandgeruch aufzulösen. In alt erprobter Kampfsporttechnik wurde der stark erwärmte Rucksack zu Boden geschleudert, Jacke und Trickot in bekannter Wrestling-Technik vom Leibe gerissen und in wilder James Bond Manier die hochexplosive Akkuladung vom defekten Kabel befreit :lol:

Die Funktion einer Sicherung an einem selbstgebauten Akkupack hat immer wieder ihre Berechtigung, wie wir an dieser Szenerie leibhaftig feststellen konnten. Also schön aufpassen und IMMER eine Sicherung benutzen !
Dank meiner ausreichend dimensionierten Waldbrandbeleuchtung konnte ich unser Trio dann sicher aus den heimischen Wäldern führen. Es hat mir wieder sehr viel Spass bereitet mit Euch, nicht nur die Show, auch das Radeln selber!

ich hab bauchschmerzen vor lachen...

aber so wars :D

danke, für den steckerkram... berechnen wir am montag

achja mit der donnerstags runde wird das denn erstma nix diese woche, da ich mir noch ne jacke besorgen muss, meine hat lochfraß...

Moin

Habe heute euren Tread gefunden, ich komme aus Rosellerheide und bin froh das sich hier ein paar Leute gefunden haben zum gemeinsamen ausrollen:)

Ich werde versuchen nächsten Montag mal eine Runde mitzurollen, ich hoffe ich Tempomäßig mit:D .

Bis dennne!!

Schei...., da ist man einmal nicht dabei und dann so was.
Sach mal Kollesche, wat haßt du eigendlich bei mir und Rene in der Ausbildung gelernt? Muß man dir das Thema Absicherung im elektrischen Stromkreis, Schutzmaßnamen, Sicherheitstraining, Freischalten Pi, Pa, Po noch mal vermitteln?
Silvio, das ist normalerweise mein Ding, solche Peinlichkeiten.... Aber wenn du mir den Part noch ein mal abläufts, dann bekommst du demnächst die Narrenkappe beim Fahren.
Ärgert mich jetzt wirklich, das ich nicht dabei war.
Was ist mit den anderen mit Donnerstag? 1830 bei Arnos Bikestore, Lustige Runde an Erft vorbei und dann richtung RoKi, angenehmes Tempo, wenig Schlamm, ca 40 km.
Soll ich unterwegs noch wen aufsammeln? Joko? Radius? zblume? bounce? (ich hab noch eine Jacke, passt bestimmt) ;-)))

fragt: Linus, immer noch amüsiert

Hey,

@zblume
Willkommen im Club! :daumen: Keine Sorge, wegen des Thempos! Bis jetzt ist noch keine/r verloren gegangen...:) Bis vielleicht dann MO :daumen:

@Linussoft
Ja, da haste aber bestimmt was verpasst ! Und das alles umsonst ! Die Show war göttlich! Die Worte können nur annähernd das wiedergeben, was sich da vor unseren Augen abgespielt hat. Mit diesen DO klappt bei mir leider nicht. Ist ja der Monat der Weihnachtsfeiern... Werd an Euch denken, wie Ihr in der Erft reinfallt ;)

ich hab bauchschmerzen vor lachen...

aber so wars :D

danke, für den steckerkram... berechnen wir am montag

achja mit der donnerstags runde wird das denn erstma nix diese woche, da ich mir noch ne jacke besorgen muss, meine hat lochfraß...

Danke, dass ich das erleben durfte. Wie aus einem Belehrfilm !. Hab was für`s Leben gelernt:daumen:
.

Geil! Bounce sagt eigentlich immer ab bzw. kommt nicht wenn er Grillt! :o) Respekt, als Elektro-Fachkraft Lauflicht im Wald spielen. Schade das ich Montags nicht kann.... so etwas hätte ich gerne mal gesehen. Ich habe noch einen alten Rucksack und nen Akku... könnte das an einem Donnerstag mal wiederholt werden??? Trotzdem hoffe ich das deine Wunden schnell wieder ausglühen und soweit keine Schäden zurück bleiben!

Hey Ihr Nachschattenschlammschieber,

Möchte mal wieder zu unsere MO-Tour einladen. Wie sieht es aus ?
Habt Ihr Zeit und Lust, an der 1.Akku @bOunce Gedenktour teilzunehmen ? :D
Wir werden den Ort des Geschehens aufsuchen, um dort, dem Trikot zu gedenken, was auf so tragischer Weise sein Leben verloren hat.
Außerdem werden wir dort einen kleinen Gedenkstein hinterlassen, der uns ewig an dieses wohl einzigartige Schauspiel erinnern wird. :lol:

Es soll aber nicht nur eine traurige Tour werden! Ebenso werden wir ein wenig fröhlich fachsimpeln über Akkus, Sinn + Zweck von Sicherungen, ausreichend dimensionierten Kabeln, Wasserdichtigkeit von Lampen und Steckern und feuerfesten Bikeklamotten.

Spezielle tiefgreifende Fragen zu den oben erwähnten Themen können direkt an unserem Fachreferenten @bOunce gerichtet werden.
Er hat, aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Elektrofachkraft, den nötigen Background, um z.B. darauf antworten zu können,
welcher Akku den meisten Qualm entwickelt, usw. :daumen:

Moin

Werde versuchen am Montag mitzufahren, 17:00 Uhr; da muß ich mich aber verdammt beeilen und früh aus der Firma kommen.Wenn nicht kann ich mich ja vielleicht unterwegs einklinken, ein Handy ist ja bestimmt dabei!!

MfG

Guter Tip am Rande.....
Am Montag morgen schon alle Sachen / Rucksack packen / bereitlegen. Bike und Licht auf Funktionstüchtigkeit überprüfen, usw. Dann klappt es auch bei mir. Sonst hätte ich auch ein Problem...:cool:
Alternativ wäre aber um ca.17:15 an der Brücke Norfbach westlich von Straberg oder aber ca.17:30 h ein weiterer Treffpunkt am Waldparklatz an der L 35 zwischen Ückerath und Gohr möglich...Wir sind unübersehbar und werden in der Regel durch unsere Waldbrandbeleuchtung schon von weitem erkannt !
Wir kommen dort aus südlicher Richtung aus den Büschen. Dann haben wir dann allerdings schon etwa 345868 km drauf und sind schon kaputt...;)

kann sein, das ich heute auf den letzten Drücker komme, ich hab um 1600 noch ne Besprechung, werde aber um 1630 die Zelte abbrechen.
kurz nach hause, Rad tauschen, Lampe Zünden, Ab nach Straberg, könnte mit 1700 etwas knapp werden. Aber ich komme.....

So geht es mir auch, was ist hier nur los ?

Deswegen, -----> Allgemeiner Tourstart HEUTE 10 min später . ***17:10 h***:daumen:

Ich hoffe, es passt jetzt besser, auch für die Leute aus dem hohen Norden ;)

Moin

So eine Sch####, gerade erst nach Hause gekommen:heul: . Bei uns auf der Arbeit brennt der Baum jetzt schon, sorry für das nicht Abmelden!:rolleyes: .

Nächsten Montag trage ich mich erst garnicht ein und komm lieber so, ich hoffe ihr hattet richtig Spass:daumen: .

MfG

Zurück