Die große Canyon-gallerie

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Die Stylpolizei fängt jeden :lol:

Das gibt es doch garnicht, dass jetzt schon die ersten 2007er Modelle ausgeliefert sind :eek:

Dann kann man ja mal wieder ein Lob an die Canyon's aussprechen :daumen:
 
Auf irgendwelche selbsternannten sogenannten Stylepolizisten pfeiff ich, ausserdem bin ich aus dem Stylealter raus ... Ich finde jeder soll sein Bike fahren wo und wie er will und vor allem Fotos herzeigen!

So, heute der erste richtige Ausritt mit dem 2007-er XC 6.0

Von Asphalt über Schotterpiste bis verwurzeltem Singletrail war alles dabei. Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen noch mehr Fotos zu machen.

xc6_15.jpg

Canyon Bike mit Elefant, gab es bestimmt noch nicht so oft.

xc6_11.jpg


xc6_14.jpg


xc6_12.jpg


xc6_13.jpg


Kurzes Fazit: Nie mehr ohne Klickpedale, die Ergongriffe, wenn auch so manchem "Stylepolizisten" ein Dorn im Auge, sind sehr angenehm für meine Hände, die Dämpfer könnten etwas mehr Druck vertragen (Canyon hat die Pumpe noch nicht geliefert), der Sattel ist nicht so wirklich kompatibel zu meinem Hintern, da muss noch was anderes her - Alles in allem jedoch ein Klasse Bike das tierisch Spass macht!
 
Die haste schnell draussen. Wenn dus brachial willst kurz rausschlagen...

Das Elefantenbild gefällt allerdings, ist ja nicht alltäglich. ;)
 
die scheibe kanst du gechcikt rausmachen indem du kurz die kasette abmontierst... oder einfach die plastiknasen die an die speichen gepeppt sind einfach mitm schraubenzieher abbrichst und dann die scheibe durchbröselst.. ....
 
Hey

kann mir mal jemand sagen wieviel Federweg die Fox Gabel hat vom XC 5 oder höher. Steht ja leider nicht auf der Hompage welche Variante verbaut wurde. Laut Fox Hompage gibts diese Gabel in 80 und 100 mm.

Grüße Hellfire79
 
sind das die deore bremsen am enduro? wie sind die? und wie der dämpfer? das is doch der luftdämpfer von 5th element? sieht ziemlich klobig aus
 
Habt ihr mal die Räder getauscht und gegenseitig mal gefahren?


KLAR:rolleyes: !

Allerdings muß man dazu sagen, daß ich mit meinem L-Rahmen
besser zurecht komme als mit dem Enduro in M, besonders
Uphill:eek: .

Im direkten Vergleich fällt stark auf, daß die Van ein DEUTLICH
feineres Ansprechverhalten als die Talas aufweist, besonders
deutlich wurde dies auch bei unserer Tour am Mittwoch;
dort herrschten Temperaturen unter Null und die Feinfühligkeit
ging deutlich in die Knie.

Da wir aber unterschiedlich schwer sind und die Dämpfer nicht
neu abgestimmt haben, war der Enduro Hinterbau für mich
eher hardtailartig:cool: straff (nicht weinen Andre:) ), während
das Torque natürlich für meinen Mitfahrer 50% SAG aufwies:eek: .

Bei der Mittwochsrunde hatten wir übrigens auch noch ein
nagelneues Freak mit Lyrik 2step dabei, welches ebenfalls
einen guten Eindruck hinterließ.
Die Gabel ordnet sich für meine Begriffe zwischen den beiden
Fox ein, ist allerdings näher an der VAN.
Andere "Tester" hatten allerdings den Eindruck einer fehlenden
Progression, wobei die Abstimmung aufgrund des Alters des
Bikes sicherlich noch nicht endgültig ist.

Abschließend kann man sagen, daß alle drei Räder schon
spürbar unterschiedlich sind, was aber zu einem großen
Anteil sicherlich an der persönlichen Abstimmung und
Komponentenauswahl liegt.
Eine Entscheidung zugunsten eines der Räder würde mir
recht schwer fallen, ausser über den Preis:p !!

Grüsse, Patrick
 
Die Plastikscheibe werdet ihr alle spätestens vermissen, wenn's euch im Wald Eure Speichen durchhobelt, weil Eure Schaltung nicht richtig eingestellt war..ich würde sie drin lassen.

P.S. Sagt einer, der sie selber gleich rausgemacht hat..Fehler!
 
tom23";3305504 schrieb:
Die Plastikscheibe werdet ihr alle spätestens vermissen, wenn's euch im Wald Eure Speichen durchhobelt, weil Eure Schaltung nicht richtig eingestellt war..ich würde sie drin lassen.

Tja selber schuld. Vorher einstellen :daumen:;)
 
Die Scheibe kann viel Geld und Zeit sparen. Ist die Schaltung richtig eingestellt braucht man sie nicht. Habe bei meinem Mavic Crossmax SLR die Mavic Scheiben (sehr unauffällig) dran gelassen. Es kann ja durch ein Ästchen oder was anderes die Kette übers größte Ritzel springen, und dann :heul:
Genau wie die Kette nicht zu kurz ablängen, sonst reißt das Schaltauge oder Schlimmeres ab.
 
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