biken für teenager

was fährst du ??? dh , fr, dj , street, mensch kinder mehr in euren freds schreiben wer soll da raffen was ihr genau wollt, biken und pfälzerwald sind nicht sehr detailreiche begriffe... gruß david

fahr doch einfach mit erwachsenen. "die" haben bessere bikes, weil mehr geld, mit "denen" muss man sich nicht (immer) messen, weil die schon manchmal kein platzhirsch-gen mehr haben und wenns keine anderen jugendlichen bei euch gibt, bleibt dir sowieso nix anderes über...:-)

ich bin 15 und fahr auch mit erwachsenen... bisher hab ichs überlebt.

also: ride on

samy

hmm okeee also ich fahr ach kein plan wie ma das nennt aber bin halt einfach en anfänger was heissen soll das ich weder viel ahnung vom biken hab noch mehr kann als en hop von en par zentimetern.
Naja aber ich denk eben das es bei erwachsenen VIELLEICHT so is das die nich immer bock ham mit nem klotz am bein zu fahrn was ich ja verstehn kann.
Un vielleicht nerv ich ja auch....
naja un samy du erinnerst schwer an mein bruder^^
der is jetz 20 un hatte das rad vorher(is grad in australien)
hatt schon en stückchen mehr drauf der buh... aber wenner wieder zurrückkomt muss ich mir en eigenes kaufen °!° aber wirklich vielen dank.

@ michar dich schätz ich ma auf en alter von 10-10 einhalb du schreibst(sorry) wirlklich nur dreck was ich bisher mitbekommen ahb

Unter der Legasthenie (altgr.: λέγειν legein „sprechen“ (hier „lesen“, „schreiben“, „auslegen“) versteht man eine massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Die betroffenen Personen (Legastheniker) haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Als Ursache werden eine genetische Disposition, Probleme der auditiven und visuellen Wahrnehmungsverarbeitung, der Verarbeitung der Sprache und vor allem der Phonologie angenommen. Der Bundesverband Legasthenie geht davon aus, dass in Deutschland 4 % der Schüler von einer Legasthenie betroffen sind. Bei frühzeitiger Erkennung können die Probleme meist kompensiert werden; je später eine Therapie ansetzt, desto geringer sind in der Regel die Effekte.

Mehr kann man zu diesem Fred wirklich nicht sagen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Verantwortung die man bei diesem Sport für jemand jüngeren übernimmt ist nicht ohne. Von daher gibt es auch die Möglichkeit, dass Du Dich evtl. an Vereine wie z.B. die Barbarians in Mannheim www.bmcc.de wendest. Die unternehmen einige Ausflüge bzw. haben ein Trainingsgelände und bringen Dir, wenn Du Lust dazu hast, auch das wichtige Grundwissen bei. Hier bist Du auch versichert wenn Du als Mitglied am Start bist und Deine Eltern können ebenfalls beruhigt sein.

ahaaaa... cool danke schön das es noch leute gibt die sich mit so kleinen hopsern abgeben...^^
dangeschön

@ wolfman-44:
ich hab keine Probleme mich auszudrücken,aber wenn ich schnell schreib dann passiert mir sowas halt mal,tut mir wirklich furchtbar leid.

naja, docdor sommer is ja nu auch nicht grade der neutralste nick.

es ist immer wieder klasse in diesem forum. kaum stellt mal jemand hier eine freundliche frage und bittet höflich um hilfe, schon kommen wieder irgendwelche oberschaluen besserwisser, die sich am nicknamen aufgeilen und belehrungen aussprechen, wobei up&down auch nicht gerade der hit ist, und machen diesen fragesteller saublöd von der seite an. auch diese rechtschreibbesserwisser die die schlauheit mit dem löffel fressen müssen immer wieder ihren senf dazugeben. ums gleich vornweg zunehmen, meine tastaur ist nicht kaputt, ich schreibe klein weils einfacher ist. wen es stört, daß hier jemand, egal welchen alters, höflich anfrägt, der sollte sich aus diesem forum scheren und alle anderen in ruhe lassen.

so, jetzt könnt ihr wieder eure qualifizierten kommentare abgeben.

Tja, da geh ich mit Saturno konform, es nervt, zuviel dummes "Gebabbel" statt konstruktiver Hilfe. leider:( Aber es gibt ja glücklicherweise auch ein paar Ausnahmen, so dass man die pseudo - witzigen und die Dummschwätzer ignorieren kann.

Falls es getroffene Hunde gibt, so dürfen sie jetzt bellen!

Ich finde auch,das hier zu viel rummgebellt wird,lasst doch den kleinen in Ruhe,wir haben doch alle mal "klein" angefangen,ich finde es gut das der ^^Docdor Sommer ^^Spaß am Biken hat und "hier" nach hilfe sucht,also helft ihm
anstatt ihn runter zu machen.
Gruß der Legastheniker Guru:D

Kommen wir wieder zurück zum Thema:

Ich würde auch aus mehreren Gründen nach einem Verein schauen. Versicherung, Aufsicht und vor allem andere Teenager.

Ich weiß ja nicht was man im Allgemeinen mit Erwachsenen gemeint ist: Mit Endzwanziger und älter kann ich mir vorstellen, dass der Altersabstand einfach viel zu groß ist. 18 - 20 mag vielleicht noch gehen.
Vielleicht findest du einen Verein mit einer Jugendabteilung.

Hoffe du findest was passendes.

Gruß aus

Mannheim

Zurück