Matti Lehikoinen Injury - Update 3

Schön, daß es ihm langsam wieder besser geht! Naja, das bisschen Schleichpropaganda hat glaub ich noch keinen von uns umgebracht - viel nerviger finde ich die Diskussion darum.

@Falco: fährst Du auch mit so einer Neckbrace? Da gibt's ja noch so andere Dinger, solche aus Schaumstoff... weiß jemand, wo man sowas herbekommt? Sollte halt keine 80 000 Dollar kosten...

bitte, wofür willst du dich entschuldigen.
danke für die infos und gute besserung an den schneemann:)

über den rest äußer ich mich nicht, ist manchmal besser zu schweigen.
dennoch lese ich solche news sehr interessiert, mich interessiert der dh-sport mit allen seinen bereichen.

hey Leute, sorry echt. Es war nicht beabsichtigt hier irgendeine "Werbung" zu machen und ich werde Euren Rat natürlich annehmen und die Pressemitteilung an den Thomas schicken.

Ganz ehrlich wollte ich einfach nur schnell posten, damit es sich die, die es interessiert auch anschauen können.

sorry noch mal

Lupo

Ich seh hier auch keine Werbung und ich finde den Thread garnicht so schlecht.
Der Sturz sieht übel aus auf den Fotos und freut zu hören das es ihm besser geht. Sowas wünscht man keinem...

hey Leute, sorry echt. Es war nicht beabsichtigt hier irgendeine "Werbung" zu machen und ich werde Euren Rat natürlich annehmen und die Pressemitteilung an den Thomas schicken.

Ganz ehrlich wollte ich einfach nur schnell posten, damit es sich die, die es interessiert auch anschauen können.

sorry noch mal

Lupo

hey einfach überlesen und trozdem posten - ich muss ganz erlich sagen - mich interessiert sowas auch nicht wirklich - aber das forum hier heist doch mtb-news.de - und es gibt ja wie man sieht auch genug leute die interesse an solchen news haben...
und wenn du hier postest musst du hald wohl oder übel damit leben das es hier ein paar unreife kiddies gibt die einfach überall ihren müll dazuschreiben müssen...

Da mich solche Neuigkeiten auch interessieren, das mit dem "zumüllen" im Prinzip aber auch stimmt, sollte man evtl. ein neues Thema aufmachen mit "RacePeopleNews" oder so, wo dann alles reinkommt. Egal ob Verletzungen, Teamwechsel, etc..

-jimmy

Da mich solche Neuigkeiten auch interessieren, das mit dem "zumüllen" im Prinzip aber auch stimmt, sollte man evtl. ein neues Thema aufmachen mit "RacePeopleNews" oder so, wo dann alles reinkommt. Egal ob Verletzungen, Teamwechsel, etc..

-jimmy

Wollt genau das vorschlagen. Gibt es ja im Dirt und Street Bereich auch schon.

@MS-Racing

Die News schnell in Deutsch hier reinzuschreiben macht auch einen wesentlich besseren Eindruck. ( sieht sonst sehr nach quick and dirty aus ;) )

Und alle News in einen Sammelthread der oben festgepinnt wird, fände ich selbst auch super.

Grüße Joachim

heidernei da is ja troy lee ne richtige billigmarke gegen ^^
kennste da evtl. auch noch andere bezahlbare vorschläge?
schaut nämlich garnichmal so dämlich aus das teil...

Hi Baphoschreck,

stimmt, wäre gar nicht mal so blöde ...

von 661 gab's auch mal was, keine Ahnung, ob das was taugt ...

http://www.sixsixone.com/Catalog_66...&product=950dbca7-ce48-4168-b3a5-43de8a076e05

Sieht jedenfalls nicht vergleichbar aus

Preis $29.95

Greez,
Andy

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:

* Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
* "cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300430
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300551
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303068
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=303069

1 thread haette halt locker gereicht, dann sind die fanboys zufrieden und der rest hat seine ruhe...

As the first sign of snow starts to arrive in Finland, and 23 days after his serious crash, Matti Lehikoinen is making excellent progress. After a series of weekly x-rays, the doctors have said all is looking very positive and the vertebrae are well stabilized. There is a small compression in one of them, but this is inoperable and not serious in nature. more

gute neuigkeiten, sowas interessiert hier sicherlich doch den einen oder anderen. ich zumindest würde es begrüßen, wenn ihr auf deutsch postet. bin zwar dem englischen zugewandt, aber irgendwie hat das dann doch den character von werbung.

@ slayer

ich spiele mit dem Gedanken mir so eine neck brace zu holen. Mal schaun.

hier sind noch zwei links zu Herstellern die die Lizenz für das Produkt erworben haben

BMW

KTM

Ich denke das System ist allen bekannten Genickschützern überlegen. Scheint schon Hand und Fuß zu haben.

langeweile, oder andere probleme? wenns dich nicht intressiert dann halt dich doch einfach raus, überlies es oder setz doch einfach ms-racing auf deine ignore liste... wegen sowas hier so nen faß aufzumachen :lol:

on topic: mich intressierts und ich finds gut das er auf dem weg der besserung ist!

gruss, marduk

@Falco: Danke für die Links!

Werde mir definitiv auch irgendetwas zum Genickschützen zulegen (hab keine Arbeitsunfähigkeitsversicherung), allerdings wei$ ich von Snowboard-Wristguards, die zu steif sind und dann bewirken, da$ das Handgelenk komplett entlastet wird und stattdessen der Unteram bricht.
Wenn ich mir dieses System anschaue, könnte ich mir vorstellen, da$ bei einem "Faceplant" statt der HWS die BWS brechen könnte (bei einem kleinen Freerideshowevent in Markdorf hat sich leider jemand bei einem "Faceplant" die BWS gebrochen, nur als Beispiel). Ich denke, dieser Schützer hätte das evtl. sogar begünstigt... oder liegt der auf dem Rückenpanzer auf?
Alterntiv gibt's ja noch so Nackenrollen aus Schaumstoff zum unter den Helm klemmen...

Edit: Was die Frage angeht, ob die Brace auf oder unter dem Protektor aufliegt, ich habe mir gerade das Video angeschaut, am Ende wird erklärt, da$ man zuerst Chest Protector, Jersey, und dann Brace anziehen kann. Zuvor wird demonstriert, wie man das Teil unter dem Protektor trägt.

Sorry wegen Halb-Offtopic.

Alterntiv gibt's ja noch so Nackenrollen aus Schaumstoff zum unter den Helm klemmen...

Hi Matse,

hab mal so eine Nackenrolle bei einem Motorradhändler in der Hand gehabt. Kam mir jedenfalls extrem weich vor - würde mich damit nicht wirklich sicherer fühlen. Da gibt's aber sicher auch, je nach Hersteller, massive Unterschiede. Mal gespannt, was die Dinger von BMW und KTM kosten werden, sieht jedenfalls sehr interessant aus.

sorry - auch nochmal off-topic ...

Gruss,
Andy

Zum Thema Nackenschutz:

Nachdem sich Vanessa Quin, DH-Weltmeisterin von 2004 aus Neuseeland, im Januar den Halswirbel brach, fährt sie mit der Leatt-Brace. Ich kenne nur ihre Pro-Variante aus Carbon. Das Dingens ist erstaunlich leicht und läßt sich perfekt an den Träger anpassen. In Mattis Fall wäre es in jedem Fall hilfreich gewesen.
Die Preise bewegen sich laut Hersteller zwischen 395,-USD für die Club-Variante und 995,-USD für die Pro-Version.

Aus aktuellem Anlass Vanessas Video zum Thema auf 25framez.com

/PF

muss das hier eigendlich jedes mal wieder losgehn - wenns jemanden nicht interessiert einfach nicht lesen und gut is - is das denn so schwer?

:daumen: sehe ich genauso.

klar hat dieses forum hier eine aussenwirkung, dennoch, kommt mal runter! ist es denn so, dass wenn ihr den namen intense lest ihr gleich euren kontostand checkt und schaut ob ihr euch eines von den teilen rauslassen könnt? hmm, wohl eher nicht, oder?

matti ist einer der besten DH-Racern auf dem planeten und ich finde es definitiv interessant ob er fortschritte macht oder nicht. hallo, eine wirbelsäulenverltzung ist kein kindergeburtstag!

na ja, ich geh jetzt ein bisschen TV-glotzen und werde wahrscheinlich in den nachrichten sehen müssen das der poldi sich neulich seinen schließmuskel beim schei**en gezerrt hat und jetzt erstmal keine nüsse mehr essen darf.

Zurück