suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast DU denn für Speichen verbaut..?

Leicht ist der Radsatz aber auch nicht:eek: ....zumindest nicht wenn mal den VK Preis sieht. Dafür ist der SCHÖN mit den Chris King Naben..hoffentlich hält das auch..:daumen:

ich mal mal einen auf schmusig (weil ich ja ein Weichei bin,
deswegen fahr ich ja auch fully):

sehr schön Boris, das rot ist, zumindest auf dem Bild des VR,
schön leuchtend, wirkt aber wohl je nach Lichteinfall dunkler
mit´m Hang ins weinrot, aber passt.

ist ein angemessenes (nachträgliches) Geburtstagsgeschenk für so´n harten Kerl wie Dich.

Aufkleber abmachen bringt gewichtsmäßig aber nicht viel,
alle zusammen ca. 1g,
aber optisch, weil das rot der Aufkleber heller ist.

Bist Du schon wieder fit genug, den LRS zu testen?
Selbst wenn noch nicht wieder ganz der Alte: rauf auf´n Bock,
ich will da schnellst möglich mehr drüber lesen.

Leicht ist der Radsatz aber auch nicht:eek: ....zumindest nicht wenn mal den VK Preis sieht. Dafür ist der SCHÖN mit den Chris King Naben..hoffentlich hält das auch..:daumen:

wenn man bedenkt, daß die Naben 167/304 g (VR(HR) wiegen,
isser schon sehr leicht.
Hey Boris, Dein VR ist trotz 30g Nabenmehrgewicht 15 g leichter als meins :heul: ,
aber beim HR hol ich mächtig auf :D

VK? Du musst UVP meinen. Naja. War nicht so teuer, habe gut eingekauft. Speichen sind Revolutions. Schön ist er in der Tat! Wird auch halten, wenn nicht werden die Naben umgespeicht auf Supercomps und 4.2d.

@Martin

Ich bin ja selbst ein Weichei, Antibiotika und so.

Das Rot ist wirklich je nach Lichteinfall unterschiedlich und passt gar nicht zu meinen Schnellspannern, da kommen jetzt wohl schwarze rein. Aufkleber behalte ich mal dran, schaue sie mir ein Paar Tage an. Werde morgen vielleicht mal kurz rollen gehen.

Meine HR Nabe wurde damals für Panzer konstruiert!

na ja, für schwergewichtige halt.
normal kriegste die Dinger doch nicht kaputt.

Edith: damit auch Dickerchen ein bischen Leichtbau betreiben können

duck und wech.

Vielleicht mache ich aus roten schwarze.

@Martin

Richtig. Wurden für die "Ewigkeit" gebaut.

Meine HR Nabe ist noch die leichte, weil mir ein freundliches Forumsmitglied (sieht das Lob auf 22" noch besser aus?) seine leichtere Achse günstig überlassen hat. Danke! Sonst wäre mein LRS jetzt nochmal 28g schwerer!

Boris super schöner LR satz:daumen: werde für mein IMX denselben aber mit Aerolite und schwarzen Naben einspeichen lassen.

hast du vorne 28 oder 32 eingespeicht, was hat dich bewogen die schwereren CK zu verbauen?

Dominique

Danke!!!

Sind vorne und hinten 32Loch, jeweils 3fach gekreuzt. Komplett schwarz war mir zu langweilig, sofern man bei CK Naben und ZTR von langweilig sprechen kann. Rot passt bei mir einfach sehr gut ans Rad. Grün und blau finde ich auch richtig geil!

Ich fand die Naben schon immer geil, konnte sie mir aber nicht leisten. Jetzt kann ich es, deswegen der Wechsel. Gewicht ist nicht alles, mein Scale ist auch so bei 8,6-8,7kg. Das ist für meine 80kg auch mehr oder weniger das Limit.

Das Lob sieht auf 22" und auf 15" prima aus, gern geschehen! Meine Nabe hab ich ja schließlich für Ultra-Schwergewichte umgebaut :D

Find den Laufradsatz echt richtig schick :daumen: Zwar bringen die Naben ein höheres Gesamtgewicht, aber ich würd mal fast behaupten daß sich die Kombination so nicht schwerer beschleunigen läßt als z.B. mit Tune Naben. Dafür sind die Naben halt absolut langlebig, machen keinen Ärger und optisch einfach zum verlieben :love:

Sack!!
Genau die komponenten meines LRS, nur warst Du schneller ;)
Wobei, bei mir kommen CX-Rays rein...
Aber klasse LRS und gutes Gewicht, kann man nix meckern...

Viel Spaß damit

Rainer, das R.R2 hat doch serienm. den SSD Carbon Dämpfer
bzw. XR, wie er jetzt heißt.
Wie auch immer, viel zu schwer das Teil, zumal für die "Kohle".

Schwer ist er wirklich. Gibt's auch ein Komplettbild vom Rahmen? Weil schön scheint er ja zu sein ;)

Ich hab kein Komplettbild gemacht. Egal wie schön er auch ist! Er wiegt über 100gramm mehr als sein gebrochener Alu Vorgänger! Eine Frechheit!!

tune kong 225g, cx-ray, amcl 32°
DSCF4140.jpg

tune princess 113g, cx-ray, amcl 28°
DSCF4141.jpg

crb-wippe charliemike
DSCF4142.jpg

schwalbe furious fred 2.25 raceguard
DSCF4143.jpg

naja, das ist halt der mit raceguard. ohne sollte der 2.25 380 wiegen. der 2.0 ist 48mm breit, der 2.25 karkasse 50 max stollenabstand 53mm. die stollen sind viel größer, vorallem die äußeren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück