Neues Bike, Bitte um Entscheidungshilfe

M

Marc K

Guest
Hallo liebe Mountainbikegemeinde,

da ich neu hier in diesem tollen Forum bin, aber schon ziemlich lange hier mitlese, habe ich mich nun endlich entschlossen, mich hier zu registrieren.

Natürlich hoffe ich auch auf Eure Hilfe, aber erst möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heisse Marc, 33 Jahre alt, ca. 1,91 m groß, Gewicht ca. 110 kg und komme aus dem Raum Braunschweig.

Mein Anliegen, natülich ein neues Bike. Habe mir vor ca. 10 Jahren mal ein Mountainbike gekauft (Baumarkt) und nu soll endlich mal ein vernünftiges Fahrrad her - bin also Anfänger.

Das Bike sollte für längere Touren geeignet sein - sprich relativ vernünftige Sitzposition, Schotterwege, Ackerwege, Waldwege, also keine wirklich harten
Trails (vielleicht mal in Ausnahmefällen).

Desweiteren sollte es auch nicht zu schwer sein, falls es mal Bergauf geht, ich das dann auch hinbekommen - hoffe, dass das mit dem Bergauffahren nicht so
oft vorkommt ;) .

€ 2.000 sollten nicht überschritten werden und es sollte auch kein Internethändler sein, sondern den vor Ort.

Zur Auswahl hätte ich hier Cube, Ghost, Steppenwolf und Stevens. Am besten gefällt mir hiervon das Ghost AMR 7500 oder RT 7500. Welches würde eher meinen Ansprüchen erfüllen? oder andere Alternativen, wobei ich die Cubefahrräder optisch nicht so mag.

Achso, interessant wäre noch die Rahmengrösse.

Hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, bin für jede Antwort dankbar.

Grüsse Marc

Hi,

also ich denke du musst deine Favortien einfach mal probefahren (geht kein weg dran vorbei) damit du weißt auf welchem du dich besser fühlst..

also ich habe im Moment auch das Ghost amr 7500 (plus) im auge. Die sind aber beide "knapp" über 2000€
ansonsten werd ich mir noch das Steven Glide ES anschauen und den Stumpjumper.. sind aber alles All Mountain.. weiß nicht glaub für dich würd evt nen Epic oder sowas mit weniger Federweg auch in frage kommen..

Gruss Chris

Zurück