Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die wandfarbe ist sehr gut gelungen als hintergrund für das bike, das streichen hat sich gelohnt!
und das bike ist ein traum, wunderschön, das muß man mal so sagen.
hast du auch ein foto noch ganz ohne bremse ? :D
die griffe sind eine geile idee, und überhaupt. ich hoffe, ich darf mal probefixxen!

vorlagen für die banderole:

kaufhalle-erbsen.gif

oder

erbswurst2.jpg

SINGLESPEED ist ja leider für mich vorbei.

aber nur für 364 tage im jahr!

na, weil die bologna nicht mit ahead funzt und schaftvorbauten fahr ich seit einem schmerzhaften crash nicht mehr....

übrgens das wollt ich noch sagen ich hab hier noch ne schwarze lite in ahead ausm 93er karakoram liegen und ich kenn auch noch ne quelle für ne ebensolche in orange und soll ich sagen dass ich letzten monat ne nos verkauft habe ?

wat will ich mit die ganzen gabeln die in meine rahmengrößen nicht passen - also sach bescheid. und gegen pbone und peppi hab ich so nix ( das wollt cih auch nochmal sagen ) allerdings finde ich die nur im zassi schön weil für stahl sind die mir zu wuchtig. so. schöne feiertage ich bin jetzt im internet niemands land bis zum 29ten....

... und die Wandfarbe? :eek: Was ist das für eine Wandfarbe? :confused: Schließlich ziehen wir bald um!

Übrigens: Schicker Flaschenhalter! :daumen:

Daggi

Moin Daggi,

Mannni kennt die Farbe ja schon in natura ;-)
Ist eine Mischung aus dem Bauhaus-Katalog, wenn du willst, schau ich mal nach der Nummer und Bezeichnung. Besichtigung hier vor Ort ist auch möglich - und du solltest erstmal das Gelb von unserem Kinderzimmer sehen. Felix wohnt quasi in einem Breifkasten :D

Den Falschenhalter liebe ich jetzt schon, obwohl ich noch nicht mit Hochprozentigem unterwegs war. Ist der "Flask Holder" von Ahearne:

http://www.ahearnecycles.com/flask.htm

und das bike ist ein traum, wunderschön, das muß man mal so sagen.
hast du auch ein foto noch ganz ohne bremse ? :D
die griffe sind eine geile idee, und überhaupt. ich hoffe, ich darf mal probefixxen!

Danke für die Blumen - es fährt sich auch gut. Ein echter Bahnrahmen ist nichts für mich, zu "harte" Geo, zuviel toe overlap, ich muss mich nicht unbedingt selbst in der Kurve vom Bike schmeißen ;-) Außerdem sind Bremsen Pflicht.

Die Griffe sind durchsichtig, darunter Streifen aus Iso-Band. Zuerst wollte ich einen Rasta-King verbauen (ist jetzt am Ruckus) und dieselben Farben unter die Griffe wickeln, fand das dann aber zu bunt.

Entstehung:

Man nehme einen 1990er Tequesta und entdecke, dass der wunderschöne Lack (wie beim Karakoram) leider völlig fertig ist :(

2130993638_888227f198.jpg

Wenn der Lack eh weg muss, fältt das Flexen leichter.:D
2131007680_23c7cd4c4d.jpg

Weg ist weg...
2130990064_1a6a28f099.jpg

Reste:
2130994330_8f5d11cbf1.jpg

Man kann nie genug Platz zum Kettespannen haben!
2130990716_11b228d6ff.jpg

Dann noch eine Renner-Gabel besorgt (die Aero-Keule ist übrigens aus Stahl!!!) und zur Sicherheit eine Crossergabel mit Discaufnahme - wer weiß was mal kommt. Alles zusammen pulvern und einen stabilen LRS mit Rigida DP18 gebaut. VR mit Ultegra-Nabe, HR mit Surly-FlipFlop. Auf der linken Seite dreht sich ein Freilaufritzel, ich kann also jederzeit das Gefixe sein lassen - einfach HR umdrehen, fertig.

Mehr Infos evtl., wenn ich das Rad in der Kategorie Rennrad im Contest anpreise ;-)

Wichtig für Nachahmer: Nicht bei allen MTB-Rahmen passt das mit den 28"-Rädern wirklich gut! Vorher genau messen! Auch die Einbauhöhe der Gabel!!!

Tja, da ist mir der Moe woll zuvor gekommen.
Ich habe was ähnliches gemacht, allerdings mit nen Outpost, Cantisockel ab und dann etwa 6 cm weiter oben wieder ran (sollte eigentlich ein 29" werden, paßt aber von der Reifenhöhe nicht).
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/444656/cat/500/ppuser/49688
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/444655/cat/500/ppuser/49688
Ist aber keinen von Euch aufgefallen, die Bilder waren schon im "Unsere GT im Einsatz".
Mehr zur Wahl 28"
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Stimmt, ist niemandem aufgefallen.

Ich hatte nur Augen für die Lila Teile (ich suche noch ne Lila U-Brake)

@Moe hast du mal drüber nachgedacht an den Ausfallenden irgendwelche Spanner zu montieren?
Für ne Stellschraube ist ja leider zu wenig Fleisch da. (ich hab ja am Tachyon die selben Ausfaller)

Cu danni

Moin Daggi,

Mannni kennt die Farbe ja schon in natura ;-)
Ist eine Mischung aus dem Bauhaus-Katalog, wenn du willst, schau ich mal nach der Nummer und Bezeichnung. Besichtigung hier vor Ort ist auch möglich - und du solltest erstmal das Gelb von unserem Kinderzimmer sehen. Felix wohnt quasi in einem Breifkasten :D

Den Falschenhalter liebe ich jetzt schon, obwohl ich noch nicht mit Hochprozentigem unterwegs war. Ist der "Flask Holder" von Ahearne:

http://www.ahearnecycles.com/flask.htm

Ja, Farbennummer wäre nett. Vermutlich würde Felix sich - so wie es sich anhört - in unserem Schlafzimmer wie zu Hause fühlen. Ebenfalls Postgelb :D

Flaschenhalter: Leider ein wenig zu spät für Weihnachten... :heul:

Daggi

So, um auch mal wieder Bilder reinzustellen, hier ein update vom Terramoto mit neuer disc vorne und neuem Vorderrad.
DSC_0763bearb.JPG

viele Grüße, wünsche Euch allen, das schöne parts unterm Tannenbaum liegen ;-)

Lars

So, schon länger fertig, ein paar Mal ausgeführt, jetzt endlich auf Bildern:
GT Eigenbau-Fixie, natürlich vorne eine Bremse. Für hinten liegt auch schon eine bereit, safety first.
Farbe ist RAL 08/15 "Erbsensuppengrün" ;-))

wow moe! ein echtes schmuckstück :daumen:
allein der sattel haut etwas raus. sieht etwas nach gummisessel aus, oder täusche ich mich da ?

@nicolai: der aufbau klingt vielversprechend. woher kommt denn die gelb-phobie ?

allein der sattel haut etwas raus. sieht etwas nach gummisessel aus, oder täusche ich mich da ?

Zum Glück täuschst du dich ;-)
Es ist ein alter Vetta (ich glaube ein Transverse), den ich selber mit dünnem, schwarzem Leder mit Schlangenlederprägung bezogen habe. Ein Traum, der leider auf den mäßigen Fotos total untergeht.

@nicolai: der aufbau klingt vielversprechend. woher kommt denn die gelb-phobie ?

naja, die fuhre erinnert halt an adac, post, dhl und jede menge anderer "dynamiker". schwarz ist halt zeitlos schön.
mein erster gedanke war dann:pulverbeschichtung runter und neu lackieren.dann wurde mit klar, dass ich dafür gehäutet werden würde...
der zustand des lackes ist 1-/2+
so sah es bis neulich zusammengebaut aus:

Psyclone1.JPG

Psyclone3.JPG

na,erkannt? ;)

:love: Ja das ist mein GT als ich es bekamm war es in einem schlimmen zustand zuerst zerlegt ich das ganze rad polierte den ramen neu es kamen Deore schaltwerk drauf und diverse ander teile ach was seht selber eine rst gabel baute ich auch noch an naja ist immer eine baustelle aber ganz stolz bin ich auch meine selbst gespeichen laufräder die wurzelspeichung vorne und hinten und dazu noch einen xtr Zahnkranz klasse. wenn ihr noch fragen habt fragt.:daumen:

Anhänge

• PIC00863.JPG
    PIC00863.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 100

okay, wenn nicht heute, wann dann !?

ich habe jetzt auch einen geordert. auf die gefahr hin, dass ich mich hiermit wiederhole, schliesst sich nun nach 6 jahren ein kreis, denn 2001 hatte ich mir diesen limitierten rahmen schon einmal gekauft. leider hatte ihn damals die post beim versand demoliert. die folge war ein zäher rechtsstreit über 8 monate um wenigstens das geld wieder zu bekommen.
ich habe zwar gerade auch so genug zu basteln (xcr 1000 auf disc), aber mit dem i2k nehme ich mir zumindest mal vor mir viel zeit zu lassen :rolleyes:.

die idee zum aufbau ist natürlich schon da:
wegen des leichten rahmens und der zunehmenden tourertauglichkeit des 1000ers wird das i2k ein reines xc-racefully
xtr 950/952 8-fach
99er crossmax
eine leichte schwarze 80mm gabel (richtung sid, skareb, ggf. reba)
vielleicht den ein, oder anderen gelben klecks (griffe, sattel + evtl. reifen).

der aufbau wird hier natürlich dokumentiert.

so, nun wünsche ich allen weiterhin ein frohes fest auf dass ihr so toll beschenkt werdet, wie ich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

okay, wenn nicht heute, wann dann !?

ich habe jetzt auch einen geordert. auf die gefahr hin, dass ich mich hiermit wiederhole, schliesst sich nun nach 6 jahren ein kreis, denn 2001 hatte ich mir diesen limitierten rahmen schon einmal gekauft. leider hatte ihn damals die post beim versand demoliert. die folge war ein zäher rechtsstreit über 8 monate um wenigstens das geld wieder zu bekommen.
ich habe zwar gerade auch so genug zu basteln (xcr 1000 auf disc), aber mit dem i2k nehme ich mir zumindest mal vor mir viel zeit zu lassen :rolleyes:.

die idee zum aufbau ist natürlich schon da:
wegen des leichten rahmens und der zunehmenden tourertauglichkeit des 1000ers wird das i2k ein reines xc-racefully
xtr 950/952 8-fach
99er crossmax
eine leichte schwarze 80mm gabel (richtung sid, skareb, ggf. reba)
vielleicht den ein, oder anderen gelben klecks (griffe, sattel + evtl. reifen).

der aufbau wird hier natürlich dokumentiert.

so, nun wünsche ich allen weiterhin ein frohes fest auf dass ihr so toll beschenkt werdet, wie ich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das war ja dann mal ein Geschenk. Viel Spaß mit dem neuen Rahmen:daumen:

Hi,

zwar kein Edelrahmen, aber als Teileträger für Kellerfunde und Kellerresteverwertung doch recht gut geeignet :D :

..erst so...:

PIC_0001.JPG

Schaltung Campa-Chorus 8-fach, Syncros Alu-Kurbel, LRS Hügi Classic mit Mavic 517/618 Ceramic, XTR-Cantis

...dann so...:

neuPIC_00181.JPG

Schaltung X.0, Kurbel Syncros Revo Hardcore (wer's nicht erkannt hat :cool: ), LRS wie oben, Bremse HS 33, Syncros Titan Schnellspanner, mittlerweile mit Syncros DH-Lenker aus 1998 und Ergon-Griffe.

Weitere Bilder in meinen Foto-Alben.

Radl kann bei Interesse, wie im unteren Bild, komplett oder in Teilen erworben werden.
Bitte nur ernsthafte Anfragen mit Preisvorstellungen, bei denen ich nicht NEIN sagen kann :heul: .

Grüße

Matze

Das war ja dann mal ein Geschenk. Viel Spaß mit dem neuen Rahmen:daumen:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Klasse versus!!!! Damit gehören uns schonmal 3 von 100. ;) Der Aufbau klingt ja schonmal sehr spannend. Ich denke, mein neuer i-2K wandert erstmal an die Wand.

Klasse Weihnachtsgeschenk :daumen: :daumen:
Bin ja mal echt gespannt auf den Aufbau. Hört sich aber schon mal gut an.:daumen:

jaaa :D ich bin gespannt wie ein flitzebogen. heute ging der rahmen auf die reise und kommt wohl noch in meinem urlaub an !
gestern habe ich erst mal die teile für die disc-umrüstung bei meinen eltern eingsammelt :love:

Ich frage mich wirklich, wo der die Teile her hat? Auf den Fotos sieht man ja unter dem Rahmen ja die ganzen Kisten.
Zuerst hatte er ja nicht nach Dtl. verschickt und da ist ein i-drive Team Rahmen (wenn auch in "S") neu für 80 Euro - ohne Dämpfer, etc. - weggegangen. :mad: Ich kriege bei dem Gedanken heute noch nen Anfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück