Prof. Dr. YoMan
Holger
Sollte sich rumgesprochen haben, Alphas "Tips" zu ignorieren.
Sinn und Zweck des Einbremsens ist es zu erreichen das die Beläge vollkommen plan auf der Scheibe aufliegen und durch die dabei einstehende Wärme die teilweise organischen Verbindungen in den Belägen dazu zu kriegen optimale Reibwerte zu bekommen.
Die Bremse soll "ziehen". Wer sie nicht dosieren kann, soll mit Hebelabstand und Druckpunkt spielen.
Ein paar Vollgas auf Null Bremsungen sollten es schon sein.
Ich habe dafür einen "Anlaufhügel" und einen Bremspunkt. Nett zu sehen, wie nach ein paar Bremsungen der Bremsweg immer weiter sinkt.
Sobald sich nichts mehr beim Bremsweg tut, hör ich auf.
Achja, Asphalt ist Plicht, sonst kann man eh nicht voll ziehen und immer schon das Gewicht nach hinten, sonst gehts über den Lenker.
Sinn und Zweck des Einbremsens ist es zu erreichen das die Beläge vollkommen plan auf der Scheibe aufliegen und durch die dabei einstehende Wärme die teilweise organischen Verbindungen in den Belägen dazu zu kriegen optimale Reibwerte zu bekommen.
Die Bremse soll "ziehen". Wer sie nicht dosieren kann, soll mit Hebelabstand und Druckpunkt spielen.
Ein paar Vollgas auf Null Bremsungen sollten es schon sein.
Ich habe dafür einen "Anlaufhügel" und einen Bremspunkt. Nett zu sehen, wie nach ein paar Bremsungen der Bremsweg immer weiter sinkt.
Sobald sich nichts mehr beim Bremsweg tut, hör ich auf.
Achja, Asphalt ist Plicht, sonst kann man eh nicht voll ziehen und immer schon das Gewicht nach hinten, sonst gehts über den Lenker.