Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte sich rumgesprochen haben, Alphas "Tips" zu ignorieren.

Sinn und Zweck des Einbremsens ist es zu erreichen das die Beläge vollkommen plan auf der Scheibe aufliegen und durch die dabei einstehende Wärme die teilweise organischen Verbindungen in den Belägen dazu zu kriegen optimale Reibwerte zu bekommen.

Die Bremse soll "ziehen". Wer sie nicht dosieren kann, soll mit Hebelabstand und Druckpunkt spielen.

Ein paar Vollgas auf Null Bremsungen sollten es schon sein.

Ich habe dafür einen "Anlaufhügel" und einen Bremspunkt. Nett zu sehen, wie nach ein paar Bremsungen der Bremsweg immer weiter sinkt.

Sobald sich nichts mehr beim Bremsweg tut, hör ich auf.

Achja, Asphalt ist Plicht, sonst kann man eh nicht voll ziehen und immer schon das Gewicht nach hinten, sonst gehts über den Lenker. :)
 
Der Kerl spricht echt ne andere Sprache. Ich versuchs seit gestern, komme aber einfach nicht hinter den Sinn dieser Aussage :confused:
Was ist so schwierig? So lange die Bremse noch nicht gründlich eingefahren ist, "zieht"/greift/beißt/bremst sie noch nicht richtig...



Bei einer harmlosen Tour die Bremse einzufahren kann ich mir schon auch vorstellen -- soo dramatisch ist das jetzt wieder nicht...

Am einfachsten: ein paar mal kräftig zusammenbremsen bis die Bremse einigermaßen beißt, dann eine entspannte Tour ohne allzu gefährliche Stellen u. mit einigen Abkühlpausen.
 
Macht doch mal nicht son Aufriss wegen dem blöden Bremse einfahren, als wenn das schlimm wäre, sofort ne Tour zu fahren. Muss ja nicht gleich schwierige Schlüsselstellen fahren, oder die Alpenpässe bezwingen.

Und man brauch mit Sicherheit keine riesen Aktion starten, von wegen Einfahrhügel und so. Kann man natürlich, wer Bock hat.
Das hört sich alles so an hier, als würde man bei einer neuen Bremse ins Leere greifen.
 
Hi,
fahr einfach deine einfachsten touren, aba mit dem gedanken im Hinterkopf, dass die Bremse noch nicht soo gut ist.
 
tom23";4375408 schrieb:
wer solche
Stunts abzieht, braucht einfach perfektes Material, und da ist eine perfekte Bremse nur ein kleines Zahnrad im Getriebe!!


Alpha du bist so lächerlich. Deine Vids wie auch deine nanoseite und erst recht deine Kommentare hier sind echt der Hammer. Am Besten finde ich aber, wie du deine 'Stunts' in der Zusammenfassung selber ins lächerliche ziehst, um deine praktisch gegen Null tendierende Fahrtechnik zu überspielen.

Ich mein Junge du wirst doch wohl selber gemerkt haben, dass du mehr als gerade ausfahren eigtl fast nicht hinbekommst. Wozu dann diese Vids?!?! Satire hin oder her.

ps: das 'hängende' Bein (das bei dir ja praktisch immer da is...) sieht allerdings schon fast gut aus..........:daumen:
 
Sodele...habe mal auch ein paar Fotos von meinem älteren XC9 und mir raufgeladen...

Monte Tamaro WC-Strecke 2005

Passo del Gallo
 
tom23";4375408 schrieb:
wer solche
Stunts abzieht, braucht einfach perfektes Material, und da ist eine perfekte Bremse nur ein kleines Zahnrad im Getriebe!!

Jetzt versteht mich mal einer..

Ach ja. Ich würds übrigens für die Harten wie unser Null-Chef-YO Man machen: Mächtig rumms drauf und die Piste runter bis die neue Disc glüht wie Schmis-Carbon-Discs am F1 Renner. Fazit nach der Tour sind verglaste Pads. Aber wenigstens wird die Disc schön schwarz sein.

Aber, wie man hier nachlesen kann:

http://www.nanokultur.de/Mountainbi...Juicy-7-203-185-2006-Test-Kritik-Meinung.html

Bin ich kreativ in der Beanspruch des Materials. Das gab übrigens auch gute Möglichkeiten, persönlich zu testen, wie man am gescheitesten einfährt. Statt einfach nur Stuss zu laben wie unser Yo Doktor, lieber selbst mal praktisch erfahren.

Und Fazit aus der Story: Einfach mal easy einfahren. Das beste mit dem Material. Und nach den ersten paar Km den Hügel Runter kann man die Disc härter rannehmen.

So. Und für die Fans der Page: Bin noch am Sparen für ein:

http://www.fome.de/webshop/products/Bike/Protection/Protektoren/Impact-Armour.html?refID=002

Und nen gescheiten Helm. Damit Krasse Videos 2008 noch entstehen.
 
dsc06686wr1.jpg

dsc06691op1.jpg


With flash
dsc06685ab5.jpg

dsc06692lj1.jpg



dsc06693jn8.jpg

dsc06694md6.jpg

dsc06695pu5.jpg



dsc06680nv2.jpg

dsc06681to3.jpg

dsc06682yj0.jpg
 
hi, ich kenn mich da in dem shop nird, aus wie kann man da was bestellen? und gibt es die nicht in DE??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten